Zum Inhalt springen

off-off-topic: NFL: Es geht wieder los!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gatschbiker:

OK, Buchen und auf die Party Pfeifen spart alleine schon 80 Eier! Top Tipp!

Edit: *) Ab dem Veranstaltungstag - Wie gewonnen so zerronnen. Eigentlich ziemlich wertloses Add On, es sei den man will in der Offsaison NFL nachsehen 😉 

Schaas. Dann ist die Homepage doch absichtlich irreführend gestaltet. ☹️

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb marty777:

Schaas. Dann ist die Homepage doch absichtlich irreführend gestaltet. ☹️

Na ja, ein Sternchen verweist auf eine Fußnote und da stehts dann. 
Ist mir eh schon zu günstig vorgekommen, denn das Jahrdsabo kostet in AT 179 Eier. 
Dann halt weiterhin RTL/Nitro bzw. die 5-6‘ Zusammenfassungen auf NFL.com (braucht eh alleine ca schon 1,5 Stunden😳)

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern das Match Bengals gegen Ravens. 😍

Auf beiden Seiten TD am laufenden Band.

und als man glaubt, das Match ist entschieden, Ballverlust und Ausgleich => Verlängerung.

Dann haben die Bengals die Chance per FG  das Spiel zu entscheiden.

Da klappt das Auflegen des Balls nicht perfekt und der Kicker verzieht. Dann muss es mal wieder Tucker richten und er trifft souverän zum Sieg für die Ravens.

So toll die Bengals mit QB Burrow oft spielen. Es gelingen zur Zeit einfach keine Siege.

https://www.nfl.com/games/ravens-at-bengals-2024-reg-5?active-tab=stats

Bearbeitet von marty777
Geschrieben (bearbeitet)

f4Bhuc3.png 

https://matrix.itasoftware.com/   

Man sieht sehr deutlich wann das SuperBowl Sonntag ist... ✈️   

Und es ist auch klar dass die Fluglinien mit Hotels "kooperieren", ab 9. Feb 2025 werden in New Orleans Zig Tausende Übernachtungsmöglichkeiten frei...  

Einweg Tickets sind noch schlimmer : i.imgur.com/lrtndUA.png 

Bearbeitet von gylgamesh
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Chiefs wieder mit mehr Glück als Verstand. 😉

Die Broncos werden sich so in den A... beissen. Haben den Sieg vor Augen - es muss nur das Fieldgoal in der letzten Sekunde erzielt werden.🫣

Die Chiefs blocken aber den Ball (was eh jedes Team auf der Welt in der Situation versuchen würde - das darf Denver nicht überraschen) und gewinnen damit doch noch das Spiel gegen die Broncos.

Die Bengals waren glücklos gegen starke Ravens (da lag es an der nicht geschafften 2point conversion in den letzten Sekunden🤕).

Zur Halbzeit der Saison kann man folgendes sagen...

Für die Play-Offs melden sich die üblichen Verdächtigen an:

Chiefs, Lions, Bills, Ravens, Eagles

Dahinter läuft es auch gut für die:

Steelers, Texans, Commanders, Falcons, Cardinals, Green Bay, Chargers

Schlechte Ergebnisse, aber nicht zu unterschätzen:

Bengals, Broncos

Bearbeitet von marty777
Geschrieben

Ich "hatte" eigentlich für gestern Karten der Partie Panthers gegen die Giants in der Allianz Arena München. Leider hat der Verkäufer die Karten nicht wie vereinbart geschickt und ich konnte dann doch nicht nach München. War sicher ein tolles Spiel, über 70t Zuschauer und coole Stimmung.  

Nächstes Jahr werde ich mich früher um Karten kümmern...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb reini1100:

Ich "hatte" eigentlich für gestern Karten der Partie Panthers gegen die Giants in der Allianz Arena München. Leider hat der Verkäufer die Karten nicht wie vereinbart geschickt und ich konnte dann doch nicht nach München. War sicher ein tolles Spiel, über 70t Zuschauer und coole Stimmung.  

Nächstes Jahr werde ich mich früher um Karten kümmern...

Mist aber auch. Seltsamer Verkäufer.

Bearbeitet von marty777
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb marty777:

Mist aber auch. Seltsamer Verkäufer.

Ja, sehr ärgerlich. Hatte mich schon gefreut und das ganze mit einem München Kurzurlaub verbunden. Gottseidank  mit paypal bezahlt und das Geld anstandslos zurückerstattet bekommen. Trotzdem ärgerlich, ich wollte so ein Spiel immer schon live sehen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Am Sonntag wird es für die Play-Offs spannend.

Die 9ers sind mit heute so gut wie raus. Haben gegen die Rams nur 2 FG geschossen. Die Rams aber auch nur 4 FG und kein einziger TD. 🤷‍♂️

Bei den Bengals dürfte nun auch komplett die Luft raus sein. Sehr viele Spiele knapp verloren - es kann nur noch ein Wunder helfen. (wird es aber nicht)

Die Broncos hingegen stehen bei 8-5. :) , wie die Chargers u. die Texans, Seahawks u. Commanders. Die Ravens haben zuletzt verloren und stehen jetzt auch "nur" bei 8-5.

Sehr gut im Rennen liegen die Steelers 10-3, Packers 9-4, Vikings 11-2, Buffalo 10-3, Chiefs 12-1, Eagles 11-2, Lions 12-1

Wobei die Lions die letzten Jahre sich kontinuierlich gesteigert haben. Die kommen hoffentlich weit in den Play-offs!

Spannend wird es bei

Broncos vs. Chargers

Steelers vs. Ravens

Rams vs. Jets verspricht Drama. Top defense trifft auf Rodgers. 😄https://www.footballr.at/news-a-more/nfl/aaron-rodgers-spekuliert-moeglichen-fluch-new-york-jets/

Vikings vs. Seahawks

Eagles vs. Commanders

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Am Sonntag wird es für die Play-Offs spannend.

Die 9ers sind mit heute so gut wie raus. Haben gegen die Rams nur 2 FG geschossen. Die Rams aber auch nur 4 FG und kein einziger TD. 🤷‍♂️

Bei den Bengals dürfte nun auch komplett die Luft raus sein. Sehr viele Spiele knapp verloren - es kann nur noch ein Wunder helfen. (wird es aber nicht)

Die Broncos hingegen stehen bei 8-5. :) , wie die Chargers u. die Texans, Seahawks u. Commanders. Die Ravens haben zuletzt verloren und stehen jetzt auch "nur" bei 8-5.

Sehr gut im Rennen liegen die Steelers 10-3, Packers 9-4, Vikings 11-2, Buffalo 10-3, Chiefs 12-1, Eagles 11-2, Lions 12-1

Wobei die Lions die letzten Jahre sich kontinuierlich gesteigert haben. Die kommen hoffentlich weit in den Play-offs!

Spannend wird es bei

Broncos vs. Chargers

Steelers vs. Ravens

Rams vs. Jets verspricht Drama. Top defense trifft auf Rodgers. 😄https://www.footballr.at/news-a-more/nfl/aaron-rodgers-spekuliert-moeglichen-fluch-new-york-jets/

Vikings vs. Seahawks

Eagles vs. Commanders

Das direkte Duell Rams gegen Seahawks am letzten Spieltag nicht zu vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es läuft für die Favoriten für die play-offs gut (von einigen Interceptions mal abgesehen). Einzig die Eagles schwächeln auch im Endergebnis.

Für 1-2 Plätze wird es noch spannend, aber eigentlich recht egal wer es schafft, gegen die No.1 Seeds wird es sehr schwer.

Rodgers recht gut gespielt - erste Halbzeit. Danach leider keinen (!) Punkt gemacht. Ergo gegen die Rams verloren. Die überzeugen eigentlich auch nicht, aber sie spielen auch gegen gute Gegner lästig.

Bearbeitet von marty777
Geschrieben (bearbeitet)

Der ORF wittert eine Möglichkeit.

https://sport.orf.at/stories/3136214/

Erstaunlicherweise haben sich die Bengals gegen die Broncos durchgesetzt. In der Verlängerung, nachdem sie ein FG vergeben haben. Also sagen wir, ein wenig Glück war im Spiel. 😉 

Inzwischen glaube ich, dass die Chiefs sich langsam eingespielt haben und der absolute SB Anwärter sind. Kaum Verletzungen der wichtigen Spieler. Auch knappe Siege sind Siege. 👍

Bearbeitet von marty777
Geschrieben

Die Chiefs haben gestern haben alle Stars geschont. Daher 0:38 gegen die Broncos verloren. Gesamt Score in der regular Season 15:2

Durch den kommenden Heimvorteil in der ganzen play-off Phase und noch einer Woche Ruhephase, sind sie klarer SB Favorit.

Durch dieses Ergebnis sind auch die Bengals - die zuletzt 3x gewonnen haben - nicht weiter gekommen.

https://sport.orf.at/tabellen/stories/2288224/

Die Ravens, Bills, Eagles u. Lions sind meine übrigen SB Favoriten (aber noch breit gestreut).

Wobei ich schon denke, dass Bills gegen Broncos nächste Woche ein tolles Match wird! 💪

Seattle hat zwar gewonnen, aber die Rams sind weiter. Heftig, wenn ein Team mit gesamt score 10:7 im Grunddurchgang hängen bleibt.

Geschrieben

Durchaus mal eine gute Zusammenfassung zur anstehenden Wildcard Runde. :D

https://sport.orf.at/stories/3136506/

Wildcard-Weekend:
Houston Texans Los Angeles Chargers 11.Jänner
Baltimore Ravens Pittsburgh Steelers 11.Jänner
Buffalo Bills Denver Broncos 12.Jänner
Philadelphia Eagles Green Bay Packers 12.Jänner
Tampa Bay Buccaneers Washington Commanders 12.Jänner
Los Angeles Rams * Minnesota Vikings 13.Jänner

Freilos als Conference-Sieger: Kansas City Chiefs, Detroit Lions

Super Bowl LIX am 9. Februar in New Orleans

* Spiel nach Arizona verlegt

Geschrieben

Die Ravens mit Lamar Jackson liefern ab. 👍

Bei den Chargers lief es dagegen katastrophal (das sage ich nicht oft). Justin Herbert warf mehr Interceptions (4), als in der ganzen Regular Season (3)! Die Texans waren aber nur weniger schlecht und gewannen deswegen. Möglicherweise müssen die Texans gegen die Chiefs antreten (hängt von den übrigen Wildcard Spielen ab) - könnte aber ein intensives Match werden. Unterhaltsam wird es allemal. 😉 

Geschrieben

Die Chiefs dürfen gegen die Texans spielen. Wobei die defense der Texans genau die Nagelprobe ist, die die Chiefs brauchen.

Lions gegen Commanders - sollten die Lions schaffen

Eagles gegen - kleine Überraschung - Rams wird ein tolles Match.🍿

Bills gegen Ravens - was soll man sagen. Zwei SB contender, die beide souverän weiter gekommen sind. Leider zu sehr später Stunde.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kalt war's. Bälle wurden nicht gut gefangen oder gekickt und dann verliert man ein - wichtiges - Spiel. Der Schnee hat zwar optisch den Platz hübsch gemacht, aber naja. Leider kein 2tes Wunder für die Rams. Die Eagles aber nicht unverdient weiter.

Lions raus. Commanders gegen die Eagles.

Die Chiefs haben eben nicht nur Mahomes, sondern auch tolle Special Teams. Die Defense nicht zu vergessen.☝️

Bills gegen die Chiefs

Schade um die Ravens - aber da hätten sie einfach früher punkten müssen. Dann war bei der letzten 2pt. conversion zu viel Druck und er lässt den 100% Ball doch fallen. 🙆‍♂️🤷‍♂️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...