Smelly20 Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s075.gif ...an das ministerium! bekommst ein denkmal!! http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b045.gif :devil: ....ich hab noch nie etwas gespendet, meistens bringt das nyx...das meiste geht so wie so an irgendwelche hörere stellen. da spare ich lieber das geld und fahre persönlich hin zu den familien... urlaub mal anders...afrika ist eh ein schönes land, warum das nicht mit einem urlaub verbinden! wenn jemand das geld nicht braucht dann die regierung, autohersteller und an erster stelle die banken. naja, ich geb mein geld eh nur ärzte ohne grenzen und ich halte von dieser organisation sehr viel und denke es wird sinnvoll eingesetzt. natürlich wäre es das beste selbst etwas für diese menschen zu machen, aber mal ehrlich wer will/kann sich dazu aufraffen. sehr wenige nur, weils prinzipiell ist des ja nicht mit spaß verbunden. du kannst ja nicht nach afrika / indien etc. in ein dorf gehen und sagen, hier bin ich. sowas muss erstens mal geplant werdne, zweitens musst du akzeptiert werden von den menschen, anders werden sie sich nie etwas sagen lassen bzw. helfen lassen. Zitieren
Gast vika Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 ...zweitens musst du akzeptiert werden von den menschen, anders werden sie sich nie etwas sagen lassen bzw. helfen lassen. ich nehme an du warst schon dort? als erstes muss man die sprache können oder einen dolmetscher dabei haben! das müsste genügen ! vielleicht gibts hier im BB jemanden der schon mal dort war? wird man da echt aus dem dorf vertrieben und wenn man einem kleinen kind ein geschenk geben würde, wird es nicht angenommen? machen die dort alles mit verträgen und müssen zuerst vertrauen aufbauen? ist das alles wichtiger als die sterbenden kinder?..... Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 aber dann mach ich NUR urlaub....in süd afrika, wos normaller zugeht.... will nicht riskiern entführt oder sonst was zu werden in südafrika gehts normal zu? für europäische oder südafrikanische verhältnisse? Zitieren
Smelly20 Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 ich nehme an du warst schon dort? als erstes muss man die sprache können oder einen dolmetscher dabei haben! das müsste genügen ! vielleicht gibts hier im BB jemanden der schon mal dort war? wird man da echt aus dem dorf vertrieben und wenn man einem kleinen kind ein geschenk geben würde, wird es nicht angenommen? machen die dort alles mit verträgen und müssen zuerst vertrauen aufbauen? ist das alles wichtiger als die sterbenden kinder?..... ich habs nicht schön ausformuliert und du hast es ein wenig überspitzt niedergeschrieben. aber ganz so schlimm mit vertrag ist es nicht. i mag jetzt auch ned ewig lange bb-dialoge führen. wir können so mal unsere ansichten aussprechen. Zitieren
Christian92 Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 wenn jemand das geld nicht braucht dann die regierung, autohersteller und an erster stelle die banken. naja, ich geb mein geld eh nur ärzte ohne grenzen und ich halte von dieser organisation sehr viel und denke es wird sinnvoll eingesetzt. natürlich wäre es das beste selbst etwas für diese menschen zu machen, aber mal ehrlich wer will/kann sich dazu aufraffen. sehr wenige nur, weils prinzipiell ist des ja nicht mit spaß verbunden. du kannst ja nicht nach afrika / indien etc. in ein dorf gehen und sagen, hier bin ich. sowas muss erstens mal geplant werdne, zweitens musst du akzeptiert werden von den menschen, anders werden sie sich nie etwas sagen lassen bzw. helfen lassen. Echt? find ich cool... es is ja so, das manche hilfsrganisationen zu vorsorge die sachen bei uns kaufen... das prolem dabei is nur, das dann die in dem land, wo sie mit dem hinfahren, dan zoll und das alles nochmal zahlen müssen.... wie mans macht, es ist halt nicht richtig:confused: mfg Zitieren
Gast vika Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 in südafrika gehts normal zu? für europäische oder südafrikanische verhältnisse? :Dda kann man sogar laufen! Der Comrades Marathon (Südafrika): 85–90 km von Durban nach Pietermaritzburg in geraden Jahren, in ungeraden umgekehrt; der älteste Ultramarathon (seit 1921), Zeitlimit 12 Stunden :f:!!!! da kann man leicht entführt werden , bei ein paar tausen menschen -würde es nicht auffallen! http://www.comrades.com/ Zitieren
Gast vika Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 ich habs nicht schön ausformuliert und du hast es ein wenig überspitzt niedergeschrieben. aber ganz so schlimm mit vertrag ist es nicht. i mag jetzt auch ned ewig lange bb-dialoge führen. wir können so mal unsere ansichten aussprechen. ....nächste radtour....traismauer-wien und retour:U: so???:rofl: Zitieren
Smelly20 Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 ....nächste radtour....traismauer-wien und retour:U: so???:rofl: dazu müsst ich mal nach traismauer fahren. aber a lösungssansatz wärs schon :devil: Zitieren
Gast vika Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Echt? find ich cool... es is ja so, das manche hilfsrganisationen zu vorsorge die sachen bei uns kaufen... das prolem dabei is nur, das dann die in dem land, wo sie mit dem hinfahren, dan zoll und das alles nochmal zahlen müssen.... wie mans macht, es ist halt nicht richtig:confused: mfg .....hab den 4golf kombi gegen simplon lumen light und KTM sedona eingetauscht!!! BRAUCH KEIN AUTO-RADL FAHREN IST MIR LIEBER!!! Zitieren
riffer Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 .....hab den 4golf kombi gegen simplon lumen light und KTM sedona eingetauscht!!! BRAUCH KEIN AUTO-RADL FAHREN IST MIR LIEBER!!! Und bei deinem Trainingspensum kannst eh leicht Traismauer-Lgnano und retour mit Kindern im Anhänger schaffen! Zitieren
Christian92 Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 .....hab den 4golf kombi gegen simplon lumen light und KTM sedona eingetauscht!!! BRAUCH KEIN AUTO-RADL FAHREN IST MIR LIEBER!!! :klatsch: das istgeil... würd ich auch gern machen... hab aber gar kein auto^^ also kann ich nicht tauschen^^ aber suuuuuuper...genial... mfg Zitieren
Gast vika Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Und bei deinem Trainingspensum kannst eh leicht Traismauer-Lgnano und retour mit Kindern im Anhänger schaffen! ..traismauer - wohin? udn ich hab keinen anhänger und die kinder müssen selber fahren:rofl:!!!! Zitieren
riffer Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 ..traismauer - wohin? udn ich hab keinen anhänger und die kinder müssen selber fahren:rofl:!!!! Na ans Meer, Urlaub. War nur so eine Idee, aber mich zieht´s auch nicht nach Lignano. Aber die Kinder haben schon einen Anhänger fürs Gepäck, oder? Zitieren
Damz Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 in südafrika gehts normal zu? für europäische oder südafrikanische verhältnisse? ja sicher, MOREWOOD is von dort, Shaums March is von dort und das sin 2 aspekte, dass dort die FR und DH welt vertreten ist. also getz da normal zu. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 ja sicher, MOREWOOD is von dort, Shaums March is von dort und das sin 2 aspekte, dass dort die FR und DH welt vertreten ist. also getz da normal zu. ...und vll ist mein Bike-Dealer auch schon wieder dort, der kommt nämlich dort her ! wär auch ein Grund, mit ihm mal ein paar Touren dort zu fahren. Tja und der Tom Ritchey ist ja auch meist irgendwo in Afrika. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.