Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aha ....... :eek:

und sie hatten sich daher auch keinen punkteabzug verdient. warum auch, sie hatten ja keine schulden ...

oder hab ich mich jetzt verlesen? hmmm, i kenn mi nimma aus ..... vielleicht liegts auch daran, daß ich keine grüne brille trage?

oder anders rum: was konnten damals die kicker für die scheiße die das präsidium gebaut hat? nichts, richtig!!

und was hat das mit der heutigen situation zu tun? tja, das muß jeder selbst beurteilen ......

und warum gibts lizenzierungsverfahren die keine sind? und warum werden die lizenzgeber nicht bestraft?

und .....

wer kommt auf die hirnverbrannte idee, einen verein der grad seinen ausgleich hinter sich hat, oder vielleicht haben wird, dessen finanzlage sogar gerichtlich belegbar ist/sind, im nächsten jahr keine lizenz, welche sich immerhin hauptsächlich um die wirtschaftliche leistungsfähigkeit des klubs dreht, zu erteilen?

und wessen finanzmittel liegen offener dar?

die von tirol? :rofl:

mattersburg? :rofl:

rapid? möglich

austria? strohsack sei dank auch

dosen? na logo

altach? höhö

pasching? :rofl:

ried? :rofl:

im ernst, die gelegenheit zwei unliebsame gegner aus der provinz los zu werden und dabei selbst auch noch das abstiegsgespenst zu verjagen ist aber sowas von aufgelegt ....

Geschrieben

....von den wienern wär auch ohne punkteabzug keiner abgestiegen...und es is auch sicher nicht in deren interesse gegen noch mehr provinz-stammtisch vereine zu spielen .. dann doch lieber gegen grazer traditions klubs ! wobei der lask tät scho ganz gut passen da oben..

und der verlgeich mit rapid zieht nicht wie der cooletom das scho erklärt hat....hm.. da muss ich doch gleich mal meine rapid-aktie suchen :)

Geschrieben

im ernst, die gelegenheit zwei unliebsame gegner aus der provinz los zu werden und dabei selbst auch noch das abstiegsgespenst zu verjagen ist aber sowas von aufgelegt ....

Na, ich hoffe sehr, du unterstellst mir nicht, dass ICH mir das wünsche. Du weißt genau, welche Sympathien ich für das Städtel im Süden hege. (Graz - immer ein Kahnbein wert! ;) )

Ich versuche nur darzulegen, warum mit Rapid damals anders verfahren wurde. VOR der Saison waren die Finanzen unproblematisch. NACH der Saison wieder. Vielleicht darum.

Wobei's meines Wissens damals noch nicht diese Auflagen gab, die heute gelten. Die Lizensierungsverfahren wurden doch erst nach dem Tirolkonkurs eingeführt, oder?

Eins ist aber klar, mit der einstweiligen Verfügung des Masseverwalters tut er dem verein nichts Gutes. Da das Risiko internationaler Sperren für die ganze Liga UND den ÖFB zu groß ist, sind die Reaktionen ja wohl logisch.

Geschrieben

Was mich übrigens fußballmäßig viel mehr bewegt, als wem welche Punkte abgezogen wurden/werden, ist die Tatsache, dass beim Cup-Semifinale bei den Dosen kein einziger Österriecher am Feld steht. Heftig, heftig.

Dafür haben die Mattersburger sich in die Verlängerung gekämpft!!!!

Geschrieben

beim cup geb ich dir recht.

und was die ev betrifft, die wird in graz ebenfalls eher belächelt. keine gute idee wie ich meine .....

allerdings ist der standpunkt des masseverwalters auch irgendwie verständlich. dem wird bei seinem job mit den punkteabzügen a net wirklich geholfen. wie sollst denn da einen sponsor finden. :rolleyes:

während der meisterschaft halte ich den abzug für äußerst dumm!

wobei, um sturm mach ich mir keine sorgen. ich glaube, wir holen altach trotz der 13 punkte noch ein .... , sind ja nur noch 5 pünktchen unterschied. :wink:

Geschrieben
Was mich übrigens fußballmäßig viel mehr bewegt, als wem welche Punkte abgezogen wurden/werden, ist die Tatsache, dass beim Cup-Semifinale bei den Dosen kein einziger Österriecher am Feld steht. Heftig, heftig.

Dafür haben die Mattersburger sich in die Verlängerung gekämpft!!!!

stimmt nicht ganz!

Aufhauser war von beginn an dabei und hat auch das 1:0 geschossen

und jetzt ist der herr Winklhofer am Werk - das wars dann aber auch schon mit den österreichischen Jungtalenten :devil:

zu den Konkursen und Rapid

damla, jaja die gute alte zeit, waren die Auflagen noch etwas andere, somit ist damals auch alles regulär gelaufen.

ausserdem sollte man schon bedenken - Rapid's Gläubiger wurden von der Bank Austria, mehr oder weniger freiwillig, aufgefangen

beim GAK ist derzeit kein Geld da und auch kein Sponsor/Geldgeber der bei den Gläubigern hinhält

das ist ein nicht zu vergessender Unterschied....

Geschrieben
wobei, um sturm mach ich mir keine sorgen. ich glaube, wir holen altach trotz der 13 punkte noch ein .... , sind ja nur noch 5 pünktchen unterschied. :wink:

Seh ich genauso.

Sturm würde ja schon arg fehlen.

In meinem Fußballherzen ist ein großes Platzerl für die unglaubliche Begegnung mit Galatasaray und dem Wechselbad der Gefühle mit anschließendem Aufstieg in die CL-Zwischenrunde. :love::love::love:

Geschrieben
stimmt nicht ganz!

Aufhauser war von beginn an dabei und hat auch das 1:0 geschossen

und jetzt ist der herr Winklhofer am Werk - das wars dann aber auch schon mit den österreichischen Jungtalenten :devil:

Aber dazwischen.... :rolleyes::f::p

Geschrieben

kann mir irgendwer erklären, woher dieser unbändige zwang, andauernd zu spucken kommt? kicker scheinen für diese art krankheit besonders anfällig zu sein ....

soll das khul sein oder was? :confused:

also meine tochter findet das bescheuert, und ich übrigens auch ..... :spinnst?:

Geschrieben
kann mir irgendwer erklären, woher dieser unbändige zwang, andauernd zu spucken kommt? kicker scheinen für diese art krankheit besonders anfällig zu sein ....

soll das khul sein oder was? :confused:

also meine tochter findet das bescheuert, und ich übrigens auch ..... :spinnst?:

bevor sie an der eigenen spucke ersticken weils aufs schlucken vergessen, passt das scho so ;)

cool, mattersburg hat anständig aufgedraht und die dosen können heimfliegen. wobei sie in der 88ten scho fast das tor machen hätten müssen mit den kopfball direkt auf den goalie...

Geschrieben

So seh ich das auch...

Wir sind spielerisch einfach zu stark, um nach der Saison trotz der Punkteabzüge hinter Altach zu liegen.

Geschrieben
Bist traurig weil euch das sch.. Dorf Pasching ein par mal paniert hat? :p

nein, bin kein fan einer bundesliga mannschaft, d'rum kann ich auch nicht "traurig sein"! bei pasching ist der momentane erfolg zu 99% auf den trainer zurückzuführen ;)

ich schau ma lieber die ostliga an, die ist imo viel spannender (die ersten vier mannschaften liegen momentan innerhalb von nur 2 punkten): http://ostliga.at/

Geschrieben
Manchester City spielt nur unentschieden gegen Charlton

und

Arsenal verliert daheim gegen West Ham mit 0:1

:k: :s:

warum "nur"?

City ist ja eh ein Mittelständler, die dürfen ruhig Unentschieden spielen gegen Charlton...

Und Arsenal ohne Henry sind eben nur die Hälfte wert - obwohl, ich habe das Spiel als Zusammenfassung nach Reading - Liverpool (1-2, YESSS) gesehen: 3 100% Chancen, 2x Stange, ein paar mal knapp daneben.... wenn der Ball nicht rein will, will er nicht rein

Geschrieben
warum "nur"?

City ist ja eh ein Mittelständler, die dürfen ruhig Unentschieden spielen gegen Charlton...

Und Arsenal ohne Henry sind eben nur die Hälfte wert - obwohl, ich habe das Spiel als Zusammenfassung nach Reading - Liverpool (1-2, YESSS) gesehen: 3 100% Chancen, 2x Stange, ein paar mal knapp daneben.... wenn der Ball nicht rein will, will er nicht rein

Hast du das Liverpool Spiel gesehen? Wie war Mascherano?

Geschrieben
warum "nur"?

weil solche niederlagen mir teuer kommen :f:

Geschrieben
Hast du das Liverpool Spiel gesehen? Wie war Mascherano?

(Ich seh' fast jedes Spiel (im TV)) .... Mascherano ist für mich ein Wahnsinn und ein Rätsel zugleich.

Ersteres weil er meiner Meinung nach wirklich gut spielt (jedenfalls um Längen besser als Sisoku) und mit Alonso das defensive Mittelfeld kontrolliert....

aber vor allem ist es mir ein Rätsel, wie er bei einem Verein wie Liverpool quasi sofort "Stammspieler" ist, aber bei einem Verein (West Ham), der sicher nicht diese Anzahl an guten Spielern hat, nicht einmal regelmäßig eingewechselt wird.... :confused:

Geschrieben

Bei West Ham war er wirklich schlecht...

Deswegen wundern mich seine neuerlichen guten Leistungen auch. Das er's kann, hat er aber schon früher bewiesen.

Aber ich habe mich sofort gefreut, als ich lesen durfte, dass Liverpool den Spieler verpflichtet hat.

Die Mannschaft wird immer "geiler". :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...