Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was? die waren vorher noch schlechter? :eek::eek: oarg!

ja, waren sie. Und zwar noch viel schlechter!

Da kam kein Pass an, langsam, keine zündenden Ideen im Mittelfeld, ...

Und man darf nicht vergessen, Salzburg hat gestern nicht gegen Mattersburg, Obermatzing oder Unterpfaffing gespielt, sondern gegen Dinamo Zagreb. Die haben nicht umsonst die Meisterschaft und den Cup in Kroatien gewonnen.

Jedenfalls wars ein toller Fußballabend für Salzburg und für Österreich. Morgen folgt der nächste, wenn Sturm, Austria und Rapid aufsteigen.

EUROPA, WIR KOMMEN :bounce::bounce::bounce:

Geschrieben

Sensationelle Leistung der Salzburger

ich bin mir jetzt nicht sicher ob

a) wir das selbe Spiel gesehen haben

b) dein Kommentar als Ganzes ernst gemeint ist (wir san wieda wer - ja wer denn und wobei???) und

c) welche Lobpreisungen du erst vom Stapel lässt, wenn du ein wirklich gutes Fussballspiel siehst...

die Leistung von Salzburg gestern war weder überragend, noch sensationell. Ja, die Dosen haben gewonnen und stehen in der nächsten Runde.

Überragend war das in meinen Augen aber immer noch nicht.

Alleine die Chancen die ein Tchoyi verjubelt hat, müssten normaler Weise 3 Partien entscheiden können - international darf man solche Möglichkeiten nicht vergeben.

und wenn man ganz ehrlich ist, das zweite Tor war glücklich (ok, man muss den Stangeabpraller erst erwischen) - wobei das im Fussball wurscht is, da fragt am Tag danach keiner mehr wie der Sieg zustande gekommen ist.

Aber warum ich trotz Sieg so kritisch bin?

weil zu befürchten ist, dass genau das passieren wird, was in Österreich sehr oft passiert, wenn man (unerwartet) gewinnt - die glauben jetzt wieder sie sind die Besten (Stevens war wirklich voll überzeugt, dass Salzburg die klar bessere Mannschaft war....), die Größten und die Herrlichsten. wäre nicht das erste Mal, dass das dem österr. Clubfussball passiert und man dann blöd schaut, wenn die Überheblichkeit zum Stolperstein wird.

weil, wirklich gut gespielt, war das gestern noch lange nicht...

Geschrieben

@ stetre76

und du bist der typische österreichische Raunzer!

Meiner Meinung nach, war das gestern ein Spiel, über das man sich aus salzburger oder österreichischer Sicht, nicht nur wegen dem Ergebnis freuen kann.

Und am Donnerstag freu ich mich dann noch über den Aufstieg von Sturm, Austria und Rapid!

Und die ewigen Nörgler und Raunzer sollen sich wieder in ihre Löcher verziehen!

Schlechte Stimmung is zum :k:

Geschrieben
@ stetre76

und du bist der typische österreichische Raunzer!

Meiner Meinung nach, war das gestern ein Spiel, über das man sich aus salzburger oder österreichischer Sicht, nicht nur wegen dem Ergebnis freuen kann.

Und am Donnerstag freu ich mich dann noch über den Aufstieg von Sturm, Austria und Rapid!

Und die ewigen Nörgler und Raunzer sollen sich wieder in ihre Löcher verziehen!

Schlechte Stimmung is zum :k:

dosenfussball ist zum :k:

Geschrieben

zwischen "Raunzer" und "realistischer Einschätzung" der Sachlage liegen aber schon Welten....

klar freut mich der Sieg, alleine schon deshalb weil der für die Länderwertung wichtig ist. aber jetzt so zu tun, also ob alles in bester Ordnung wäre und das Fussball vom Feinsten war, das grenzt in meinen Augen an Realitätsverweigerung

Geschrieben
zwischen "Raunzer" und "realistischer Einschätzung" der Sachlage liegen aber schon Welten....

klar freut mich der Sieg, alleine schon deshalb weil der für die Länderwertung wichtig ist. aber jetzt so zu tun, also ob alles in bester Ordnung wäre und das Fussball vom Feinsten war, das grenzt in meinen Augen an Realitätsverweigerung

:toll:

Geschrieben

@ nestor

egal ob dosen oder austria, Salzburger Fußball is :toll:

@ stetre76

da hast schon recht, nicht alles ist perfekt. Aber nach den ganzen Veränderungen bei Salzburg (egal ob positiv oder negativ) wie Trainer- und damit Philisophiewechsel, Neuzugänge, Abgänge, Leistungen in den erstel Spielen, war das Spiel gestern top.

Besonders gut gefällt mir der Siegeswille, den man in der Vergangenheit in Salzburg oft vermisst hat. Das taktische Konzept wurde gut umgesetzt. Es wurde sehr geduldig gespielt. Und ganz wichtig, Salzburg hat heuer auch das nötige Glück (späte Tore), das man als österreichischer Verein international einfach braucht!

Geschrieben
da hast schon recht, nicht alles ist perfekt. Aber nach den ganzen Veränderungen bei Salzburg (egal ob positiv oder negativ) wie Trainer- und damit Philisophiewechsel, Neuzugänge, Abgänge, Leistungen in den erstel Spielen, war das Spiel gestern top.

Top ist Top.

Unter Anbetracht der Umstände top, ist nicht top. Comprende?

Man konnte eine Verbesserung erkennen, aber das kann doch einen Fußballfan nicht zufrieden stellen. Zagreb war außerdem meines Erachtens klar besser.

Wobei sich das Country Ranking heute schon schön liest.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/ccoef2010.html

:D

Hoffen wir auf 3 Siege und damit weitere 0,75 Punkte morgen, das wär natürlich ein Traum.

Geschrieben

@ stetre76

Besonders gut gefällt mir der Siegeswille, den man in der Vergangenheit in Salzburg oft vermisst hat. Das taktische Konzept wurde gut umgesetzt. Es wurde sehr geduldig gespielt. Und ganz wichtig, Salzburg hat heuer auch das nötige Glück (späte Tore), das man als österreichischer Verein international einfach braucht!

neuer Kader - stimmt, jedes Jahr seit dem RB eingestiegen ist > Kontinuität nicht vorhanden, da nicht machbar.

Einkaufspolitik, die einen Kotzen lässt...

österr. Nachwuchsarbeit - Fehlanzeige, da kauft man lieber abgetackelte Möchtegernstars, die sich dumm und dämlich verdienen und wenig bis Null Leistung bringen und dann gemütlich nach ein/zwei Jahren in Rente gehen.

und wo war denn da gestern der Siegeswille?

2:1 haben sie gewonnen die Dosen, aber schnelles Kombinationsspiel, Angriffsfussball, Ideenfussball, den hat man vergeblich gesucht. Ich hab nach 30min aufgehört die Fehlpässe, nämlich die wirklich vermeidbaren, zu zählen. auf 15 Meter ohne Gegner im Blickfeld den Ball zum Gegner zu spielen ist schon einzigartig.

meine pers. Meinung ist, dass Salzburg gestern das Glück hatte, dass Dinamo einen schlechten Tag gehabt hat und vor allem den schlechteren Trainer, der sich mit der Taktik wüst verspekuliert hat. aber wirklich guten Fussball haben die Dosen nicht gespielt.

Geschrieben

Zagreb war außerdem meines Erachtens klar besser.

Darüber kann man streiten.

Ich persönlich hab 20 Minuten gesehen, in denen Zagreb besser war.

Aber generell würd ich sagen, dass Zagreb die technisch bessere Mannschaft ist. Teilweise gings über die Seiten schon blitzschnell. Da waren die Salzburger durchaus überrascht! Und Gott sei Dank konnte ein wiedermal überragender Ibrahim Sekagya die meisten Angriffe der Kroaten entschärfen.

Aber beim Lönderranking geb ich dir recht, echt schön! Und ich bin überzeugt, dass sich unsere 3 verbleibenden nicht anschütten werden!

Geschrieben

österr. Nachwuchsarbeit - Fehlanzeige, da kauft man lieber abgetackelte Möchtegernstars, die sich dumm und dämlich verdienen und wenig bis Null Leistung bringen und dann gemütlich nach ein/zwei Jahren in Rente gehen.

ja, vom großartigen österreichischen Nachwuchs hamma im Moment eh den Schiemer und den Ulmer. Eh nett, wenn Österreicher spielen, aber die zwei waren gestern ja zum Fürchten. Wenns wirklich mit der CL klappt, werdens mit den beiden schön "Katz und Maus" spielen! Die sind von einer Klasse eines Ibrahim Sekagya meilenweit entfernt!

Geschrieben

Ich versuche als Grüner auch patriotisch zu sein, selbst wenn es manchmal schwer fällt! Also auf zu vier Teams in den Play-offs :bounce:

Wirklich oarg ist für mich aber der heutige Teamkader mit Drazan und Trimmel. Drazan spielt wenigstens schon ein Jahr Bundesliga, aber Trimmel - auch wenn er mir voll taugt - hat noch NIE von Beginn in der Bundesliga gespielt. Super Tore gegen Shkodra und FCK, keine Frage, aber zwei Einsätze reichen, um Teamspieler zu werden? Das kann doch fast nicht sein.

Hoffentlich packt der Bursche das auch - vor zwei Jahren war er von der Bundesliga noch so weit weg wie ich von der TdF!

Geschrieben
Ich versuche als Grüner auch patriotisch zu sein, selbst wenn es manchmal schwer fällt! Also auf zu vier Teams in den Play-offs :bounce:

Wirklich oarg ist für mich aber der heutige Teamkader mit Drazan und Trimmel. Drazan spielt wenigstens schon ein Jahr Bundesliga, aber Trimmel - auch wenn er mir voll taugt - hat noch NIE von Beginn in der Bundesliga gespielt. Super Tore gegen Shkodra und FCK, keine Frage, aber zwei Einsätze reichen, um Teamspieler zu werden? Das kann doch fast nicht sein.

Hoffentlich packt der Bursche das auch - vor zwei Jahren war er von der Bundesliga noch so weit weg wie ich von der TdF!

Trimmel ist echt sehr überraschend. Wahrscheinlich auch zu früh, aber vielleicht packt ers. Der Kader ist überhaupt sehr seltsam, bspw. fehlt mit Prager der derzeit wohl beste Mittelfeldler der Liga. Am seltsamsten ist aber ganz sicher die Einberufung von Macho. Will Constantini ihn in die AUslage stellen? Verstehe ich nicht. Manninger nicht dabei, der ist sicher der beste Torwart und wenn er bei Juve auf der Bank sitzt hat er immer noch mehr Übung als Macho

Geschrieben
Manninger nicht dabei, der ist sicher der beste Torwart und wenn er bei Juve auf der Bank sitzt hat er immer noch mehr Übung als Macho

Manninger hat abgesagt, weil er "nicht genug wertgeschätzt wird". Angeblich als man ihm sagen wollte, dass er fix spielen wird :confused: Komisch irgendwie, ich hätte ihn nicht als beleidigte Leberwurst eingeschätzt. Soll er sich halt über die Häuser haun und seine Kohle zählen :wink:

Für Macho ist es sicher als Unterstützung für die Vereinssuche gedacht, finde ich persönlich in einer Kaffee & Kuchen Partie auch OK.

Geschrieben
Trimmel ist echt sehr überraschend. Wahrscheinlich auch zu früh, aber vielleicht packt ers. Der Kader ist überhaupt sehr seltsam, bspw. fehlt mit Prager der derzeit wohl beste Mittelfeldler der Liga. Am seltsamsten ist aber ganz sicher die Einberufung von Macho. Will Constantini ihn in die AUslage stellen? Verstehe ich nicht. Manninger nicht dabei, der ist sicher der beste Torwart und wenn er bei Juve auf der Bank sitzt hat er immer noch mehr Übung als Macho

stimmt, den macho will er in die auslage stellen. der manninger hat selber verzichtet - nie wieder im öfb-team!!!

Geschrieben

nur bei sturm kann´st wegschalten. für die ersten dreißig minuten arbeitsverweigerung, würde ich mindestens dreißig prozent vom eintrittspreis zurückverlangen.

immerhin die anderen spielen auch nicht besser bzw. können nicht

gerade wie ich fertig schreib steht´s 1:0 für sturm

aber auch gegen die austria (leider)

Geschrieben

nur bei sturm kann´st wegschalten. für die ersten dreißig minuten arbeitsverweigerung, würde ich mindestens dreißig prozent vom eintrittspreis zurückverlangen.

immerhin die anderen spielen auch nicht besser bzw. können nicht

gerade wie ich fertig schreib steht´s 1:0 für sturm

aber auch gegen die austria (leider)

Geschrieben

Sturm hat grad getroffen.

Austria in der selben Minute eines bekommen.

Und während ich hier schreibe trifft auch Rapid!

Taugt ma fui.

Aber die Konferenzschaltung is net des wahre....

Geschrieben

Sturm hat grad getroffen.

Austria in der selben Minute eines bekommen.

Und während ich hier schreibe trifft auch Rapid!

Taugt ma fui.

Aber die Konferenzschaltung is net des wahre....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...