Zum Inhalt springen

Semmering Opening?


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach der antwort vom bikepark muss ich jetzt auch meinen senf dazu geben:

 

ich verstehe nicht, dass der betreiber des parks mehr oder weniger vorraussetzt, dass freiwillige mithelfen die strecken zu bauen. ich kann in meiner firma auch nicht davon ausgehen, dass ein fremder mir bei meiner arbeit hilft (und das sogar ohne bezahlung). Wofür zahl ich dann die saisonkarte oder seh ich das falsch? bezahl ich nur die beförderung mit der gondel? wenn ich bauen will, dann mach ich das auf meinem trail, weil dort kostet mir das fahren nix...

 

hättens den park halt nicht am letzten wochenende eröffnet sondern noch zwei wochen gewartet und weiter gebaut. da steht aber sicher das wirtschaftliche interesse im vordergrund, denn schließlich eröffnen oder haben andere bikeparks ja schon offen (maribor, bmais usw.) und die leute würden dort hinfahren...

 

am schlimmsten finde ich jedoch, dass die strecken auf der homepage als fast fertig dargstellt werden. die dh war z.b. garnicht offen und lediglich ein schild bei der gondel hat darauf hingewiesen. sowas gehört auf die homepage damit jeder weiß was sache ist... vor der gondel ist es für viele, die weiter zum fahren haben, zu spät.

 

und zur saisonkarte kann ich nur sagen: es war ja nicht zu erwarten das am anfang der saison leute eine saisonkarte kaufen wollen, oder? daher war wahrscheinlich nur eine kassa offen und das personal unflexibel... aber war ja 2008 auch nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der antwort vom bikepark muss ich jetzt auch meinen senf dazu geben:

 

ich verstehe nicht, dass der betreiber des parks mehr oder weniger vorraussetzt, dass freiwillige mithelfen die strecken zu bauen. ich kann in meiner firma auch nicht davon ausgehen, dass ein fremder mir bei meiner arbeit hilft (und das sogar ohne bezahlung). Wofür zahl ich dann die saisonkarte oder seh ich das falsch? bezahl ich nur die beförderung mit der gondel? wenn ich bauen will, dann mach ich das auf meinem trail, weil dort kostet mir das fahren nix...

 

hättens den park halt nicht am letzten wochenende eröffnet sondern noch zwei wochen gewartet und weiter gebaut. da steht aber sicher das wirtschaftliche interesse im vordergrund, denn schließlich eröffnen oder haben andere bikeparks ja schon offen (maribor, bmais usw.) und die leute würden dort hinfahren...

 

am schlimmsten finde ich jedoch, dass die strecken auf der homepage als fast fertig dargstellt werden. die dh war z.b. garnicht offen und lediglich ein schild bei der gondel hat darauf hingewiesen. sowas gehört auf die homepage damit jeder weiß was sache ist... vor der gondel ist es für viele, die weiter zum fahren haben, zu spät.

 

und zur saisonkarte kann ich nur sagen: es war ja nicht zu erwarten das am anfang der saison leute eine saisonkarte kaufen wollen, oder? daher war wahrscheinlich nur eine kassa offen und das personal unflexibel... aber war ja 2008 auch nicht besser...

 

that´s right !!!

 

(einer von wenigen mündigen hier !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

that´s right !!!

 

(einer von wenigen mündigen hier !)

Ich schmeiß mich weg! Ein Mündiger! Weißt Du überhaupt was mündig ist? Wie überheblich und arrogant können Menschen sein! Danke, du bist wirklich der Beste! Ich hoffe das alle Unmündigen sich von so einem Mündigen nicht anstecken lassen und weiterhin Spaß beim biken haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am schlimmsten finde ich jedoch, dass die strecken auf der homepage als fast fertig dargstellt werden. die dh war z.b. garnicht offen und lediglich ein schild bei der gondel hat darauf hingewiesen. sowas gehört auf die homepage damit jeder weiß was sache ist... vor der gondel ist es für viele, die weiter zum fahren haben, zu spät.

 

Genau das ist der springende Punkt.

Ein einfaches Satzerl auf der homepage hätte gereicht. Aber stattdessen werden dann sogar noch im nachhinein solche Ansagen los gelassen.

 

Jedem ist überlassen ob er das Angebot annimmt oder nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo man kanns uebertreiben auch .... Ich denk die kritik is beim merzl angekommem und nun is gut !

 

Hab mich auch geaergert aber das hat sich erledigt undman muss ja jetz ned alles schlechtreden!

 

Hoffentlich spielt das wetter mit dann gehts bald wieder super zu fahren da oben!

 

Cool waer allerdings wenns eine ungefaehre prognose geben koennte wann der DH fahrbar is

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht, dass der betreiber des parks mehr oder weniger vorraussetzt, dass freiwillige mithelfen die strecken zu bauen

 

Vorraussetzen ist sicherlich der falsche Ansatz... aber besser man MUSS "freiwillig" helfen, als es gibt keinen Semmering-Bikepark. Ich bin eigentlich nicht so der Schaufler, aber bevor der Bikepark zusperrt fahr ich alle mal rauf und arbeite mir den Buckel wund. Da wärs halt zB nett, wenn man so 2-3 ganze Tage gearbeitet hat, dass man dafür dann ne Tageskarte bekommt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eh auf der Homepage gestanden was offen war und was nicht!

 

so stehts bzw stands auf der HP

=> meiner meinung nach nicht eindeutig

 

bei der freeride steht:

In kürze fertig gestellt und z.T.. im Laufe der Saison.

bei der DH steht:

In kürze fertig gestellt!

 

bin aba auch der Meinung, dass jetzt genug drüber gredt worden is, und jetzt kann mas ja so und so nimmer ändern!

Also einfach dran denken wie geil des DHen selbst is und sich aufs nächste mal freun!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eh auf der Homepage gestanden was offen war und was nicht!

 

negativ, lies nochmal nach... dort steht in kürze fertiggestellt, was für mich so viel bedeutet wie die strecke ist offen aber teilstücke davon sind noch nicht fertig... ist halt ansichtssache, aber definitiv "geschlossen" ist nirgends gestanden.

 

bei der freeride steht das selbe und die war ja offen...

 

aber wurscht, wird schon werden (wenn der wettergott gnädig ist)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen teil seh das nicht sooo schlimm. Immerhin war es ein langer Winter und die Betreiber hatten relativ wenig Zeit zum herrichten.

>Aber: vom Schifahrer wird ja auch nicht verlangt das er seine Piste selbst präperiert, oder?:devil:

Mit dem Kauf der Liftkarte sollte der Streckenbau eigentlich erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kauf der Liftkarte sollte der Streckenbau eigentlich erledigt sein.

 

Naja, mit den Pisten kann mans nicht ganz vergleichen, da im Sommer ca. zigtausend Leute mehr am Berg sind, und somit etwas mehr Kohle locker wird. Ok, im WInter braucht man wieder Pistenraupen ect. Ach egal, lass mas doch einfach und fahrn nächstes WE wieder rauf :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitarbeiten find ich ok und wär sofern Zeit vorhanden dabei Aber das würde Transparenz voraussetzen. Momentan sieht es so aus (das muss ja nicht stimmen) dass der Bikepark ein Unternehmen ist das gewinnorientiert arbeitet und gratis für den Gewinn eines Unternehmens arbeiten ist zumindest bei mir nicht.

Wenn man erwartet, dass die Leute mitarbeiten dann müsste man kommunizieren wie das ganze aussieht, am besten so transparent wie möglich.

 

Davon abgesehen hab ich wie schon erwähnt volles Verständnis dafür, dass die Strecken bei Regen nicht aussehen wie frisch geshaped. Die DH Sperre ist zu verkraften aber eine Ankündigung auf der HP wäre sicher nicht verkehrt gewesen dann kann sich keiner aufregen, dass er von nichts gewusst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen die oder ich dafür gezahlt ???

 

I muss a hakln um mir die tageskortn dort zu kaufn !

 

ja das stimmt schon aber

Ich komm auch am samstag nach hause und fahr auch gleich rauf auf den Berg i spar auch das i ma die karte kaufen kann aber ijeder was mithilft baut für sich selber eigentlich oder ??:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitarbeiten find ich ok und wär sofern Zeit vorhanden dabei Aber das würde Transparenz voraussetzen. Momentan sieht es so aus (das muss ja nicht stimmen) dass der Bikepark ein Unternehmen ist das gewinnorientiert arbeitet und gratis für den Gewinn eines Unternehmens arbeiten ist zumindest bei mir nicht.

Wenn man erwartet, dass die Leute mitarbeiten dann müsste man kommunizieren wie das ganze aussieht, am besten so transparent wie möglich.

 

Geb dir vollkommen recht!

Ich weiß nur von meinem Kanada aufenthalt, dass am Whistler das so abläuft, dass ein oder zwei Wochenenden vor Eröffnung sich jede Menge freiwillige finden (und das sind nicht nur Radfahrer), die die Trails von Schnee befreien und diverse Bauten herrichten.

Als "Gegenleistung" bekommen sie vom Park/Sponsoren Verpflegung (es wird gegrillt) und es herrscht dort einfach eine Super Stimmung. Nebenbei werden noch unter allen Freiwilligen jede Menge Radelsachen verlost.

Und mir ist auch klar, dass sich bei uns in österreich nicht so viele Freiwillige finden werden, aber mit einer Ankündigung im Board/Homepge/Magazinen würden sich sciherlich einige zusammenfinden. (Vielleicht für eine Tageskarte für das Eröffnungswochenende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem grillen für die helfer sollte ja kein problem sein und find ich auch cool.da kann man sich gegenseitig austauschen.wenn jemand einen termin macht wo wir gemeinsam am berg arbeiten würde ich dannach das grillen übernehmen.

müsste nur rechzeitig bescheid wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand einen termin macht wo wir gemeinsam am berg arbeiten würde ich dannach das grillen übernehmen.

müsste nur rechzeitig bescheid wissen.

 

also das gemeinsam bauen is eine super idee! :jump:

 

vl 2 oder 3 termine.. und dann wird der gnommen wo die meisten können!

 

hab zwar keine ahnung ob i mit einer schaufel gut genug umgehn kann... aba i bin ja lernfähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...