Gast zet1 Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 andererseits erwartet man von den Hobbyschraubern und "guten Freunden" dass diese dann gratis Umbauten usw machen. Nachdem sogar die Pfuscher im Hausbau/Handwerker horrende Summen verlangen die die Kunden durchaus ohne Murren bereit sind zu bezahlen, sollten sich die Hobbyschrauber und "Märthyrer" der Nicht Shop mechaniker mal ihre Situation und "Preisgestaltung" ueberdenken :devil: @Robotti: Nichts jetzt gegen dich jetzt, aber wennst dich darueber aergerst, dass du 9 EUR fuer a "bissl" a Arbeit wie dus ausdrueckst aber auch inkl 2 Felgenbaender (die sicher auch 4-5 EUR gekostet haben allein schon!!) bezahlt hast, aber an LRS um mehr als 500 EUR kaufen... dann faellt mir jetzt nur ein Wort ein: SACKLPICKER:f: Sorry... Zitieren
ms78 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Geschrieben 15. Januar 2009 Da ich vom schrauben,vorsichtig ausgedrückt nicht so so viel Ahnung habe werd ich´s im Shop machen lassen.Das ganze soll ja auch funktionieren wenn man sich schon so teure Teile gönnt. Fürs umbaun der Gabel hab ich 25.- bez. beim Janger und diverse Kleinigkeiten hat er mir auch schon Gratis gemacht! Finde die Preise eigentlich nicht so schlimm! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 is jo logo dass SHops dafuer zahlen lassen... wenn 10 hanseln achso Kleinigkeiten (die sich manchmal als doch zeitaufwendig entpuppen) pro Tag gratis machen lassen wollen, dann bezahlt man dem Mechaniker eine Menge Zeit fuer nix im Endeffekt. Dass mechaniker im Shop allerdings die Sachen "sauberer" verbauen und mit mehr Liebe als man es selber koennte oder ein "guter Freund", das bleibt desoefteren eine Wunschvorstellung leider Zitieren
el presidente Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Dafür kannst das Zeugs, wennst es in einer "Fachwerkstätte" machen lasst, einfacher reklamieren, wenn´s Mist gebaut haben, was bei einer steuer- und finanztechnischer günstigerer Lösung eher schwer möglich ist. Zitieren
ms78 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Geschrieben 15. Januar 2009 Stimmt genau, und vom Service und der Kompetenz meines Händlers bin ich bis jetzt sehr begeistert!!! Zitieren
el presidente Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Mach die Sachen, die Du kannst selbst, und den Rest lasst Dir beim Händler Deines Vertrauens machen. Denn Werkzeug anschaffen und selbst noch unnötig dreckig werden muss ja wirklich nicht sein, und überdies, wie oft brauchst denn gewisses Werkzeug wirklich. Da kostet so ein Teil mehr, als wennst es Dir einbauen lässt und dann soll´s hoffentlich auch passen. Zitieren
ms78 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Geschrieben 15. Januar 2009 Bin bei meiner Suche gerade auf die Dt xr 1450 Lr :love:gestoßen, weiß jemand ob die ihr geld wert sind bzw. ob die mich aushalten.(80 kg und leichtes Gelände). Danke!!! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Bin bei meiner Suche gerade auf die Dt xr 1450 Lr :love:gestoßen, weiß jemand ob die ihr geld wert sind bzw. ob die mich aushalten.(80 kg und leichtes Gelände). Danke!!! DT Laufraeder sind eigentlich immer bzw nie ihr Geld wert... je nachdem wie mans sieht... ich wuerde nie soviel geld in einen DT Laufradsatz investieren... um dasselbe geld bekommst weitaus leichtere, oder sonst gleich leichte um weitaus weniger Geld.. und die sind auch sehr gut... muss nicht alles DT Swiss sein um gut zu sein (manche DT Felgen sind sogar recht Dellenanfaellig, wie bz die 4.2D oder 5.1D...) wennst einen leichten und guten willst, dann nimm den Nope Athomsphere mit 1490g bei nur 299 EUR!!! und wenns wirklich LEICHT!! ( Zitieren
robotti80 Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 @Robotti: Nichts jetzt gegen dich jetzt, aber wennst dich darueber aergerst, dass du 9 EUR fuer a "bissl" a Arbeit wie dus ausdrueckst aber auch inkl 2 Felgenbaender (die sicher auch 4-5 EUR gekostet haben allein schon!!) bezahlt hast, aber an LRS um mehr als 500 EUR kaufen... dann faellt mir jetzt nur ein Wort ein: SACKLPICKER:f: Sorry... Es ist ja nicht so, dass ich dort nie mein Geld lassen hab. Es ist auch nicht so, dass ich dort nie einkaufe, wenn ich akut etwas brauche. Ich bestelle meine Teile noch nicht besonders lange im Internet! Allerdings Radl hab ich dort bisher noch keines gekauft und das macht sich halt auch bemerkbar. Es kommt dort sehr darauf an, von wem man bedient wird. Mit dem Junior Chef kann man gut reden bzw nimmt der einen nicht aus wie eine Weihnachtsgans. Aber hilft alles nix, wenn dieser den ganzen Dezember nicht im Geschäft ist. Dann bin ich wohl ein Sacklpicker soll so sein... Zitieren
ms78 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Geschrieben 15. Januar 2009 DT Laufraeder sind eigentlich immer bzw nie ihr Geld wert... je nachdem wie mans sieht... ich wuerde nie soviel geld in einen DT Laufradsatz investieren... um dasselbe geld bekommst weitaus leichtere, oder sonst gleich leichte um weitaus weniger Geld.. und die sind auch sehr gut... muss nicht alles DT Swiss sein um gut zu sein (manche DT Felgen sind sogar recht Dellenanfaellig, wie bz die 4.2D oder 5.1D...) wennst einen leichten und guten willst, dann nimm den Nope Athomsphere mit 1490g bei nur 299 EUR!!! und wenns wirklich LEICHT!! ( Den Nope Athomsphere hab ich mir auch schon angeschaut gibts aber leider nicht mit Centerlock. Und 1300g drau ich mich erstens nicht(80kg ohne Rcksack usw.) auserdem sicher viel zu teuer. Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 is jo logo dass SHops dafuer zahlen lassen... wenn 10 hanseln achso Kleinigkeiten (die sich manchmal als doch zeitaufwendig entpuppen) pro Tag gratis machen lassen wollen, dann bezahlt man dem Mechaniker eine Menge Zeit fuer nix im Endeffekt So is es........ Zitieren
Rico Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 ...bei der Gelegenheit eine gebrauchte Kassette auf ein hinteres Laufrad machen lassen, weil ich keine Kettenpeitsche hatte und ich es nicht russisch, sondern ordentlich gemacht haben wollte. Bemerkung am Rande: zum montieren einer Kassette braucht man keine Kettenpeitsche, die dient auschliesslich zur Demontage. Zitieren
robotti80 Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Bemerkung am Rande: zum montieren einer Kassette braucht man keine Kettenpeitsche, die dient auschliesslich zur Demontage. Irgendwas wird man zur Montage einer Kassette schon brauchen. Nennen wir es (Vielzahn-)Abzieher oder TL-LR 15. Dabke für die Richtigstellung. Zitieren
perponche Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 ...nicht russisch, sondern ordentlich gemacht.. verstehe, die Bankmanager sind also Russen, übel übel wie uns die Russen mitspielen Zitieren
ms78 Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 Hab mir jetzt die dt xr 1450 Lr gegönnt:rofl:! 498.- Sonderangebot bei meinem Händler! Wenn sichs ausgeht kommen heuer noch ritchey wcs teile drauf, und eine andere Bremse. Bezüglich der Bremse wäre ich für Vorschläge sehr dankbar!!! Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Hab mir jetzt die dt xr 1450 Lr gegönnt:rofl:! 498.- Sonderangebot bei meinem Händler! Wenn sichs ausgeht kommen heuer noch ritchey wcs teile drauf, und eine andere Bremse. Bezüglich der Bremse wäre ich für Vorschläge sehr dankbar!!! Hast dir wenigstens einen Laufradsatz mit Centerlock gekauft? Dann bist nämlich angeschmiert. 1) Du kaufst dir Shimano- oder Magura-Bremsen, wo´s Centerlockscheiben gibt 2) Du kaufst dir eine andere Bremse, verwendest einen Centerlock-Adapter und vertust dir gleichmal ein Stück vom Gewichtsvorteil deiner leichten Laufräder 3) Du verwendest Centerlockscheiben mit einer Bremse eines anderen Herstellers Ich hätte dir ja zu einer Avid Elixir CR mit Carbonhebeln geraten, aber so wirds wohl eine Shimano XT oder XTR tun müssen bzw. evtl. eine Marta von Magura. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Hab mir jetzt die dt xr 1450 Lr gegönnt:rofl:! 498.- Sonderangebot bei meinem Händler! Wenn sichs ausgeht kommen heuer noch ritchey wcs teile drauf, und eine andere Bremse. Bezüglich der Bremse wäre ich für Vorschläge sehr dankbar!!! schau mal in meine Anzeigen (WSC Carbon und ELixir CR Carboin zb) Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 schau mal in meine Anzeigen (WSC Carbon und ELixir CR Carboin zb) zet1 at his best or whatever... Zitieren
ms78 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Geschrieben 18. Januar 2009 Hast dir wenigstens einen Laufradsatz mit Centerlock gekauft? Dann bist nämlich angeschmiert. 1) Du kaufst dir Shimano- oder Magura-Bremsen, wo´s Centerlockscheiben gibt 2) Du kaufst dir eine andere Bremse, verwendest einen Centerlock-Adapter und vertust dir gleichmal ein Stück vom Gewichtsvorteil deiner leichten Laufräder 3) Du verwendest Centerlockscheiben mit einer Bremse eines anderen Herstellers Ich hätte dir ja zu einer Avid Elixir CR mit Carbonhebeln geraten, aber so wirds wohl eine Shimano XT oder XTR tun müssen bzw. evtl. eine Marta von Magura. Die Magura Marta SL wirds wahrscheinlich werden! Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 wie schwer bist du den weil marta is nix für ü 85 kg (mit 180er scheiben / mit 160 er max 70kg ) leichtbau bremsen machen sowieso nur sinn wenn man wirklich bremsen kann (bzw gute fahrtechnik hat) sonnst heizt dir nur die scheibe ab bzw wirst damit keine freude haben würd wennst mehr gewicht hast ne formula one nehmen die kannst mit 180 mm centerlock scheiben auch fahren Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 wie schwer bist du den weil marta is nix für ü 85 kg (mit 180er scheiben / mit 160 er max 70kg ) leichtbau bremsen machen sowieso nur sinn wenn man wirklich bremsen kann (bzw gute fahrtechnik hat) sonnst heizt dir nur die scheibe ab bzw wirst damit keine freude haben würd wennst mehr gewicht hast ne formula one nehmen die kannst mit 180 mm centerlock scheiben auch fahren meine Rede!! oder a Avid Elixir CR Carbon !! Zitieren
ms78 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Geschrieben 19. Januar 2009 Ist eine marta mit xtr-scheiben geworden, angeblich eine super combi! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Ist eine marta mit xtr-scheiben geworden, angeblich eine super combi! angeblich:zwinker: Zitieren
ms78 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Geschrieben 21. Januar 2009 Das Bike ist jetzt um 1.5 kg leichter, Lrs(Dt xr1450), Bremsscheiben(Xtr), Kassette(Xt), Reifen (Racing Ralph evo),Schläuche(Specalized 120gr.) Magura Marta kommt erst im März rauf, werde dann posten obs wirklich super sind:)!!! Zitieren
MacGyver Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Du hast ja viel zu schwere Schläuche genommen Die Schwalbe XX-Light haben nur 95g Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.