wo-ufp1 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 welche loesungen schlagen die islamopaniker vor? pathetisch: Imagine 1971 by John Lennon Imagine there's no heaven It's easy if you try No hell below us Above us only sky Imagine all the people Living for today... Imagine there's no countries It isn't hard to do Nothing to kill or die for And no religion too Imagine all the people Living life in peace... You may say I'm a dreamer But I'm not the only one I hope someday you'll join us And the world will be as one Imagine no possessions I wonder if you can No need for greed or hunger A brotherhood of man Imagine all the people Sharing all the world... You may say I'm a dreamer But I'm not the only one I hope someday you'll join us And the world will live as one Ethik- und Moralunterricht statt Religionsunterricht. Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 http://www.laizismus.at/ Da die Parlamentsparteien einander im Respekt vor dem Konkordat, Religionsunterricht und religiösen Gefühlen geradezu überbieten, bedarf es einer Anstrengung der BürgerInnen die demokratischen Entwicklung des Landes voranzutreiben. Die Laizismus-Initiative ist eine Gruppe von Säkularen, die sich formiert hat, um die Trennung von Staat und Religion in Österreich zu vollziehen Zitieren
tane Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 weil alle unsere einwanderer so gut deutsch können liegen die anmeldeformulare auf der unfallstation im kh mödling auch in türkischer & serbischer/bosn/kroat. sprache auf...is wahrscheinlich nur für touristen!:devil: die israelis machens richtig: wer als immigrant nicht hebräisch lernt geht von selber wieder weil er nicht zurecht kommt (& ich möchte behaupten dass hebräisch deutlisch schwieriger als deutsch zu lernen ist, egal welche muttersprache man hat...)! Zitieren
willka Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 weil alle unsere einwanderer so gut deutsch können liegen die anmeldeformulare auf der unfallstation im kh mödling auch in türkischer & serbischer/bosn/kroat. sprache auf...is wahrscheinlich nur für touristen!:devil: die israelis machens richtig: wer als immigrant nicht hebräisch lernt geht von selber wieder weil er nicht zurecht kommt (& ich möchte behaupten dass hebräisch deutlisch schwieriger als deutsch zu lernen ist, egal welche muttersprache man hat...)! das kann ich gut verstehen, dass dich das schwer in deiner lebensqualität beeinträchtigt hat. war sicher eine ganz schlimme erfahrung für dich. was wolltest den überhaupt dort? deinen cerebralen defekt beheben lassen? ich würd ja amputation empfehlen, das löst diese probleme langfristig. Zitieren
andreas999 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 ich würd ja amputation empfehlen, das löst diese probleme langfristig. So wies ausschaut weißt Du das, seitdem Du den Selbstversuch gemacht hast. Deswegen ganz einfach zum Mitschreiben: Ohne Sprache keine Kommunikation, ohne Kommunikation keine Integration. Deshalb sollte jeder soviele Sprachen wie möglich lernen. Die Sprache des Landes in dem ich längerfristig leben will zu erlernen, ist a) eine Frage der Selbstverständlichkeit/Höflichkeit b) im eigenen Interesse (falls man sich integrieren will). Dass viele Formulare nicht übersichtlich gestaltet bzw. in Amtssprache geschrieben sind, ist natürlich nicht optimal, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass jeder die Landessprache in einem gewissen Maß (ich glaub keiner verlangt hier Fehlerfreiheit) beherrschen sollte. Englisch sollte an und für sich jeder sprechen (ich weiß, das ist noch Zukunftsmusik). Edit: Verpflichtende Kurse dürften relativ wenig nutzen, wichtiger wäre es meiner Meinung nach der 'Zielgruppe' zu zeigen, dass sich das Erlernen der Sprache und anderer kultureller Gegebenheiten schon mittelfristig positiv auf die Lebensqualität auswirken. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 weil alle unsere einwanderer so gut deutsch können liegen die anmeldeformulare auf der unfallstation im kh mödling auch in türkischer & serbischer/bosn/kroat. sprache auf... Ist mittlerweile in vielen Ämtern so der Fall. Kosten tut's ja eh nix Service is our Success... Zitieren
tane Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Ist mittlerweile in vielen Ämtern so der Fall. Kosten tut's ja eh nix Service is our Success... zur dreisprachigen gesellschaft!:devil: Zitieren
willka Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 zur dreisprachigen gesellschaft!:devil: lernst ausländisch, dann kannsts deinen blödsinn in drei sprachen posten. @andreas999: die sache mit den sprachkenntnissen, etc. ist hier ja schon zur genüge diskutiert worden. aber in diesem fred gehts nicht darum vernüftigte, für alle beteiligten gute lösungen zu finden, sondern darum seine gehässigkeiten, neid, intoleranz und politisch populistisch geschürten Ängsten gegenüber migranten loszuwerden. daher hab ich aufgehört zu versuchen vernüftig zu argumentieren. weil gegen die abründe der menschliche seele kannst mit argumenten nicht ankommen. Zitieren
short Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 lernst ausländisch, dann kannsts deinen blödsinn in drei sprachen posten. Und Beschimpfungen bringen was genau? Wie gesagt: Die Netiquette gilt auch für Frauen und Kinder. Zitieren
willka Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Und Beschimpfungen bringen was genau? Wie gesagt: Die Netiquette gilt auch für Frauen und Kinder. du meinst, man darf hier ganz öffentliche leute diffamieren (migranten), sich pauschal abwertend über menschen äußern, die man nicht kennt, ihnen dinge unterstellen, die irgendwer gemacht hat, der den gleichen glauben hat wie sie oder aus dem gleichen land kommt wie sie, das ganze gewürzt mit etwas menschenverachtung und darf sich dann erwarten, dass man danach hier fein behandelt wird??? im übrigen - "frauen und kinder" - auf frauenfeindliches gewäsch steh ich nicht. im übrigen tu ich überhaupt nicht beschimpfen. ich tu gerne leute verarschen. manchmal auch die, die sowieso nicht in der lage sind, es nicht zu verstehen. zynismus, sarkmus und böser wortwitz zählen nicht zu beschimpfungen. Zitieren
short Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 du meinst, man darf hier ganz öffentliche leute diffamieren (migranten), sich pauschal abwertend über menschen äußern, die man nicht kennt, ihnen dinge unterstellen, die irgendwer gemacht hat, der den gleichen glauben hat wie sie oder aus dem gleichen land kommt wie sie, das ganze gewürzt mit etwas menschenverachtung und darf sich dann erwarten, dass man danach hier fein behandelt wird??? im übrigen - "frauen und kinder" - auf frauenfeindliches gewäsch steh ich nicht. im übrigen tu ich überhaupt nicht beschimpfen. ich tu gerne leute verarschen. manchmal auch die, die sowieso nicht in der lage sind, es nicht zu verstehen. zynismus, sarkmus und böser wortwitz zählen nicht zu beschimpfungen. "du wappler", "deinen blödsinn" etc. sind primitive Beschimpfungen/Beleidigungen, nichts anderes; "Zynismus" und "Sarkasmus" bitte nochmal im Duden nachschlagen. Sowas muss doch nicht sein, so unter Erwachsenen. Der Nächste schimpft dann "blöder Trampel" zurück uswusf. - und recht schnell verkommen die Foren und man kann den Betrieb zusperren. Es darf hier jeder posten was er will, und wenn der Beitrag den Forenregeln widerspricht wird er gelöscht bzw. der User gesperrt. Ganz einfach, so wie das kleine 1x1 der Online-Umgangsformen, die Netiquette. Bitte um Verständnis dass primitive Pöbeleien nicht geduldet werden, auch nicht wenn sie von einer Frau kommen, danke! Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Ich find auch das die Willka garstig ist:D Zitieren
short Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Ich find auch das die Willka garstig ist:D Ja wirklich, dieses Benehmen schickt sich gar nicht für eine junge Dame Zitieren
yellow Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Ist ja noch nicht so lange her bei ihr ... weils gerade wieder durch Zeitungen geht: wollts erst zusehen und warten, bis Verhältnisse wie in Rom/Italien herrschen? Oder ists noch doch besser dazu zu zwingen, dass auch Immigranten der Sprache des Gastlandes mächtig sind? Alleine dadurch würden viele Problemchen hoffentlich schon mal entschärft wie heißts so schön: "durchs Reden kommen die Menschen zsamm" (gibt es aber eine Gruppe die sich dessen verweigert, ...) Zitieren
tane Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 integration, wie sie anderswo funktioniert: http://sweetness-light.com/archive/muslims-abuse-returning-troops-photos (es geht NICHT um die ethik des britischen irak-einsatzes, sondern um die stellung die die immiranten zu den werten ihrer neuen heimat beziehen & wie sie diese beziehen!) na die briten werden sie noch brauchen, die sprichwörtliche "stiff upper lip"! Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Aber geh, Tane... das sit doch ein Musterbeispiel der interkulturellen Befruchtung durch die migrationshintegründige Zielgruppe die unsere garstige Willka so vehemnt verteidigt, dass sie manchmal den Ton verfehlt. Bloss weil einhemische unverbesserliche rechtsrabiate Faschisten sich in dem neuen kulturellen Umfeld sich nicht und nicht zurechtfinden, heisst das noch lange nicht, dass diese NeoBritInnen sich nicht rundherum wohlfühlen und als Bereicherung das demkratische Grundrecht der freien Meinungsäusserung sogleich wahrnehmen. http://farm4.static.flickr.com/3357/3346982324_fb38bee532_o.jpg Dabei brauchen sie sich nicht einmal wie gewöhnliche Randalierer zu vermummen, denn hier geht es um das persönliche Recht auf Verschleierung. Burkha und Tschador unterstreichen die Würde der Frau - sie sind unantastbar! http://farm4.static.flickr.com/3310/3346142809_3383957222_o.jpg Auch dieser junge Mann ist keiner Hasspredigt verfallen, er ist bloß rechtgläubig im Sinn des Islams. Dafür setzt er sich ein, dafür geht er auch auf die Strasse. In Österreich würde ihm dafür sogar ein Zertifikat ausgestellt das er dann beim Bundesheer vorzeigen dürfte... Abschliessend sie zur Situation in Österreich nur gesagt: Wehret den Anfängen!! Islam ist die sakrale Lebensqualität und wer sich dieser Lebensqualität bewusst wird, der fragt niemanden, inwieweit Demokratie und Islam vereinbar sind, es sei denn, er will sich bei Ungläubigen mit solchen Frage profilieren oder er ist sich einfach nicht bewusst, was er da fragt. So Minarette und Kopftücher für Ungläubige eine "Verdrängung ihrer Kultur" und "Verlust" erworbener "Freiheit" usf. bedeuten, sollten Muslime nicht an unsinnigen Unterhaltungen in diesem Kontext teilnehmen und wissen, dass Ungläubige das Gute von Minaretten und Kopftüchern ja noch nicht verstehen können denn ihre "abgeklärten" Ansichten bieten ihnen jkeine Grundlagen. Gewachsene Stadtbilder werden von Minaretten sehr positiv verändert und alles verändert sich laufend. Ungläubige brauchen nicht zum Beten in Moscheen zu gehen, wenn der Gebetsruf zu hören sein wird. Muslime aber, wünschen ungeachtet der verschiedenen Modelle von "Päventivparanoia", möglichst viele weithin sichtbare Minarette neben ihren Moscheen, ungeachtet dass es möglich ist, in einer Moschee ohne Minarett zu beten; das Minarett ist vor dem Gebet von Bedeutung. QUELLE: http://www.sophiebabel.at/library/01000/00388_das_hydraulische_minarett.htm Zitieren
tane Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 i love it!!! (a bißl mehr in der vergangenheit davon hätte der menschheit einiges erspart!) Zitieren
tane Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 für alle: http://www.amazon.de/God-Delusion-Richard-Dawkins/dp/055277331X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1238758930&sr=1-1 oder von mir aus auch: http://www.amazon.de/Gotteswahn-Richard-Dawkins/dp/3548372325/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238759031&sr=1-1 Zitieren
Firvin Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 i love it!!! (a bißl mehr in der vergangenheit davon hätte der menschheit einiges erspart!) Was für Vergangenheit? Kommt jetzt wieder die Räubermähr vom bösen Adi und vom braven Josef? Bitte, bitte, ich geh mal Popkorn holen, ok? waves Firvin Zitieren
tane Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Was für Vergangenheit? Kommt jetzt wieder die Räubermähr vom bösen Adi und vom braven Josef? Bitte, bitte, ich geh mal Popkorn holen, ok? waves Firvin ist das so zu verstehn, dass du der meinung bist der "böse Adi" ist eine "mähr"??? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 na endlich geht's um die nazis, wurde ja auch zeit. Zitieren
route1 Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 611 post´s um "godwin´s law" zu bestädigen, net schlecht Zitieren
piwi Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 611 post´s um "godwin´s law" zu bestädigen, net schlecht na, geht leider nicht mehr, ich habe godvins point schon einaml hier erwähnt... Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Zurück zum Thema. Lustig ist es im Iran, da können Frauen sogar Polizistinnen werden. Das gibts gar net wie sich die Schleiereulen im Tschador (persisch "Zelt") von der Hauswand abseilen... http://de.sevenload.com/videos/xCOr12v-Iranische-Polizistinnen Man kann sich da nur mehr wundern... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.