temi Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Hallo! Als RR Einsteiger hätte mich für ein KTM Strada 3000 entschieden - nun habe ich aber einen unerwarteten "Sponsor" bekommen, welcher mir die Differenz auf das LC 5000 finanzieren würde! Sollte ich dieses Angebot in jedem Fall annehmen und was haltet ihr überhaupt von LC 5000? Bitte um eure Meinungen Danke LG Temi Zitieren
riffer Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Ich binzwar kein wirklicher RR-Fahrer, aber das LC5000 hat eine tolle Ausstattung inklusive leichter Laufräder, und das wäre beim Alumodell für mich der Punkt, wo man schon noch etwas verbessern kann. Ob du die Compactkurbel haben willst, mußt du für dich wissen, aber sonst würde ich das LC5000 in dem Fall (also ohne Mehrkosten für dich) vorziehen. Sonst ein gutes Rad, benutz doch die Suchfunktion, da steht schon einiges über die Dinger. Zitieren
temi Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Geschrieben 16. Januar 2009 Also Umbau auf Compact wird schon notwendig sein, sollte sich aber finanziell in Grenzen halten - oder? LG Temi Zitieren
riffer Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Das kommt immer drauf an, und wenn man so ein gutes Rad hat, sollte es schon auch die gleiche Stufe sein, also ca. ab 150,- Euro eine Ultegra/Ultegra SL, oder halt was dir gefällt bzw. reicht. Zitieren
ka.steve Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 i bin grundsätzlich kein Freund von KTM in Bezug auf RR, weils einfach "Stangenwahre" is. Bei MTB, schaut das etwas anders aus. Aber, von den Papierfakten her, machst mit dem 5000er sicher nix falsch. Umrüstung auf Compakt ist klar, da kann dir aber sicher dein Händler - gleich vor dem Kauf - "weiterhelfen"???!!! Was gibst denn aus für das Rad ?? Zitieren
temi Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Geschrieben 19. Januar 2009 2.030,-- Umbau nicht notwendig - wird von KTM auch als Compact angeboten! Zitieren
riffer Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 2.030,-- Umbau nicht notwendig - wird von KTM auch als Compact angeboten! Sehr cool, da versteh ich, daß du dich freust und bestellt hast! Viel Spaß damit!! Zitieren
Hawaii Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 riffer: Ich binzwar kein wirklicher RR-Fahrer, aber das LC5000 hat eine tolle Ausstattung inklusive leichter Laufräder, und das wäre beim Alumodell für mich der Punkt Seit wann gibts beim LC 5000 ein Alumodell? ich kenn nur die Carbon-Ausführung Wieso Umbau auf Compact? KTM bietet dieses Rad in 3fach und 2fach-Ausführung an. Zitieren
queicheng Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 i bin grundsätzlich kein Freund von KTM in Bezug auf RR, weils einfach "Stangenwahre" is. Bei MTB, schaut das etwas anders aus. Aber, von den Papierfakten her, machst mit dem 5000er sicher nix falsch. Umrüstung auf Compakt ist klar, da kann dir aber sicher dein Händler - gleich vor dem Kauf - "weiterhelfen"???!!! Was gibst denn aus für das Rad ?? was ist stangenware? definiere das bitte! insbesondere in bezug auf die KTM-rennräder. danke, interessiert mich echt! Zitieren
kupi Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 was ist stangenware? definiere das bitte! insbesondere in bezug auf die KTM-rennräder. danke, interessiert mich echt! mich auch! im prinzip kaufen wir alle "stangenware", oder??? was ist am ktm strada mehr "stangenware", als an einem kuota kharma, welches du jedem hier schmackhaft machen willst? finde das strada lc5000 mit carbonrahmen (zwar "nur" tube to tube), kompletter ultegra sl, ksyrium elite und ritchey anbauteilen um netto zweitausender schwer in ordnung. Zitieren
ka.steve Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Vielleicht, hab ich den Ausdruck "Stangenware" falsch gewählt. Wie immer, gibt es verschiedene Auffassungen; genau, wie den Spruch "Viele Wege führen....", so gibts halt auch Grundeinstellungen die man nicht als allgemein richtig oder falsch hinstellen kann. Konkret, hab ich einige Jährchen Erfahrung im Radhandel hinter mir, allerdings, liegt dies schon ca. 7 Jahre zurück. Aus der Zeit, kommt meine Meinung, dass die Marke eben super Trekking & MTB baut, aber bei RR, siehts das Zeug eher "patschert" aus. Wollen halt auch am Markt überall mitmischen. I entdeck einfach - bei diesen RR - keinen Hauch von Inovation, oder auch nur ansatzweise was, wo sie sich was Besonderes dabei gedacht hätten. Mir fehlt einfach das Flair, das meinte ich mit "Stangenware". kommt ma so vor, wie wenn a Hersteller wie Landrover plötzlich a Sportcoupé auf den Markt brächte....... Aber, das soll jetzt keine aussage über die Solide Qualität sein, so schauns ja auch aus, also wird das schon passen. Zudem, ist es nur EINE persönliche Meinung, gell !!! Zum Kharma: is sicher nicht "besser", dies zu beurteilen liegt ma fern, aber MIR "sagts" einfach mehr, OK ??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.