Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bier wird in den Fanzonen billiger. (Zumindest wenn grad kein Fußball gezeigt wird. ;))

ich glaube zwischen 9-14 uhr wird sich generell nicht viel abspielen..

wenn man so beobachtet: http://webcam.anw.at/

da ist es billiger und komfortabler ein paar spiele von der couch aus zu schauen...

das holland-spiel war sehenswert...obwohl mir die italiener etwas leid getan haben.

lg

Geschrieben

Jetzt kriegts hier noch ein wenig Geographienachhilfe:

Holland ist sowas wie ein Bundesland - der Staat heißt Niederlande - also bitte aufpassen: sonst sagen in zukunft alle Niederländer zu den Österreichern Burgenländer :D

Geschrieben

Holland ist sowas wie ein Bundesland - der Staat heißt Niederlande - also bitte aufpassen: sonst sagen in zukunft alle Niederländer zu den Österreichern Burgenländer :D

umgangssprachlich war´s ja korrekt ;):p

gerade beim sport wird es nicht so ernst genommen...(ich glaube die fans selbst sehen dies relativ locker)

Geschrieben
umgangssprachlich war´s ja korrekt ;):p

gerade beim sport wird es nicht so ernst genommen...(ich glaube die fans selbst sehen dies relativ locker)

Schließlich singen sie ja auch "Hup Holland" und nicht "Hup Niederlande". Vermutlich, damit's nicht nach "Niederlage" klingt. :-D

Alle holländischen Fans, die ich gesehen habe, bezeichnen sich als Holländer und nicht als Niederländer. Schließlich sind auch alle wichtigen städte in hollan (Amsterdam, Rotterdam, Den Haag). Manmuss sich also nicht genieren, Holland zu sagen. ;)

Geschrieben

Also Niederlande ist ja nicht so einig, wie es scheint.

Süden und Norden haben starke Differenzen.

Womöglich spaltet sich da wer in mittelfristiger Zukunft ab.

Die einen reich, die andren arm... und alles was halt damit zusammenhängt... indirekt... Wirtschaft, soziales, Bildung...

Es heißt auch Groß Britannien und trotzdem spielt England und Schottland mit eigenen Nationalteams...

Geschrieben

um ganz genau zu sein:

im deutschen wie im englischen und französischem Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt. Dies ist bereits auf das ausgehende 16. Jahrhundert zurückzuführen, als die Republik der Sieben Vereinigten Niederlande entstand, deren einflussreichste Provinz Holland war. Noch verstärkt wurde dieser Gebrauch in den 1970er und 1980er Jahren, als Agrarexporteure aus der Region Holland mit einer intensiven Werbekampagne erfolgreich versuchten, gegen das negative Image niederländischer Treibhausprodukte anzukämpfen. Die Werbeträgerin „Frau Antje“ mit ihrem Spruch „Käse und Gemüse – Qualität aus Holland“ wurde in Deutschland bekannter als die niederländische Königin Beatrix.

http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

aber egal ob holland oder niederlande - es war bisher des beste match der euro 2008 :toll:

Geschrieben
Also Niederlande ist ja nicht so einig, wie es scheint.

Süden und Norden haben starke Differenzen.

Womöglich spaltet sich da wer in mittelfristiger Zukunft ab.

Die einen reich, die andren arm... und alles was halt damit zusammenhängt... indirekt... Wirtschaft, soziales, Bildung...

i glaub des spielt sich in belgien ab - flandern (reich) und die wallonie (arm) liegen im clinch

Geschrieben
1:0 für Portugal - des fangt schon guat an :toll:

Leider hab ich erst jetzt dazu geschalten - wars a schönes Tor?

Auf jeden Fall fängt das Spiel schon gut an. :D

Geschrieben
i glaub des spielt sich in belgien ab - flandern (reich) und die wallonie (arm) liegen im clinch

Korrekt.

Bzgl. der Bezeichnung von Österreich im Ausland ist doch schon klar oder? -> Schluchtenscheißer nennen die uns. :rofl:

MFG

Geschrieben
lernen für die matura ist angesagt - ned fußball schauen :s:

Will heut nix mehr vom Lernen hören - sitz e schon genug lang vor den GLNT Unterlagen. Ich brauch einen Ausgleich und daher schau ich das Match und aus :D

Geschrieben
Und schon wieder das Tor verpasst. Es geht mir schon langsam auf die Nerven, die Tore die ich sehen will - verpass ich jedes Mal. :(

derfst halt ned dauernd umschalten - des beste wird sein du gehst auf a fanmeile oder eine der zahlreichen "pablik viewing areas" - dann versamst nyx :rofl:

Geschrieben
derfst halt ned dauernd umschalten - des beste wird sein du gehst auf a fanmeile oder eine der zahlreichen "pablik viewing areas" - dann versamst nyx :rofl:

Wenn ich gezappelt hätte, dann würd ich mich ja richtig ärgern, aber ich musste wem abholen und war daher aus dem Haus. Na ja macht ja nix - es kommen sicher noch schöne Tore.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...