Zum Inhalt springen

In welcher Altersklasse startet ihr bei Wettkämpfen?  

129 Benutzer abgestimmt

1. 1. In welcher Altersklasse startet ihr bei Wettkämpfen?

• 5
    • U17 [Alter 15-16 Jahre]
      12
    • U19 [Alter 17-18 Jahre]
      18
    • Sportklasse 1 [19-30 Jahre, Damen oder Herren]
      34
    • Sportklasse 2 [31-35 Jahre, Damen oder Herren]
      14
    • Sportklasse 3 [>35 Jahre, Damen oder Herren]
      35
    • Elite/U23 Herren [mit Lizenz]
      10
    • Elite Damen [mit Lizenz]
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ja die Organisatoren....

machen den TeilnehmerInnen das Leben schwer.

Leider glauben alle MA Organisatoren nur ihre Einteilung benachteiligt keinen ?????

Nur durch eine Intervention seitens des ÖRV Reglement Verantwortlichen für MTB konnte bei der Challenge ermöglicht werden, dass auch Junioren mit Lizenz die Kurze befahren dürfen.

Hier wurde von Seiten der Macher nicht mitgedacht, als es ging die Generalausschreibung zu erstellen.

Genauso bei der TOP 6 Serie.

Der ÖRV hat genau definierte Kategorien, warum also müssen diese willkürlich von den Veranstaltern der MA geändert werden ?????

Ab Masters = ab 30 Lenze sehe ich das noch ein, aber vorher ?????

Nun gut, sie werdens schon wissen, warum sie sich dass Chaos antun.

Nicht der Veranstalter hat das Chaos, nein, das Unverständnis ligt bei den Lizenzinhabern, die eigentlich nie genau wissen, bei welcher Veranstaltung sie in welcher Kategorie starten.

Dadurch kommt es immer wieder zu komplikationen bei der Ranglistenerstellung. Schuld ist dann immer die Zeitnehmung oder der Rennleiter.

Denkt alle einmal darüber nach. Vielleicht finden wir gemeinsam eine brauchbare Lösung, die sowohl die Veranstalter, als auch den ÖRV und die UCI zufriedenstellt.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ja, den 31.12.

Ist eh klar oder?

völlig richtig!!!

auch wenn einer erst am 31.12 des laufenden jahres z.B. 17 wird,muß er schon im jänner junioren-klasse fahren.

hart,aber es ist so,weil man nicht im laufenden jahr die klasse wechseln kann.

LG

Geschrieben
Original geschrieben von Reddevil

Was ich blöd finde ist, dass die Klasseneinteilungen immmer anders sind

hast ganz recht!!!

das liegt aber bei den veranstaltern von MA,macht uns RL auch große sorgen,im XC gibts das nicht.

wie wärs,wenn ihr veranstaltungen mit nicht regelkonformer klasseneinteilung boykotiert?

in der MA-challenge darf ich ein wenig mitreden und die veranstalter lassen sich auch etwas sagen--da versuche ich eine vernünftige einteilung einzuführen.

habe auch immer ein offenes ohr für eure wünsche.

LG

Geschrieben
Original geschrieben von Godfather of MT

Ja, ja die Organisatoren....

machen den TeilnehmerInnen das Leben schwer.

Leider glauben alle MA Organisatoren nur ihre Einteilung benachteiligt keinen ?????

Nur durch eine Intervention seitens des ÖRV Reglement Verantwortlichen für MTB konnte bei der Challenge ermöglicht werden, dass auch Junioren mit Lizenz die Kurze befahren dürfen.

Hier wurde von Seiten der Macher nicht mitgedacht, als es ging die Generalausschreibung zu erstellen.

Genauso bei der TOP 6 Serie.

Der ÖRV hat genau definierte Kategorien, warum also müssen diese willkürlich von den Veranstaltern der MA geändert werden ?????

Ab Masters = ab 30 Lenze sehe ich das noch ein, aber vorher ?????

Nun gut, sie werdens schon wissen, warum sie sich dass Chaos antun.

Nicht der Veranstalter hat das Chaos, nein, das Unverständnis ligt bei den Lizenzinhabern, die eigentlich nie genau wissen, bei welcher Veranstaltung sie in welcher Kategorie starten.

Dadurch kommt es immer wieder zu komplikationen bei der Ranglistenerstellung. Schuld ist dann immer die Zeitnehmung oder der Rennleiter.

Denkt alle einmal darüber nach. Vielleicht finden wir gemeinsam eine brauchbare Lösung, die sowohl die Veranstalter, als auch den ÖRV und die UCI zufriedenstellt.

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE !!!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Godfather of MT

das darf ich mir auf meine fahnen heften *****stolz bin***** :p

ansonsten ist es die alte leier, die veranstalter backen ihr eigenes süppchen und erfinden ihre eigenen klassen, weil die vom örv vorgeschriebenen/vorgeschlagenen sind je eh für a+f.

aber ich muß aufpassen, was ich schreibe, sonst werd ich wieder von irgendeinem veranstalter böse geschimpft. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

wie heißtn du mit richtigen namen ??? weil du bist sicher einer von de die bei den top-six die rennen so um die 2:30 fahrn oder ??

na zu glück muss i nächstes jahr net mehr gegen die fahrn :D

wie bekommt man eigentlich a junioren lizenz ??

lg michi

also ich weis den richtigen namen vom markus *gg* :D (weis aber net ob ich ihn verraten darf.......... maaaaarkus, darf ich?) :D :D

also, wie man zu einer lizenz kommt.

1. es ist egal ob du u-19, u-23, elite,..... fährst, der weg zu einer lizenz ist immer der selbe.

2. einfach beim örv ansuchen, zum doc gehen, untersuchen lassen, wie ein wilder trainieren und rennen fahren.

wobei ich sagen muss (jetzt wiederspreche ich voll dem manitou, aber ich verstehe seine meinung dazu und geben ihm auch recht, auch wenn ich jetzt dagegenrede) dass eine lizenz nur für diejenigen "sinn" macht die nicht spaßhalber am sonntag herumgurken (möchte jetzt bitte niemanden damit beleidigen). wenn man lizenz hat, dann "hat" man einen trainer, fährt "nichtmehr hobymäßig" sondern profimäßig, bzw. man möchte es vielleicht mal profimäßig betreiben, oder man ist ein sehr ambitionierter sportler.

marco

:) ;) :eek:

Geschrieben

bin heuer noch 18, also Junioren.

nur versteh ich ned, warum beim granitbeisser die 85er baujährigen schon ak fahren hätten sollen? zumindestens habe ich das auf der Homepage gelesen von den top-six.

hat das gstimmt? weil sonst bin i bei jedem Race Klasse Junioren gefahren - gut bis auf Bad Sauerbrunn aber das is eine eigene Sache, gell UCI-Wickerl... :D

next year geh is dann an als AKler!!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

Wieso net als "Elit-ler" oder U23 halt, ist aber das selbe. Glaub' ma, macht viel mehr Spaß, wenn man fast bei 0 beginnt. Außerdem darfst immer die längste Strecke (im XC) fahren, verbunden mit den schnellsten Rundenzeiten und immer am Anschlag.

Geschrieben

nur versteh ich ned, warum beim granitbeisser die 85er baujährigen schon ak fahren hätten sollen? zumindestens habe ich das auf der Homepage gelesen von den top-six.

hat das gstimmt? weil sonst bin i bei jedem Race Klasse Junioren gefahren - gut bis auf Bad Sauerbrunn aber das is eine eigene Sache, gell UCI-Wickerl... :D

Stimmt Top-Six war heuer 1986 und jünger Junioren. Also du warst AK

Aber nur so vom prinzip her angenommen ich bin heuer ein 1985 Jahrgang und ich schreib einafach in die Anmeldung 1986. Des fallt doch e keinem auf oda ???

nur vom prinzip her :D ...

lg michi

Geschrieben

mußt du mich erinnern??? bad sauerbrunn habe ich aus meiner erinnerung gelöscht,kriegt von mir keine genehmigung mehr.

zu der klasseneinteilung vom GB:

der lackner herbert kocht immer seine eigene suppe,das haben die MA-veranstalter so an sich.

anyway:

@judma

hast ganz recht:entweder ordentlich ,oder gar nicht!!!

der Josch soll sich 2004 eine elite-lizenz nehmen und zeigen was er kann,nicht in der SK herumfurzen.

naja,ich werde das am WE beim SECHTERLEITNER mit ihm besprechen :D

CU in Kirchschlag :s:

Geschrieben
Original geschrieben von UCI-Wickerl

mußt du mich erinnern??? bad sauerbrunn habe ich aus meiner erinnerung gelöscht,kriegt von mir keine genehmigung mehr.

zu der klasseneinteilung vom GB:

der lackner herbert kocht immer seine eigene suppe,das haben die MA-veranstalter so an sich.

anyway:

@judma

hast ganz recht:entweder ordentlich ,oder gar nicht!!!

der Josch soll sich 2004 eine elite-lizenz nehmen und zeigen was er kann,nicht in der SK herumfurzen.

naja,ich werde das am WE beim SECHTERLEITNER mit ihm besprechen :D

CU in Kirchschlag :s:

OK!!!!!

Der UCI-Wickerl sponsort mich dann eben, ok?

Geschrieben

@ JOUSCH

Bin froh das die Altersklassen gibt, fohr jetzt in da AK 3 und in die Klass kannst Du mi net überholen Weil bist du in die AK 3 kummst

fohr i scho in der Klass: FRIEDHOFDESATEURE :bump:

m.f.b.g

w.st.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bine zum Glück nächstes Jahr erst U-19 (Junioren)!!!!

Aber von den jetzigen Junioren sind dann alle Damen (gibt eh nur eine) und fast alle von da jetzigen U-17 kommen rauf!!!!

Bei den unteren Klassen ist es sowieso egal wo man fährt denn man hat meistens die selben Gegner!!!!!!!!

LG Bine01

Geschrieben
Original geschrieben von Bine01

Bine zum Glück nächstes Jahr erst U-19 (Junioren)!!!!

Aber von den jetzigen Junioren sind dann alle Damen (gibt eh nur eine) und fast alle von da jetzigen U-17 kommen rauf!!!!

Darfst aber trotzdem Elite Damen fahren :D, denn in der Junioren-Damen Klassen sind meist zu wenig Starterinnen.

Dann macht das Radeln auch viel mehr Spaß, denn es gilt viel mehr Fahrerinnen zu schlagen :D!

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Darfst aber trotzdem Elite Damen fahren :D, denn in der Junioren-Damen Klassen sind meist zu wenig Starterinnen.

Dann macht das Radeln auch viel mehr Spaß, denn es gilt viel mehr Fahrerinnen zu schlagen :D!

jo statt 3 gibts dann 5 :D :p

na scherz.......

lg

Geschrieben

Ja, Aber die Juniorinnen und Damen Elite fahren immer zur selben Zeit!!!!!!!!!! Und die Konnkurrenz bei den Juniorinnen nächstes Jahr is auch ziemlich stark!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wird sind zwar voraussichlich nur zu 4 aber anstrangend is trotzdem!!!!!!!!

Außerdem kommt es beim Austria Cup auf die Punkte ab, denn je mehr Punkte man hat, desto eher bekommt man die Chance bei Weltcup- Europacup-Rennen vom Nationalteam aus zu starten und acu bei der EM und WM geht es, soviel ich weiß, nach die Pukte!!!!!

Also ist es für Juniorinnen nicht ratsam bei den Elitedamen zu starten!!!!!!

Heuer war es nur so weil es nur 1 Juniorin gegeben hat und da is besser wenn sie mit den Damen fährt als wenn sie zwar jedes Rennen gewinnt aber keinen Konkurenz hat!!!!!!

Denn das wäre fad!!!!!!!!!!!

LG Bine01

Geschrieben

wenns nächste saison nur 4 mädls gibt die in die kategorie "lizenz-juniorinnnen" aufsteigen, bzw. wenns eh nur 4 gibt, dann is das aber meiner meinung nach auch nicht grad actionreich, sondern eher fad. denn bei jedem rennen wo man startet weis man, "he cool, ich steh wieder am stockerl".

das soll jetz nicht abwertend rüberkommen, denn so ists auch nicht gemeint. die 4 mädls können nix dafür dass sie so wenig sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...