Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P.S.: Arschlöcher!

Sag ich ja:D

Solange es LMS nicht für Waldmaschinen gibt....

Geschrieben

Gut ich versuche es nochmal:

Es scheint fix zu sein. Ich würde auch dieses Jahr wieder beim LMS mitfahren und zwar damit. Vorne hat das Ding keinen Werfer, aber 3 Blätter und hinten eine Kassette. Da ich nach der relativ langen Bauzeit nun doch froh bin, dass alles soweit funktioniert, werde ich es nicht wieder umbauen um den Regeln zu entsprechen. Habe auch keine Zeit mehr für entsprechende Umbauten.

Dass ich nicht schalten werde versteht sich aber von selbst! Ich werde also so nicht anders möglich außerhalb der Wertung mitfahren, falls ich das darf und vielleicht auch ein wenig von der Infrastruktur profitieren (natürlich nicht gänzlich ohne Gegenleistung meinerseits).

Mitfahren will ich, um zu sehen, wie gut die Technik nun schon hält, ob so etwas damit möglich ist.

Vielleicht will ja auch der ein oder andere sehen, wie sich das Rad entwickelt. Da böte sich das LMS natürlich an.

Darf ich mitmachen? :wink:

Geschrieben
Gut ich versuche es nochmal:

Darf ich mitmachen? :wink:

also ich und nikolei würdens in der form nicht so gern sehen... weder in noch außerhalb der wertung... hat den grund das sonst gleich wieder paar rennradler kommen und meinen sie fahren jetzt auch außerhalb der wertung mit...

wennst die kassette hinten gegen ein einzelnes ritzel austauscht könn ma drüber reden das ma von die 3 kettenblätter vorne 2 mit kabelbinder verplomben für die dauer des rennens...

was sagen die anderen teilnehmer? gegen a liegeradl hab ich persönlich nix, aber gegen die schaltung halt...

EDIT: und noch ein 6h single starter, macht 62...

Geschrieben
also ich und nikolei würdens in der form nicht so gern sehen... weder in noch außerhalb der wertung...

Gut, verstehe ich natürlich, aber als "Zuseher" außerhab der Wertung werd ich da ja wohl fahren dürfen? Platzverbot wirst ja keines aussprechen können, oder? :D

Geschrieben
Gut, verstehe ich natürlich, aber als "Zuseher" außerhab der Wertung werd ich da ja wohl fahren dürfen? Platzverbot wirst ja keines aussprechen können, oder? :D

nein, aber dich im sinne aller darum bitten es nicht zu tun... sonst hast zu die 62 starter vl auch noch 40 "zuschauer" auf der strecke...

hinten die kasette runter zu nehmen und ein ritzel drauf zu tun kann ja ned all zu viel verlangt sein oder? is a arbeit von max. 10min... das kurbel umbauen würd ma dir eh erlassen...

Geschrieben

Ich würd auch gern von den anderen Startern eine Meinung hören, bin mir nicht sicher, aber Armin hats eben oben schon gut umschrieben.

theoretisch Werfer runter, hinten Spacer rein... is keine große Arbeit, Spacer hat der eine oder andere sicher herumkugeln oder?

Meldet euch ihr zahlreichen Wadlbeisser!

Geschrieben
bei uns sind auch noch ein paar starter, die sich erst anmelden müssen...

kaufst halt a bissi mehr bier ein :U:

davon lagert genug im keller :D hab gestern ne halbe stunde rum räumen müssen um zum haupthahn für die gartenbewässerung zu kommen :rofl:

Geschrieben

alternativ könn ma dir auch anbieten das der zacki vor ort für dich das umbaut... für solche fälle hama ja das werkstattzelt... citybiker soll nen conversion kit mitnehmen und wir machen das vorort an der strecke... willst 12h oder 6h?

Geschrieben

Liegerad ja oder nein....eher nein, aber ich werds auch überleben, wenn der Hartlander mit dem Liegerad startet

warum eher nein - bei der Kainachtaltrophy 2007 waren auch einige Rollstuhlfahrer, die mit Liegrädern unterwegs waren am Start.

die Typen sind unheimlich schnell und können auf Dauer schon ein anderes Tempo fahren, als normale Räder.

Packlfahren Normalräder/Liegeräder finde ich pers. nicht so fein, die Liegeräder sind einfach leichter zu übersehen und haben mMn auch ein bissl ein anderes Fahrverhalten.

und da das Cyclodrom mit seinen 1,5km nicht gerade eine Riesenrunde ist, trifft sich Liegerad und Normalrad doch recht häufig.

is aber nur meine pers. Meinung.

Geschrieben

dass mit liegerädern andere tempi erreicht werden können ist ja allseits bekannt, somit wäre ich eher für ein "außerhalb der wertung". verbieten am velodrom zu fahren kann man sowieso niemanden, und keine ahnung wie ein liegerad 39 rennräder anziehen soll.

zumindest wird man aufpassen, löcher solls ja auch geben.

wie wärs wenn wir 50% der starter in der gegenrichtung fahren lassen? :D das hätt was!

oder wie mein opa letztens beim slalom-schauen meinte.. "die sollten denen bäume hinpflanzen, damits ordentliche kurven fahren!"

Geschrieben

es wurde nach Meinung der Starter gefragt, ich habe meine Meinung gegeben, da ich Liegeräder bereits aus 24h Rennen kenne.

da aber von manchen keine g'scheiten oder sinnvollen Rückmeldungen kommen bzw zu erwarten sind, klinke ich mich jetzt aus.

viel Spass noch und gutes Gelingen für den LSM :wink:

Geschrieben

vom 13.4.

Ojee :(

Die ersten Kinderkrankheiten zeigen sich:

Bin gerade zurück von der Bundesstraße, heute ist es windig und in der Früh am Renner habe ich gemerkt, es wäre nett mit dem Liegerad ein paar Renner zu demotivieren :devil:.

Beim heimfahren wollte ich mal schauen wie steil es geht und siehe da, das schwächste Glied in der Kette scheint eine Umlenkrolle zu sein. Das M6 Gewinde hat sich mit einem nicht zu verachtenden Knall verabschiedet. :k:

wäre zu hoffen, daß es beim Demotivieren der LMS Rennfahrer keinen großen Knall gibt, fürs Testen würde ich verkehrsberuhigte

Gegenden suche.

Geschrieben

Finde außer der Wertung einfach so mitfahren irgendwie... unsportlich. Macht man ja auch anderswo nicht (VCM einfach mitlaufen oder so). Einer würd' zwar IMHO nicht stören, aber es gibt da ja den bekannten Verfielfältigungseffekt und dann werden aus einem plötzlich 20 und dann ist das schon gar nicht mehr so chillig. Und wenn man's einem erlaubt, kann man's den anderen schwer verbieten.

Wenn, dann Umbauen, resp. umbauen lassen und "offiziell" als Singlespeeder mitfahren. Ein Liegerad wird uns nicht umbringen.

Geschrieben
Mal wieder ne kurze Zwischenfrage.

Gibts denn hier keinen Chef a la phaty der einfach mal Regeln festlegt und zum Rest sagt "leckt mich am Arsch!"?

doch, ich plane also stell ich die regln auf :D

beim liegeradl war ich allerdings gespaltener meinung, gegen das liegeradl selbst hab ich nix aber gegen die schaltung halt... wenn er sich hinten a einzelnes ritzel drauf tut lass ich ihm das umbauen der kurbel nach und er darf starten...

das mitfahren außerhalb der wertung kann ich ihm ned verbieten und will ich auch garned... unsportlich find ichs allerdings auch...

dann kann er nämlich auch IRGENDWANN dort seine runden drehen, und ned genau an dem tag wo wir unseren event machen...

Geschrieben
Liegerad ja oder nein....eher nein, aber ich werds auch überleben, wenn der Hartlander mit dem Liegerad startet

warum eher nein - bei der Kainachtaltrophy 2007 waren auch einige Rollstuhlfahrer, die mit Liegrädern unterwegs waren am Start.

die Typen sind unheimlich schnell und können auf Dauer schon ein anderes Tempo fahren, als normale Räder.

Packlfahren Normalräder/Liegeräder finde ich pers. nicht so fein, die Liegeräder sind einfach leichter zu übersehen und haben mMn auch ein bissl ein anderes Fahrverhalten.

und da das Cyclodrom mit seinen 1,5km nicht gerade eine Riesenrunde ist, trifft sich Liegerad und Normalrad doch recht häufig.

is aber nur meine pers. Meinung.

:f:

Und bitte VORSICHT!

Es wurden für den 25. Fliegen und Gelsen vorrausgesagt...die können beim Packlfahren ganz schön unangenehm werden...von den Bienen und Hummeln möchte ich gar nicht reden!

Was machts eigentlich wenn wie 2008 Kinder und Donauinselfitfucker die Strecke kreuzen oder auf der Strecke sind?

Wie ist da das "Packlverhalten"?

Würd sagen kommts einfach und foahrts....denn wer sich zuviel scheisst wird selbst angeschissen!

Mich persönlich würde es freuen ein Liegerad in Aktion zu sehen....obwohl...ich ja gar nicht teilnehme:p

Geschrieben
:f:

Und bitte VORSICHT!

Es wurden für den 25. Fliegen und Gelsen vorrausgesagt...die können beim Packlfahren ganz schön unangenehm werden...von den Bienen und Hummeln möchte ich gar nicht reden!

Was machts eigentlich wenn wie 2008 Kinder und Donauinselfitfucker die Strecke kreuzen oder auf der Strecke sind?

Wie ist da das "Packlverhalten"?

Würd sagen kommts einfach und foahrts....denn wer sich zuviel scheisst wird selbst angeschissen!

Mich persönlich würde es freuen ein Liegerad in Aktion zu sehen....obwohl...ich ja gar nicht teilnehme:p

die strecke is zwar nicht 100% abgesperrt aber zumindest das zufahren von außen auf die strecke wird "kontrolliert" damit ned irgendwo irgendwer irgendwie reinschießt und das fahrerfeld abräumt...

Geschrieben
"unsportlich" :rolleyes:

verdammt, was wir hier praktizieren ist ein LIFESTYLE!

:D

najo, das is glaub ich ansichtssache... das lms war schon bei der erstaustragung eher sportlich... man braucht sich ja nur mal die ergebnisse anschaun von 2008... sachen wie das slovakia rennen oder die one gear elimination sind da schon eher auf "fun" ausgerichtet... deswegen gibts ja auch ganz "unsportlich" sachpreise und nicht wie beim lms nen pokal :wink:

Geschrieben

@ kinder, hunde und fitfu**er:

die sehen ja, dass da mehr als 60 irre im kreis fahren. da werden's, denk ich, automatisch ein bissl aufpassen. und auf die zufahrten passen ja m0le u.a. auf.

zur not: bös schaun und brüllen.

@ liegerad:

wenn jeder weiß, dass eines mitfährt und darauf achtet, sollt' nix passieren. könnte man vom liegeradler ein dezentes dauergeräusch fordern? dezent, aber so dass man's gerade gut hört, wenn's von hinten kommt (für diejenigen, die langsamer als das lr fahren :devil:).

Geschrieben

da hier dauernd die diskussion is ob liegeradl oder nicht... mir gings hier eher um: lassen wir ein liegerad mit schaltung IN der wertung mitfahren?

verbieten können wirs ihm ja eh nicht dort zu fahren...

ein kurzes und einfach JA oder NEIN würd mir reichen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...