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Geschrieben

andererseits erwartet man von den Hobbyschraubern und "guten Freunden" dass diese dann gratis Umbauten usw machen.

 

Nachdem sogar die Pfuscher im Hausbau/Handwerker horrende Summen verlangen die die Kunden durchaus ohne Murren bereit sind zu bezahlen, sollten sich die Hobbyschrauber und "Märthyrer" der Nicht Shop mechaniker mal ihre Situation und "Preisgestaltung" ueberdenken :devil:

 

@Robotti:

Nichts jetzt gegen dich jetzt, aber wennst dich darueber aergerst, dass du 9 EUR fuer a "bissl" a Arbeit wie dus ausdrueckst aber auch inkl 2 Felgenbaender (die sicher auch 4-5 EUR gekostet haben allein schon!!) bezahlt hast, aber an LRS um mehr als 500 EUR kaufen... dann faellt mir jetzt nur ein Wort ein: SACKLPICKER:f:

Sorry...

Geschrieben

Da ich vom schrauben,vorsichtig ausgedrückt nicht so so viel Ahnung habe werd ich´s im Shop machen lassen.Das ganze soll ja auch funktionieren wenn man sich schon so teure Teile gönnt.

Fürs umbaun der Gabel hab ich 25.- bez. beim Janger und diverse Kleinigkeiten hat er mir auch schon Gratis gemacht!

Finde die Preise eigentlich nicht so schlimm!

Geschrieben

is jo logo dass SHops dafuer zahlen lassen... wenn 10 hanseln achso Kleinigkeiten (die sich manchmal als doch zeitaufwendig entpuppen) pro Tag gratis machen lassen wollen, dann bezahlt man dem Mechaniker eine Menge Zeit fuer nix im Endeffekt.

 

Dass mechaniker im Shop allerdings die Sachen "sauberer" verbauen und mit mehr Liebe als man es selber koennte oder ein "guter Freund", das bleibt desoefteren eine Wunschvorstellung leider :(

Geschrieben
Mach die Sachen, die Du kannst selbst, und den Rest lasst Dir beim Händler Deines Vertrauens machen. Denn Werkzeug anschaffen und selbst noch unnötig dreckig werden muss ja wirklich nicht sein, und überdies, wie oft brauchst denn gewisses Werkzeug wirklich. Da kostet so ein Teil mehr, als wennst es Dir einbauen lässt und dann soll´s hoffentlich auch passen.
Geschrieben

Bin bei meiner Suche gerade auf die Dt xr 1450 Lr :love:gestoßen, weiß jemand ob die ihr geld wert sind bzw. ob die mich aushalten.(80 kg und leichtes Gelände).

 

 

Danke!!!

Geschrieben
Bin bei meiner Suche gerade auf die Dt xr 1450 Lr :love:gestoßen, weiß jemand ob die ihr geld wert sind bzw. ob die mich aushalten.(80 kg und leichtes Gelände).

 

 

Danke!!!

 

DT Laufraeder sind eigentlich immer bzw nie ihr Geld wert... je nachdem wie mans sieht... ich wuerde nie soviel geld in einen DT Laufradsatz investieren... um dasselbe geld bekommst weitaus leichtere, oder sonst gleich leichte um weitaus weniger Geld.. und die sind auch sehr gut... muss nicht alles DT Swiss sein um gut zu sein (manche DT Felgen sind sogar recht Dellenanfaellig, wie bz die 4.2D oder 5.1D...)

 

wennst einen leichten und guten willst, dann nimm den Nope Athomsphere mit 1490g bei nur 299 EUR!!!

 

und wenns wirklich LEICHT!! (

Geschrieben

@Robotti:

Nichts jetzt gegen dich jetzt, aber wennst dich darueber aergerst, dass du 9 EUR fuer a "bissl" a Arbeit wie dus ausdrueckst aber auch inkl 2 Felgenbaender (die sicher auch 4-5 EUR gekostet haben allein schon!!) bezahlt hast, aber an LRS um mehr als 500 EUR kaufen... dann faellt mir jetzt nur ein Wort ein: SACKLPICKER:f:

Sorry...

 

Es ist ja nicht so, dass ich dort nie mein Geld lassen hab.

Es ist auch nicht so, dass ich dort nie einkaufe, wenn ich akut etwas brauche.

Ich bestelle meine Teile noch nicht besonders lange im Internet!

Allerdings Radl hab ich dort bisher noch keines gekauft und das macht sich halt auch bemerkbar.

Es kommt dort sehr darauf an, von wem man bedient wird.

Mit dem Junior Chef kann man gut reden bzw nimmt der einen nicht aus wie eine Weihnachtsgans.

Aber hilft alles nix, wenn dieser den ganzen Dezember nicht im Geschäft ist.

 

Dann bin ich wohl ein Sacklpicker soll so sein...

Geschrieben
DT Laufraeder sind eigentlich immer bzw nie ihr Geld wert... je nachdem wie mans sieht... ich wuerde nie soviel geld in einen DT Laufradsatz investieren... um dasselbe geld bekommst weitaus leichtere, oder sonst gleich leichte um weitaus weniger Geld.. und die sind auch sehr gut... muss nicht alles DT Swiss sein um gut zu sein (manche DT Felgen sind sogar recht Dellenanfaellig, wie bz die 4.2D oder 5.1D...)

 

wennst einen leichten und guten willst, dann nimm den Nope Athomsphere mit 1490g bei nur 299 EUR!!!

 

und wenns wirklich LEICHT!! (

 

 

Den Nope Athomsphere hab ich mir auch schon angeschaut gibts aber leider nicht mit Centerlock.

 

Und 1300g drau ich mich erstens nicht(80kg ohne Rcksack usw.) auserdem sicher viel zu teuer.

Geschrieben
is jo logo dass SHops dafuer zahlen lassen... wenn 10 hanseln achso Kleinigkeiten (die sich manchmal als doch zeitaufwendig entpuppen) pro Tag gratis machen lassen wollen, dann bezahlt man dem Mechaniker eine Menge Zeit fuer nix im Endeffekt

So is es........:klatsch:

Geschrieben
...bei der Gelegenheit eine gebrauchte Kassette auf ein hinteres Laufrad machen lassen, weil ich keine Kettenpeitsche hatte und ich es nicht russisch, sondern ordentlich gemacht haben wollte.

 

Bemerkung am Rande: zum montieren einer Kassette braucht man keine Kettenpeitsche, die dient auschliesslich zur Demontage.

Geschrieben
Bemerkung am Rande: zum montieren einer Kassette braucht man keine Kettenpeitsche, die dient auschliesslich zur Demontage.

 

Irgendwas wird man zur Montage einer Kassette schon brauchen.

Nennen wir es (Vielzahn-)Abzieher oder TL-LR 15.

Dabke für die Richtigstellung. :rolleyes:

Geschrieben

Hab mir jetzt die dt xr 1450 Lr gegönnt:rofl:!

498.- Sonderangebot bei meinem Händler!

 

Wenn sichs ausgeht kommen heuer noch ritchey wcs teile drauf, und eine andere Bremse.

 

Bezüglich der Bremse wäre ich für Vorschläge sehr dankbar!!!

Geschrieben
Hab mir jetzt die dt xr 1450 Lr gegönnt:rofl:!

498.- Sonderangebot bei meinem Händler!

 

Wenn sichs ausgeht kommen heuer noch ritchey wcs teile drauf, und eine andere Bremse.

 

Bezüglich der Bremse wäre ich für Vorschläge sehr dankbar!!!

 

Hast dir wenigstens einen Laufradsatz mit Centerlock gekauft? Dann bist nämlich angeschmiert.

 

1) Du kaufst dir Shimano- oder Magura-Bremsen, wo´s Centerlockscheiben gibt

2) Du kaufst dir eine andere Bremse, verwendest einen Centerlock-Adapter und vertust dir gleichmal ein Stück vom Gewichtsvorteil deiner leichten Laufräder

3) Du verwendest Centerlockscheiben mit einer Bremse eines anderen Herstellers

 

Ich hätte dir ja zu einer Avid Elixir CR mit Carbonhebeln geraten, aber so wirds wohl eine Shimano XT oder XTR tun müssen bzw. evtl. eine Marta von Magura.

Geschrieben
Hab mir jetzt die dt xr 1450 Lr gegönnt:rofl:!

498.- Sonderangebot bei meinem Händler!

 

Wenn sichs ausgeht kommen heuer noch ritchey wcs teile drauf, und eine andere Bremse.

 

Bezüglich der Bremse wäre ich für Vorschläge sehr dankbar!!!

 

schau mal in meine Anzeigen :D (WSC Carbon und ELixir CR Carboin zb):toll:

Geschrieben
Hast dir wenigstens einen Laufradsatz mit Centerlock gekauft? Dann bist nämlich angeschmiert.

 

1) Du kaufst dir Shimano- oder Magura-Bremsen, wo´s Centerlockscheiben gibt

2) Du kaufst dir eine andere Bremse, verwendest einen Centerlock-Adapter und vertust dir gleichmal ein Stück vom Gewichtsvorteil deiner leichten Laufräder

3) Du verwendest Centerlockscheiben mit einer Bremse eines anderen Herstellers

 

Ich hätte dir ja zu einer Avid Elixir CR mit Carbonhebeln geraten, aber so wirds wohl eine Shimano XT oder XTR tun müssen bzw. evtl. eine Marta von Magura.

 

Die Magura Marta SL wirds wahrscheinlich werden!

Geschrieben

wie schwer bist du den weil marta is nix für ü 85 kg (mit 180er scheiben / mit 160 er max 70kg )

 

leichtbau bremsen machen sowieso nur sinn wenn man wirklich bremsen kann (bzw gute fahrtechnik hat) sonnst heizt dir nur die scheibe ab bzw wirst damit keine freude haben

 

würd wennst mehr gewicht hast ne formula one nehmen die kannst mit 180 mm centerlock scheiben auch fahren

Geschrieben
wie schwer bist du den weil marta is nix für ü 85 kg (mit 180er scheiben / mit 160 er max 70kg )

 

leichtbau bremsen machen sowieso nur sinn wenn man wirklich bremsen kann (bzw gute fahrtechnik hat) sonnst heizt dir nur die scheibe ab bzw wirst damit keine freude haben

 

würd wennst mehr gewicht hast ne formula one nehmen die kannst mit 180 mm centerlock scheiben auch fahren

 

meine Rede!! oder a Avid Elixir CR Carbon !!:toll:

Geschrieben
Ist eine marta mit xtr-scheiben geworden,

angeblich eine super combi!

 

angeblich:zwinker:

Geschrieben

Das Bike ist jetzt um 1.5 kg leichter,

Lrs(Dt xr1450), Bremsscheiben(Xtr), Kassette(Xt),

Reifen (Racing Ralph evo),Schläuche(Specalized 120gr.)

 

Magura Marta kommt erst im März rauf,

werde dann posten obs wirklich super sind:)!!!

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