Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Kurswert des LMS-Leitindex-Schwergewichts "feristelli & feristelli GmbH" ist auf ein historisches Tief von 2,47 abgestürzt.

Gibt es da noch eine Rettung ?

Muß ein Hilfspaket geschnürt werden ?

Soweit bekannt ist, hat einer der beiden feristellis noch Reserven in Form eines 16-er Ritzels und könnte dies ohne weiter Finanzspritze

einsetzen. :toll:

Geschrieben

ja,

der feristelli glaubt immer, er kann mit der übersetzung fahren, die er so zum GA rumeiern verwendet.

aber ich sag, wennst dich wo anhängst und hintnach fährst, wirst eine größere übs. brauchen,

sagt er, ich fahr ja vorn, nicht hinten!

geh bitte, mit der übs.?

etc.

wir sind uns och nicht ganz einig.

vielleicht überred ich ihn zu einem 15er.

Geschrieben
die Verpflegungsgschichtn klingen ja wunderbar! :toll:

wegen Übersetzung bin ich noch am überlegen, hab ein 46er Kettenblatt und eine 170er Kurbel und werd davor ein bisschen das 16er Ritzel austesten. Auf den Geraden will ich nämlich schon über 30km/h fahren und 46/18 erweist sich über 28km/h als nimma optimal, über 32km/h reib ich mir auf 12h einen Wolf (ok, der kommt wahrscheinlich sowieso...)

Also geplant: 46/16

Is halt auch Geschmackssache, in der Stadt bei vielen Geschwindigkeitswechseln mag ich die hohe Trittfrequenz eh, beim Im-Kreis-Fahren könnt sie dann aber doch nerven und ich bin recht zuversichtlich, dass ich mit der 170er Kurbel die 46/16 datritt. Auf der anderen Seite ist halt die Gefahr, dass die niedrige Trittfrequenz bei den 2 Steigungen auf Dauer die Muskulatur zermürbt...

ich bin letztes Jahr 44/16 mit 26" gefahren.

Geschrieben
ich befürcht, dass ich ein anständigeres KB brauch, 12 od. 11 Ritzeln hab ich auf die schnelle keine gefunden.

11 oder 12 halte ich für deutlich zuviel,

mit 44/14 26" (hat ja voriges Jahr gut funktioniert) bist du knapp unter der höchsten bisher erwähnten RR 28" -er Übersetzung (52/17) von bigair,

und mit 44/13 26" sogar knapp drüber - das wäre die höchste bisher angedachte Übersetzung.

Geschrieben

ich hab mich jetzt angemeldet, werd aber gegen die Regeln verstoßen:)

seit mir bitte nicht böse, aber ich hab keine Lust, meine Kurbel auszubauen, um das mittlere KB runterzunehmen. Umwerfer hab ich keinen oben.

@armin: Danke für die Organisation. falls du irgendetwas brauchen solltest, meld dich!

Übersetzung entscheide ich später. aber vielleicht kann mir wer helfen:

Spricht irgendetwas dagegen, eines der beiden kleinsten Ritzel einer Kassette mit Spacern zu verwenden?

Geschrieben
ich bin mir nicht ganz sicher, ob du den Fatman nicht mit mir verwechselst. nachnamen haben wir ja den selben:p

jepp hatte ich :D schon gecheckt und die richtigen namen in die starterliste geschrieben :rofl::toll:

Geschrieben
das ganze scheint ja eine richtig sportliche veranstaltung zu werden ;)

das war es auch immer schon, deswegen gibts ja auch pokale und keine sachpreise wie sonst bei unseren anderen veranstaltungen ;)

Geschrieben
glaub schon dass der armin dich noch erkennt...:D

er räumt dir hald chancen ein... ist doch fein... tu ich übrigens auch:)

Danke, ich werds eher entspannt angehen. Du hast doch selber einmal 26"-Slicks gehabt, weißt du, welche brauchbar wären? schmal, pannensicher und leicht. Sonst hab ich keine Wünsche:D

Geschrieben
Danke, ich werds eher entspannt angehen. Du hast doch selber einmal 26"-Slicks gehabt, weißt du, welche brauchbar wären? schmal, pannensicher und leicht. Sonst hab ich keine Wünsche:D

Ich bin zwar noch keinen m damit gefahren, aber wie wäre der Schwalbe Kojak? Gibts für unter 15€ beim bikestore..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...