Zum Inhalt springen

Welche Kleinung für Herbst/Winter?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei unseren winter-nightrides trag i lange funktionsunterwäsche (eduscho), langes trikot, überjacke (eduscho); wenns schneit auch noch überhose (eduscho)................fleece-sachen haben sich als zu warm erwiesen. bei extremer kälte statt des langarmtrikots ein langlaufleiberl (sehr dünnes fleece) und überhose.

 

die füsse halt i ma mit skisocken warm........dazu hab i radschuhe, die eine nummer zu gross sind...........brauch keine neoprenpatscherln.

 

hauberl aus neopren unterm helm und du bist winterfest.

 

ps.: die eduschosachen san im winter super ok. fahrs heuer wieder, weil vorigs jahr so toll gfunzt ham :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hab ma die lange Radlhose beim Eduscho angeschaut und "befühlt"..... war ned ganz überzeugt.....

sitzpolster hat sich gefährlich nach scheuern angefühlt und der stoff war ziiiiemlich dünn, außerdem kann ich ned alle Träger nehmen (zb die ned) weil die bei mir oben was ziemlich zamdrücken :D

 

muss aber sagen dass ich bei sitzpolstern empfindlich bin und eduscho schon einige heftige scheuerstellen hinterlassn hat ....

 

is da hofer besser???

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegn eduscho und hofa.... owa glaubts ned das ma grad bei sitzeinlagen nicht anfangen sollte zu sparen? i mein de assos sand zb. voi supa und colnago hosen kann ich auch nur weiter empfehlen. und dann a hosn a lange drüber damit einem ned kalt wird. am besten a windstopper hosn.. (wichtig vorm genitalbereich sonnst wirds kalt da unten :rolleyes: ) und für die übergangszeit im Herbst bzw. Frühling genügen Ärmling und Beinling..

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Winterschuhe von Shimano & Überschuhe & Schuhheizung und dicke Snowboardsocken

 

Kurze Hose mit Knielingen, dann mit Beinlingen, dann lange Hose, danach lange Funktionsunterhose mit Windstopper an der wichtigen Stelle mit langer Radhose darüber

 

Funktionsunterleiberl immer, Kurzes Leiberl mit Ärmlingen, später Langarmtrikot (ev. auch darüber), Windstopper-Gilet, und wenns richtig kalt wird meine alte aber gute Polti-Jacke mit Fleece-Einsatz

 

Helm soundso immer, Koptuch, Unterziehhaube, Sturmhaube

 

Kurzhandschuhe, Langarmhandschuhe, Skihandschuhe

 

So kommt man locker über den Winter, habs ja letztes Jahr bis zu -10°C ausprobiert :p

 

wird dir leicht kalt??? weil des was du alles anhast, vor allem bei den beinen, hab i netamal bei den sylvester-nighride-versuchen bei - 16 ° C in Kärnten anghabt, geschweige denn, dass ich gar nicht soviel besitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luki1801

wird dir leicht kalt??? weil des was du alles anhast, vor allem bei den beinen, hab i netamal bei den sylvester-nighride-versuchen bei - 16 ° C in Kärnten anghabt, geschweige denn, dass ich gar nicht soviel besitze :D

Schaut so aus :D - aber die Hotronic Schuhheizung war letzten Winter der Verkaufshit bei diversen Stores :p - außerdem ist immer die Frage, wie lange man bei welcher Temperatur fährt bzw. wie schnell !

 

Denn mitn Renner 2-3 Stunden einen 25-28er Schnitt bei -5°C ist schon der Hammer - auch Winter Nightrides mit dem Bike bedeuten 2-4 Stunden im Freien - und da habe ich lieber Schweißler als kalte Füße :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

@nikii

 

besser ist wenn du eine gute kurze radlhose hast und dann einfach irgeneine lange hose drüberziehst(laufhose)

 

aber auch die jacke und die unterleiber san ned schlecht!

 

bzw überleg ich ma hose und handschuh eh teuer und gut zu kaufen *snief*, hab gar keine hose die ich drüberziehn könnt...

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn irgendwer so einen freak aufn radl sieht: des bin ich, wohl verpackt in:

 

Radlunterhose vom Löffler, lange Pro touch Laufhose, Lange Löffler Radhose ohne polster mit windstopperschutz bei knien und im Genitalbereich. und drüber a Windstopper Trägerhose mit Sitzeinlage.

 

Für oben a Unterleibal a enges, drüber a Langärmliges Funktionsleibal, drüber an Löffler Fleecepulli, drüber de Träger von da Löffler Windstopperhosn, und drüber a Windstopperveste passend zur hose von löffler, und drüber a Blaue Regenjacke. aja und cytec neoprenüberschuhe...

 

dann noch dünne Wollhandschuhe und drüber windstopperhandschuhe *g*

 

somit überlebt ma bis zu minus 16 grad (schon erprobt)

:eek: lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja und a dünne windstopperhaubn.. und a sturmmaske.. wenns nu kälter wird, sieht ma de nase auch nicht mehr. dann gibts da noch an 2. Mundschutz drüber mit luftlöcher der auch die nase verdeckt. und wenn einem das Augenwasser gefriert verwende ich skibrillen. :D

 

an und ausziehen dauert denk ich mal 20 minuten :s:

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...