Zum Inhalt springen

Carbonrahmen


Empfohlene Beiträge

[quote=;1824405]Schon bestellt.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich die 80mm Durin verkaufe und eine 100mm kauf.

damit veränderst halt die geometrie ein wenig - der neue canyon rahmen ist schon für 100 ausgelegt, der alte eben auf 80. es wird nicht großartig stören, aber es gibt ja ein paar verfechter, die meinen jedes einzelne grad lenkwinkel zu spüren bzw. den längeren radstand - ich kanns nicht sagen, fahre die 80er - passt auch super (darf ja schon ein canyon ultimate mit durin mein eigen nennen, das neue bau ich jetzt für einen bekannten auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1824776]Wie schaut's denn bei der Gabel mit der Bremsaufnahme aus?

Soweit ich weiß, ist da eine PM Aufnahme.

Ergo werd ich zusätzlich einen Adapter für die Bremse brauchen, oder ist da schon ein Adapter dabei?

 

die gabel hat ein PM aufnahme für 160er Scheiben - ich hab eine elixir 185 vorne montiert - also adapter notwendig (der war aber eh bei der bremse dabei). beim set sind keine adapter dabei.

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gabel hat ein PM aufnahme für 160er Scheiben - ich hab eine elixir 185 vorne montiert - also adapter notwendig (der war aber eh bei der bremse dabei). beim set sind keine adapter dabei.

lg pez

 

 

Ich hab mir auch das Set gekauft. Wie lang hat denn bei euch der Versand gedauert?

 

Danke, Grüße und viel Spass mit euren neuen, ur schnellen Rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch das Set gekauft. Wie lang hat denn bei euch der Versand gedauert?

 

Danke, Grüße und viel Spass mit euren neuen, ur schnellen Rahmen

 

alles in allem, ab dem tag wo ichs auf der canyon homepage bestellt habe bis es bei mir daheim (oberösterreich) war ca. 3 wochen.

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1824905]Hast du per Kreditkarte bezahlt?

Hab's gestern bestellt und die Kreditkartenoption angeklickt, aber noch keine Email bezüglich Kreditkartennummer oder so bekommen.

 

ja, hab auch mit kreditkarte bezahlt - dauert ein wenig dann setzen sie sich mit dir in kontakt (ein paar tage). dann rufst sie an, gibst ihnen die kreditkartendaten und schwups schon ist es bei dir. zwischendurch bekommst auch mal einen brief heim - eine schriftliche bestellbestätigung.

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauert ein wenig dann setzen sie sich mit dir in kontakt (ein paar tage). dann rufst sie an, gibst ihnen die kreditkartendaten und schwups schon ist es bei dir. zwischendurch bekommst auch mal einen brief heim - eine schriftliche bestellbestätigung.

lg pez

 

 

Ich glaub ich werd direkt anrufen. Vielleicht geht's dann a bissl schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1826585]@Pez25: Wie hast Du das Set erhalten? In Einzelteilen' date=' oder schon vormontiert?[/quote']

 

also das erste was ich bestellt habe war nicht das superset sondern nur rahmen und gabel - da war nix zusammengebaut (wie denn auch - hält ja nicht ohne vorbau)

 

von meinem bekannten das superset war vormontiert - also rahmen, steuersatz, gabel, spacer, vorbau, kralle, sattelstütze.

 

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1826674]Danke für die Info.

Lasst du die Durin drinnen, oder hast eine andere verbaut?

Bin im Moment unsicher. Entweder die Reba mit 100mm und 150g Mehrgewicht oder die Durin und dafür nur 80mm.

 

hab sie bei meinem bike drinnen gelassen und auch das, welches jetzt aufgebaut wird bleibt bei der durin. ist ja eh a super gabel. sicher wären 100mm schöner, das ist mir aber wurscht - man kanns eh mit 80mm auch krachen lassen :zwinker:

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

 

Kann man sich auf das Versanddatum - das Canyon auf der Bestellung angibt - verlassen?

 

DAAAANKE !!!

 

:bounce::jump::bounce::jump::bounce:

 

 

also bei mir hats das eine mal hingehauen - hoffe mal das zweite mal auch. bei meinem bekannten hat es auch gepasst. aber funzt sicher nicht immer auf den tag genau, aber man muss ja nicht vom schlimmsten ausgehen.

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hats das eine mal hingehauen - hoffe mal das zweite mal auch. bei meinem bekannten hat es auch gepasst. aber funzt sicher nicht immer auf den tag genau, aber man muss ja nicht vom schlimmsten ausgehen.

lg pez

 

 

:toll:

 

Danke! Dann kann ich schon mal im ehelichen Schlafzimmer den Montageständer afstelen!

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:toll:

 

Danke! Dann kann ich schon mal im ehelichen Schlafzimmer den Montageständer afstelen!

 

:U:

 

 

Ich hab vor 2 Wochen das Set bei Canyon bestellt und heute ist endlich amoi eine Mail mit den bestellten Sachen gekommen.

Von Bestelloptimierung ham die noch ned viel gehört.

Ich bin grad am überlegen, ob ich mir ned den Maxari vom Bornmann holen soll. Wäre in 17" 994g schwer und kostet 650...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meins war in zehn Tagen da, sechs Tage vor dem angekündigten Termin, hab einen Tag nach der Bestellung dort selbst angerufen und ihnen meine Kreditkartendaten durchgegeben, vielleicht gings dadurch schneller

 

Habe ich mir auch gedacht und dort angerufen. Leider ohne Erfolg.

Mir ist's aber egal. Wenn ich nicht bis kommenden Dienstag eine Versandbestätigung erhalte, kauf ich mir den Maxarirahmen vom Bornmann und bau mir ein anderes Rad auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1835412]Ich hab vor 2 Wochen das Set bei Canyon bestellt und heute ist endlich amoi eine Mail mit den bestellten Sachen gekommen.

Von Bestelloptimierung ham die noch ned viel gehört.

Ich bin grad am überlegen, ob ich mir ned den Maxari vom Bornmann holen soll. Wäre in 17" 994g schwer und kostet 650...

 

 

Also ich könnt da nichts sagen, hab meinen gestern bekommen.

 

Ich hab gleich nach der Bestellung ein Bestätigungsmail bekommen, und dann jedes Mal ein Mail wenn sich am Status was geändert hat.

 

Bei mir hats ech super funktioniert!

 

Frag mal bei denen nach! Passieren kann ja immer was.

 

Grüße:bounce::bounce::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...