Zum Inhalt springen

Die Last Man Standing 2009 Wette

wie viele Km fährt der Sieger ?  

17 Benutzer abgestimmt

1. 1. wie viele Km fährt der Sieger ?

• weniger als 320
      0
    • 321 - 340
    • 341 - 360
    • 361 - 380
    • mehr als 380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der mathias und ich haben uns 350km als ziel gesetzt. ob es zu schaffen sein wird, ist eine andere frage.

ich glaube nicht, dass es wesentlich mehr als 350km werden beim sieger...

sehr ambitioniert :toll:

ihr seid aber was Langstreckenfahren betrifft "Amateure", der Meister Proper (und andere) quasi "Profi" (bitte jetzt nicht die Verwendung dieser Begriffe verdammen, ihr wißt schon wie ich es meine), und ohne ernsthafte Vorbereitung eurerseits werden da doch einige (nicht "wenige") Km Differenz zusammenkommen - aber ich weiß ja nicht wie ernst ihr es tatsächlicht nehmt, wünsche euch jedenfalls viel Erfolg. :wink:

Geschrieben

nur eine Frage am Rande - soll LSM09 eher auch was Spassiges werden, wo sich ein paar Verrückte Singlespeeder und Fixierte trffen, mitunter miteinander Plaudern und sich freuen, dass es mehr Teilnehmer geworden sind, als im Jahr davor

oder wird LSM09 etwas wirklich Ernstes, rennmässiges werden, wo kaum Zeit bleiben wird auch mal ein bissl über die Fixies zu plaudern und wo der Ehrgeiz über dem Spass angesiedelt ist?

nur so ein Frage, damit ich weiss auf was ich mich einstellen soll...

Geschrieben
nur eine Frage am Rande - soll LSM09 eher auch was Spassiges werden, wo sich ein paar Verrückte Singlespeeder und Fixierte trffen, mitunter miteinander Plaudern und sich freuen, dass es mehr Teilnehmer geworden sind, als im Jahr davor

oder wird LSM09 etwas wirklich Ernstes, rennmässiges werden, wo kaum Zeit bleiben wird auch mal ein bissl über die Fixies zu plaudern und wo der Ehrgeiz über dem Spass angesiedelt ist?

die Dinge schließen sich überhaupt nicht aus, die die es ernst nehmen haben halt weniger Zeit fürs Plaudern, aber das war voriges Jahr auch schon so.

Geschrieben

:toll:

ich glaube du kannst dir an den posts hier ungefähr ein bild davon machen wer das ganze wie ernst nimmt. der eine oder andere dauerkurbler wird wohl dabei sein, aber ich bemüh mich das auszugleichen!

Geschrieben
die Dinge schließen sich überhaupt nicht aus, die die es ernst nehmen haben halt weniger Zeit fürs Plaudern, aber das war voriges Jahr auch schon so.

aber was bitte bringen solche Umfragen, wo wird die Siegerdistanz liegen???

was machen wir, wenn Ende April ein Kaltwettereinbruch kommt und es hat 0° oder Schnee???

was, wenn's 35°C hat

was, wenn gleichzeitig ein paar Vereine meinen, sie müssen unbedingt an dem Tag ein paar Trainigsrunden ziehen - gesperrt wird die Strecke ja ned sein.

komischer Weise melden sie die, die dann wirklich um den "Sieg" mitfahren werden aber eh nicht hier - die wissen selber schon, was sie fahren werden und wie ernst sie das Ganze nehmen...

in diesem Sinne - ein gute und schmerzlose, verletzungsfreie Vorbereitung und nicht vergessen - Spass solls machen...

Geschrieben
aber was bitte bringen solche Umfragen, wo wird die Siegerdistanz liegen???

ist aus einer Diskussion mit dem Malcolmx entstanden.

und bringt nichts, soll nur eine Wette sein, wer es am besten trifft, also ein Spiel, daher nichts Ernstes, eigentlich in deinem Sinne.

Und ich halte überhaupt nichts davon, daß hier eine Polarisation aufkommt zwischen Vorliebe für Jux-Event bzw. Fit-Fucker-Event.

Wenn mich eher der sportliche Teil interessiert, heißt das nicht, daß ich irgendetwas gegen den Spaß der anderen habe. Und umgekehrt sollte es auch so sein. Fundamentalismus ist hier sicher nicht am Platz.

Eigentlich können alle zu "ihrem" Spaß kommen, wie auch immer.

Geschrieben

Ich bin zwar in letzter Zeit keine 12 Stundenrennen gefahren nur mehr 24 h, mein Rekord beim 12 h liegt bei 346 km Kainachtaltrophy 2006, von der Schwierigkeit sicher vergleichbar. Ich bin auch der Meinung mit einen Singlespeedrad nicht viel langsamer zu sein als mit einen geschalteten Rad.

Der Meister Proper kann von der Papierform her sicher 50 km mehr fahren als ich.

Der Sieger wird dann knapp am 400er kratzen bei guten Bedingungen, die sind ja eh für alle gleich.

Geschrieben

naja, wenn die profis das sagen, wirds schon stimmen.

ich sag nur, vor der bratislava sache haben wir uns auch alle gedacht, team radcore, wahnsinn, schau was die schon alles hinter sich haben, wie org die sind etc.

und dann kam es anders...;)

Geschrieben
naja, wenn die profis das sagen, wirds schon stimmen.

ich sag nur, vor der bratislava sache haben wir uns auch alle gedacht, team radcore, wahnsinn, schau was die schon alles hinter sich haben, wie org die sind etc.

und dann kam es anders...;)

naja. 2ter ist auch nicht schlecht ;)

Geschrieben

SPAß???????????

weisst eh, aus spaß wurde ernst und ernst wird im september 4 jahre alt! :D

Geschrieben

:rofl:

*lol* Wettkampfstimmung + RedBull gepaart mit Chillen+Grillen+Bier macht einen Event eh gleich interessanter. :D

Bin ja noch nie 12h gefahren, mein Plan wäre:

- teilweise auch Windschattenfahren

- 5h fahren

- gmiadlich hinhockn und was Gegrilltes essen + Biertschi dazu

- 4h fahren

- nochmal gmiadlich was gegrilltes, aber je nachdem wies dann ausschaut entweder im Cruisen essen oder im Sitzen

- den Rest fahren

dazwischen noch sonstige Verköstigung, Musik lauschen und ein bisschen plaudern und trotzdem im optimalen Fall 350km, 300km müssen fallen. :D

Das war zumindest der pm-Plan....

Geht natürlich nur, wenns wirklich fein läuft und wenig bis kein Wind ist.

Für einen sehr guten Fahrer kann ich mir 380km schon vorstellen, viel mehr aber auch nicht - 400km für eine Hobette im Cyclodrom (der nach meiner Einschätzung eher mehr als 10hm hat) fänd ich schon sehr oag, noch dazu muss derjenige wohl ziemlich ohne Windschatten auskommen, dem spendier ich im Ziel ein Würschtl und ein Bier. :D

Ich freu mich schon drauf, wird sicherlich auch ausreichend entspannt werden, der Event! :U:

Geschrieben
:rofl:

*lol* Wettkampfstimmung + RedBull gepaart mit Chillen+Grillen+Bier macht einen Event eh gleich interessanter. :D

dazwischen noch sonstige Verköstigung, Musik lauschen und ein bisschen plaudern und trotzdem im optimalen Fall 350km, 300km müssen fallen. :D

Ich freu mich schon drauf, wird sicherlich auch ausreichend entspannt werden, der Event! :U:

Freut mich, daß du das auch so siehst, und als Sicher-Nicht-Fit-Fucker ein ambitioniertes Ziel hast. :U:

Es war ja schon voriges Jahr genauso, nur mit weniger Leuten - ich seh da sonst keinen Unterschied.

Interessant finde ich, daß ausgerechnet Leute, die voriges Jahr nicht dabei waren, sich soviel Sorgen machen, daß wegen der Fit-Fucker der Spaß verlorengeht. Unsinn !

Geschrieben
Wenns mit den Anmeldungen so weitergeht will ich auch sehn wer den 30er Schnitt im Slalom fährt :D

wo liegts problem? dann überrunden halt die schnellen die langsamen... ka problem... da auf der insel sowieso die stvo gilt heißts rechts fahren, links wird überhohlt... alles ka problem...

Geschrieben
wo liegts problem? dann überrunden halt die schnellen die langsamen... ka problem... da auf der insel sowieso die stvo gilt heißts rechts fahren, links wird überhohlt... alles ka problem...

seh ich auch so,

aber da gibt es ein paar Leute , die pro Stunde ein Bier trinken möchten - ob sich das mit StVO und geradeaus (also nicht: Schlangenlinien) bzw. rechts fahren vereinbaren läßt ?

Wird der Alkohol bei diesen Kampftrinkern so schnell abgebaut ? :D

Geschrieben

mei plan schaut so aus:

um 8:30 starten, 12h später absteigen und mich nachher mit bier zuschütten. das plaudern über den fixie-kram werd ich nach dem rennen nachholen, da ich eigentlich immer mit musik in den ohren fahre und des herumschreien beim fahren net meins is ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...