Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lächerlich ?

find des ganze auch a bissl a ungute situation...einerseits kann rapid nur gewinnen falls neu gspielt wird aber andererseits werden dann alle anderen wieder ewig rumhäulen falls rapid dadurch den ein oder andern punkt holt ... beste lösung wär einfach a fähigerer schiedsrichter (statt dem brugger der ja im prinzip immer grottenschlecht pfeift), denn dieser hätte den elfer einfach wiederholeen lassen (oder richtigerweise erst garnicht gegeben) und fertig !!

tatsachen-entscheidungen hin oder her...wenn der schiri einen elfer ausführn lässt bei dem der goalie noch nedmal gscheit im tor steht dannis des ned zu vergleichen mit einer "normalen" fehlentscheidung ( abseits, etc..) ...

Geschrieben

scheiß(ieds)richter-end!scheidungen (siehe heather mills=anderes thema)

wie auch wie bisher. es wird gestritten. österreich lebe hoch.

es lebe der fußball. es lebe die koalition. paralellen. nein!

die rote karte zeigt der schwarze peter. alle hacken nur aur auf den öffis rum. überhöhte fahrpreise! usw. und dann motzt mal irgendwer? auf. keinem passt´s. enddärmt euch hierüber demnach. mir als sturm-fan ist es nur rechtens (ich habe gehört, anpfiff ist in altach, am sonntag, um 10:30), keine ahnung wie die rapidler es bis zum spielbeginn es nach graz schaffen sollen, mit der öbb, entschuldigung bahn, sicher nicht. zumindest wird nach einer drei zu null (und nichtig) strafveri-wie-auch-immer, dem protest der wiener stadt!gegeben, weil irgendwelche gründe vorhanden sein werden.

punkt. aus!

das spiel heißt fußball. einfaches prinzig. unzählige deppen. die einem ocalen körper (ball) nachjagen, auch ohne rücksicht auf verluste (taylor-leonardo da silca?), um diesen selben in einem rechteckigen gebilde meistens aus metall, zur belust(fried)igung des publikums.

wir sind neutral. vergesst das nie, fußballfans. denn wehe, ein rapid-fan, erhebe gegen einen altach-fan die hand; die siegermächte (deutschland irgendwas zu ungewiß!), oder die serben gegen kosovo, aufpassen.

diese ganze aufregung um elf meter. ich verstehe es. ich bin vermessungtechniker. wie scheißen auf millimeter, aber alles was därüber ist. wie auch immer.

sport geschieht. sport ist.

den welcher "rennradfahrer" protestiert nach dem zeitfahren wegen wechsendler windverhältnisse? (schlechter vergleich)

Geschrieben

nocheinmal - es geht hier NICHT um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters!!!! es geht um einen Regelverstoss!!!

das ist ein riesiger Unterschied!!!

nochmals das Beispiel mit der Spielerplakette:

ist die von einem Verein falsch ausgefüllt bzw es wird ein nicht berechtigter Spieler eingesetzt, dann gibts im Nachhineien auch die Möglichleit Protest einzulegen. Und das wird, wenn die Situation aufkommt, auch gemacht. Und meistens sind diese Proteste auch erfolgreich!

hier ist es genau so - nur der Regelverstoss wurde vom Schiedsrichter begangen. also ist auch hier ein Protest berechtigt!!!

nochmals Tatsachenentscheidung ist UNGLEICH Regelverstoss!!!!

und wenn Altach jetzt behauptet, dass sie in dieser Situation nicht genau so reagiert hätten und ebenfalls Protest eingelegt hätten, dann machen sie sich lächerlich!!!

denn bei Altach geht's um den Abstiegt - sprich die würden alle Hebel in Bewegung setzen.

und wegen der nun aufgebrachten Spielverzögerung von payer vor dem Elfmeter - dem Schiedsrichter steht es natürlich zu, dem Tormann wegen Spielverzögerung zu Verwarnen! da hätte er aber den Ball erst recht nicht freigeben dürfen, sondern hätte das Spiel unterbrechen müssen, Payer verwarnen und dann, nach der Verwarnung, auch wieder warten bis Payer an seinem Platz ist UND DANN den Ball freigeben.

Geschrieben

@stetre

Ein Schiedsrichter muß zB den Spielzug bei passivem Abseits weiterlaufen lassen. Entsteht daraus ein Tor ist das OK. Wie oft wurde das schon falsch gepfiffen? War dann doch auch ein Verstoß des Schriris gegen die Regeln an die er sich halten muß...

Natürlich ist es scheiße, daß so etwas passiert ist. Die Auswirkungen einer WIederholung auf die Buli und alle Vereine und den Fuball allgemein sind aber wesentlich bedeutender, als der eine dumme Kick von Rapid und Altach!

Der Schiedsrichter hat riesen Mist gebaut. Aber dadurch darf keineswegs das passieren was im Moment abläuft! Sollen sie doch von mir aus den Elfer nachholen, oder ab dem Elfer wiederholen. Aber sicher nicht das ganze Spiel. Was hat Altach davon?!?

(Kann sich jemand an das Liverpool Spiel gegen den GAK erinnern, das der GAK 1:0 gewann? Wurde auch nicht wiederholt; weil aus Vernunftgründen erst garkein Protest von Liverpool gemacht wurde: PS: der schiri gab einem GAK Spieler zwei gelbe, aber nie eine rote Karte)

Geschrieben
(Kann sich jemand an das Liverpool Spiel gegen den GAK erinnern, das der GAK 1:0 gewann? Wurde auch nicht wiederholt; weil aus Vernunftgründen erst garkein Protest von Liverpool gemacht wurde: PS: der schiri gab einem GAK Spieler zwei gelbe, aber nie eine rote Karte)

als wenns gestern gewesen wäre... :D haben die uns tatsächlich auf dem Weg zum Titel daheim geschlagen... :cool:.

des mit dem Elfer ist blöd. :( Warum kann sich der Payer (Rapid braucht einen neuen Konsel!) nicht gscheid konzentrieren und vorher wie jeder anderer zum Ball hingehen? Blöd, dass er trotzdem eine Abwehrbewegung macht.. eindeutiger wäre gewesen, wenn er einfach 1 m dahinter stehen geblieben wäre....

Dieses Video von Altach, das gibts noch nirgends zu sehen, oder?

Im Sinne der "sportlichen Sicherheit" wäre es besser, das Ergebnis bleibt so. Bzgl. gelber Karten und keiner Roten, das ist doch auch bei der WM dem englischen Schiri passiert? Da hats aber keine Sanktionen gegeben. Vergleichbar von den Regeln her? ... A echte Sauerei wird es aber erst dann, wenn sie nicht mit Elfer für Altach weiterspielen...

Geschrieben

Ich denke mal, man wird sich an den amerikanischen Sportarten ein Beispiel nehmen müssen. Ich glaube, in der NHL kann das Team den Schiedsrichter auffordern, sich das auf Video nochmals anzusehen.

Die Möglichkeit eines (!) Einspruchs pro Spiel bei Tor/Nicht Tor Szenen ist vielleicht überlegenswert. Jene Ligen (also auch die Österreicher) wo sich Kameras nicht rechnen, haben halt Pech.

Und vielleicht sollte man einführen, dass man so Fehlentscheidungen wie diese hier oder 2 gelbe Karten und keine Rote gleich beim 4. Schiri beeinspruchen kann. Ansonsten "stimmt" man halt zu... Braucht man halt einen Regelkundigen auf der Bank... :rolleyes:

Geschrieben
Warum kann sich der Payer nicht gscheid konzentrieren und vorher wie jeder anderer zum Ball hingehen?

was der goalie vorm elfer tut is völlig egal.. der schiri hat dann zu pfeifn wenn beide auf ihrer position sind...fertig.. da gibts nix zu disskutieren...

A echte Sauerei wird es aber erst dann, wenn sie nicht mit Elfer für Altach weiterspielen...

:confused: haha so ein schmarrn ..

Geschrieben
scheiß wiener partie.....es muß halt ein wiene rverien heuer meister werden...mit allen mitteln!

Die niederösterreichischen Vereine werden sich halt schwer tun. :devil::D:D:D

Ich liebe diese Verschwörungstheorien. :rofl::rofl::rofl: Da erkennt man sofort die zum Denken und für Fairness unfähigen Prolls aus der Masse heraus.

Geschrieben
@stetre

Ein Schiedsrichter muß zB den Spielzug bei passivem Abseits weiterlaufen lassen. Entsteht daraus ein Tor ist das OK.

sorry, das stimmt aber so nicht!!!

bei passivem Abseits kann kein Tor resultieren - zumindest nicht von dem Spieler, der im passiven Abseits gestanden ist!!!

passives Abseits ist es nämlich nur dann, wenn der Spieler der im Abseits steht, NICHT in das Spielgeschehen eingreifen kann - aber das ist euch eh bekannt.

schiesst der zB ballannehmende Spieler, der nicht im Abseits ist, ein Tor, dann ist das vollkommen ok!

ein g'scheiter Schiri wird immer eher auf Abseits entscheiden, als passives Abseits gelten zu lassen. Vor allem dann, wenn der Ball in die Richtung geht, wo sich der im passiven Abseits befindliche Spieler befindet.

aja noch was - ein Schiri KANN bei passivem Abseits weiterlaufen lassen, müssen tut er jedoch nicht!!!!

Geschrieben

lächerlich wie jetzt die funktionäre der anderen vereine aufschreien, hätt doch jeder so gmacht (protest einlegen)

die aussage vom altach präsidenten soll er mir bitte erläutern - er meint payer hat absichtlich lang dem kirchler den rücken zugedreht um ihn zu verunsichern, is somit sportlich unfair!? da kann ich nur lachen, wenn der schiedsrichter den ball erst freigibt wenn alle richtig auf ihrer position sind erübrigt sich die aussage sowieso

und wie schon erwähnt gehts ja nicht um tatsachenentscheidungen, denn rapid hat nicht wegen dem elfer protest eingelegt sondern weil der elfer ausgeführt wurde bevor der payer bereit war

bin gspannt was da noch raus kommt

Gast vanHelsing
Geschrieben

Ich liebe diese Verschwörungstheorien. :rofl::rofl::rofl: Da erkennt man sofort die zum Denken und für Fairness unfähigen Prolls aus der Masse heraus.

du meinst also alle nicht-wiener. :f:

Geschrieben
lächerlich wie jetzt die funktionäre der anderen vereine aufschreien, hätt doch jeder so gmacht (protest einlegen)

die aussage vom altach präsidenten soll er mir bitte erläutern - er meint payer hat absichtlich lang dem kirchler den rücken zugedreht um ihn zu verunsichern, is somit sportlich unfair!? da kann ich nur lachen, wenn der schiedsrichter den ball erst freigibt wenn alle richtig auf ihrer position sind erübrigt sich die aussage sowieso

und wie schon erwähnt gehts ja nicht um tatsachenentscheidungen, denn rapid hat nicht wegen dem elfer protest eingelegt sondern weil der elfer ausgeführt wurde bevor der payer bereit war

bin gspannt was da noch raus kommt

Protest hätte eventuell jeder Verein eingelegt, das ist richtig !

Nur für so einer Entscheidung muß scheinbar der Verein aus Wien sein.

Da gibt es in den letzten Jahren genügend Beispiele :mad:

Beispiele:

Rapid Konkurs vor Jahren --> kein Zwangsabstieg

Rapid Abstiegskanditat --> jetzt ziehen wir den Grazer Klubs viele Punkte ab, und später gleich nochwelche...

Warum wird eigentlich das Sturm Spiel nicht wiederholt, waren ja 2 klare Elfer die nicht gegeben wurden. ( hat der Schiri ja auch zugegeben...)

Geschrieben
Das wusste ich nicht. Merkwürdige Regel, irgendwie.

nicht wirklich merkwürdig

das passive Abseits ist halt nicht eindeutig bestimmbar und kommt auf die jeweilige Spielsituation an!

und es kommt auch auf das Zusammenspiel des Schiedsrichterteams an. der Schiedsrichter ist ja nur ein Teil - da gibts dann noch die beiden Assistenten, die den Schiri unterstützend begleiten sollten.

wenn der Linienrichter als zB ein Abseits anzeigt, das eigentlich ein passives Abseits wäre, der Schiedsrichter aus seinem Winkel das aber nicht selbst entscheiden kann - weil der sich eher auf den ballführenden Spiler konzentriert - dann wird er das Abseits wohl geben.

das passive Abseits setzt also auch ein gutes Zusammenspiel der Schiedsrichter mit den Assistenten voraus.

das ist mit ein Grund, warum man bei wichtigen Turnieren, WM, WM, CL,... immer öfters (oder ausschliesslich) bereits eingespielte Teams einsetzt

wird bei der EM eh wieder lustig, wenn der Plautz (als Beispiel) mit zwei Assistenten pfeift, die er nicht kennt und mit denen er noch nie zusammen aufgelaufen ist (gilt für die anderen Schirigespanne eben so)

Geschrieben

Rapid-Fan übernimmt Altachs Anwaltskosten

Ein Vorarlberger werden alle Rechtsmittel ausschöpfen.

http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/Creatives/Austriacom/default/empty.gifhttp://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.tirol.com/sport/610318747/Position2/Austriacom/default/empty.gif/35303664663938653437633465383830?_RM_EMPTY_&

Werner Gunz, Präsident von Fußball-Bundesligist SCR Altach, hat am Samstag bekanntgegeben, dass ein Rapid-Fan die Anwaltskosten in der Causa "Spielwiederholung Altach gegen Rapid" zur Gänze übernehmen werde.

Den Namen des Gönners wollte Gunz nicht nennen, der Club-Boss sagte lediglich, dass es sich um einen Geschäftspartner handle, der ihm gegenüber schon vielfach Sympathien für Rapid bekundet habe.

Der Strafsenat der Bundesliga hatte am Donnerstag nach einem Rapid-Protest aufgrund eines Formalfehlers von Schiedsrichter Bernhard Brugger eine Neuaustragung der Sonntag-Partie, die mit einem 2:1-Sieg für die Vorarlberger Gastgeber zu Ende gegangen war, festgelegt. Altach hat als Reaktion darauf angekündigt, bis Dienstag einen Gegenprotest einzubringen.

"Das Vorgehen des SK Rapid nach der Niederlage in Altach hat bei meinem Geschäftspartner Unbehagen ausgelöst! Er hat mir gegenüber betont, dass er mit dieser Unterstützung seine persönliche Ablehnung des Rapid-Protests zum Ausdruck bringen will", betonte Gunz, der in dieser Causa alle Rechtsmittel ausschöpfen will.

"Wir sind zwar der kleinste Bundesliga-Verein in Österreich, wir werden aber sicher nicht klein beigeben", kündigte der Altach-Präsident an.

"Wir haben uns auch bereits die Dienste von zwei Anwälten, die sicherlich die kompetentesten Fachleute für Fußball-Fragen sind, gesichert", erklärte Gunz - Austria Presse Agentur.

Auf die Frage, ob Altach bereit wäre, die Causa notfalls bis vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne zu bringen, lautete die Antwort von Gunz: "Das kann passieren."

Ein Gang vor den CAS könnte zur Folge haben, dass Österreichs Fußball-Champion 2008 erst lange nach Ablauf der Meisterschaft, deren letzte Runde am 26. April gespielt wird, endgültig feststeht.

gerade auf http://www.tirol.com/sport/fussball/national/77564/index.do gefunden

Geschrieben

leiwand... ist aber eh wurscht, wenn der Meister erst 2009 feststeht.. weil egal wer Meister wird, er scheidet in der Champ.league quali eh gleich aus... :cool: (ausserdem werden die in diesem Verein spielenden Österreicher noch total groggy von der EM sein... wer konnte auch ahnen, dass wir 7 Partien spielen müssen.... :p

Rapid-Fan übernimmt Altachs Anwaltskosten

Ein Vorarlberger werden alle Rechtsmittel ausschöpfen.

http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/Creatives/Austriacom/default/empty.gifhttp://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.tirol.com/sport/610318747/Position2/Austriacom/default/empty.gif/35303664663938653437633465383830?_RM_EMPTY_&

Werner Gunz, Präsident von Fußball-Bundesligist SCR Altach, hat am Samstag bekanntgegeben, dass ein Rapid-Fan die Anwaltskosten in der Causa "Spielwiederholung Altach gegen Rapid" zur Gänze übernehmen werde.

Den Namen des Gönners wollte Gunz nicht nennen, der Club-Boss sagte lediglich, dass es sich um einen Geschäftspartner handle, der ihm gegenüber schon vielfach Sympathien für Rapid bekundet habe.

Der Strafsenat der Bundesliga hatte am Donnerstag nach einem Rapid-Protest aufgrund eines Formalfehlers von Schiedsrichter Bernhard Brugger eine Neuaustragung der Sonntag-Partie, die mit einem 2:1-Sieg für die Vorarlberger Gastgeber zu Ende gegangen war, festgelegt. Altach hat als Reaktion darauf angekündigt, bis Dienstag einen Gegenprotest einzubringen.

"Das Vorgehen des SK Rapid nach der Niederlage in Altach hat bei meinem Geschäftspartner Unbehagen ausgelöst! Er hat mir gegenüber betont, dass er mit dieser Unterstützung seine persönliche Ablehnung des Rapid-Protests zum Ausdruck bringen will", betonte Gunz, der in dieser Causa alle Rechtsmittel ausschöpfen will.

"Wir sind zwar der kleinste Bundesliga-Verein in Österreich, wir werden aber sicher nicht klein beigeben", kündigte der Altach-Präsident an.

"Wir haben uns auch bereits die Dienste von zwei Anwälten, die sicherlich die kompetentesten Fachleute für Fußball-Fragen sind, gesichert", erklärte Gunz - Austria Presse Agentur.

Auf die Frage, ob Altach bereit wäre, die Causa notfalls bis vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne zu bringen, lautete die Antwort von Gunz: "Das kann passieren."

Ein Gang vor den CAS könnte zur Folge haben, dass Österreichs Fußball-Champion 2008 erst lange nach Ablauf der Meisterschaft, deren letzte Runde am 26. April gespielt wird, endgültig feststeht.

gerade auf http://www.tirol.com/sport/fussball/national/77564/index.do gefunden

Geschrieben
Die niederösterreichischen Vereine werden sich halt schwer tun. :devil::D:D:D

:toll::toll:

leut gibts... tzzzz

Geschrieben
Warum wird eigentlich das Sturm Spiel nicht wiederholt, waren ja 2 klare Elfer die nicht gegeben wurden. ( hat der Schiri ja auch zugegeben...)

nochmal:

es wurde nicht protest eingelegt weil ein falscher elfer gegeben wurde sondern weil der elfer zu früh ausgeführt werden durfte

warum is man eigentlich auf rapid sauer? entschieden hat das der senat der bundesliga und nicht rapid

wie schon gesagt: protest eingelegt hätt da wohl jeder

Geschrieben
wie schon gesagt: protest eingelegt hätt da wohl jeder

das is der punkt...alle heulens jetz rum aber JEDER andere klub hät in dr situation genau das gleiche gemacht....

Geschrieben
du meinst also alle nicht-wiener. :f:

Ich meine alle, die behaupten, sie hätten das NIEMALS so wie Rapid gemacht. ;)

Und von mir aus auch alle, die neidig sind auf Wien, weil die Deppadn da im Parlament sitzen und nicht in ihrem schönen Bundesland. Ja, die vielleicht auch.

Und alle, die gerne in Schubladen denken und von einem auf alles schließen.

Kinder, die Diskussion is soundso hinfällig. Wenn Rapid am Ende mit mehr als 3 Punkten Vorsprung Meister sein wird :D und die nach ihrem Umzug potschert gewordenen Kärntner eindeutig absteigen. :f:

Geschrieben

Das hätten sicherlich mehr Vereine gemacht. Schlimm finde ich, daß so etwas durchgeht. Noch schlimmer finde ich, daß sie das ganze Spiel wiederholen möchten. Dadurch entsteht ein extremer Nachteil für Altach und ein deutlicher Vorteil für Rapid.

Egal, für die Liga sind solche Entscheidungen des Senats ein Genickbruch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...