Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl: GIS-Gipfelbuch 2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gratuliere natürlich allen zu den erfahrenen gipfelsiegen - speziell natürlich dem little1 - 69 ist echt eine super leistung! (gibts keine anderen berge in deinem leben ? :devil:)

freilich:

1.1.2009

linz - höllmühl - wurzelfeldumfahrung (hier wären spikes nicht schlecht gewesen) - rotes kreuz - GIS - jubiläumsww - (koglerauspitz) - pöstlingbergkreuzwegwiese - linz.

Geschrieben

Gründbergstr. - Höllmühle - Rotes Kreuz - GIS - Gründbergstr.

Heut wars direkt warm. Nur minus 2° beim Gasthaus. Die haben auch sofort reagiert und des Schild mit Deckenverleih herausgestellt.

Geschrieben

Gründbergstraße - Lichtenberg - Grammastätten - Zwettl - Sonnberg - Hellmonsödt - Kirchschlag - durch den Wald zum Roten Kreuz - GIS - Gründbergstraße

Achtung! Waldwege sind momentan ziemlich eisig! Hab heut mal spontan mit der linken Körperhälfte gebremst

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
":bike: & hike @ GIS" (auf dem üblichen weg: höllmühl / gisstraße - 109er-down / wisbi-down)

:wink: einen schönen gruß an die spikes-fahrer: ihr habtses dzt einfach besser !!

am 26. februar 2009 wollte ich's wieder einmal wissen: also: höllmühl hinauf isses nicht ganz ohne "hike" gegangen, der 109er vom parkplatz herunter war dann herrlich zu fahren, ab der straße bis zum schmiedgraben dann ein bissi mühsam: stapfen im knietiefen unverspurten schnee, aber dann ab dem hohlweg ober'm ebner runter über den bachlberg bis zum diesenleitenbach dann: traumhafter snow-ride !!!

( ich versteh' gar nicht warum die leut' so gern in der halle fahren ..... *grins* )

Geschrieben
Lichtenberg - Grammastätten - St. Veit - Waxenberg (Sonne) - Traberg (wieder Nebel) - Zwettl - Eidenberg (klarer Himmel) - GIS (Sichtweite 10m) - Gisstraße - Linz
Geschrieben

Gründberg - Gis - Lichtenberg - Trail dessen Name ich nicht kenne

übern Schriftzug Bachlberg ist ein kleiner Bach wo auch ein schöner Trail runtergeht - in der Karte aber nicht eingezeichnet - einfahrt auf der Straße oben zwischen Zaun und Leitschiene bei http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=48.336755,14.275252&sll=48.336785,14.275251&sspn=0.000468,0.001202&ie=UTF8&ll=48.336755,14.275251&spn=0.000468,0.001202&t=h&z=20

http://www.bergfex.at/sommer/oesterreich/?mapstate=48.336885,14.275032,15,b,512

der Matsch zwischen ca. 400 und 700hm war heute unfahrbar - nur schieben ;( ...

aber auf das GIS oben war schöner fester Schnee - auch der Trail vom Parkplatz runter war gut zu fahren.

lg

Andreas

Geschrieben

( ganz ohne "hike" ist das :bike: auch heute nicht gegangen: )

linz - höllmühl ( ab ende der straße war der schnee nicht nur für mich nicht immer fahrbar ) / gisstraße - GIS - 109-er ( "sehr lustig" , 2x otb ) / lichtenberg ( die "schnee-wanderung" wollte ich mir heute nicht antun ) / wisbi-down - linz.

Geschrieben

( herunten eine regen-pause, oben tief winterlich: )

linz - höllmühl - auf der straße zum roten kreuz - GIS - zwischen sender und gh. stapfen im tiefen schnee - die gisstraße bis zum baumgartnerlift eine g'scheit rutschige angelegenheit - aber über höllmühl runter kann man's dann g'scheit krachen lassen - linz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...