Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne, aber auf die Suche von einem CSS Tag.

Betraf insgesamt mehrere Browser unter div. Linuxversionen, Google Crome, Safari.

In dem Fall muß man aber auch sagen, das Safari und Crome strenggenommen es richtig dargestellt haben.

IE und FF sind bißerl Fehlertoleranter und/oder Intelligenter.

Geschrieben

Ja das wars wirklich.

Immer wieder übersehen. Korrekturlesen ist nicht meine Stärke und in den letzten Wochen wohl zuviel vorm Kastl gesessen.

Ich hoffe nun, daß auch alle DNS umgestellt sind und ich nun wieder eine Zeitlang Ruhe hab.

Geschrieben

Hier gibts eh einige Programmierer:

Der neue Shop läuft auf einem recht potenten System (Core2, E8400, 4GB Ram, allein fürn Shop), vorher war es ein 3 Jahre alter AMD (Takt weiß ich nimmer) mit 512MB:

Nahe alle Seiten sind um 3-5x schneller, als am alten Server.

Nur ein Query bremst enorm. Ist um 3-5x langsamer als am alten Server.

Kann es an SQL5 liegen (am alten Server 4)?

Hab den Query isoliert getestet, ist zumindest 3x langsamer am neuen Server, warum dies?

Hier der Query:

select p.products_image, pd.products_name,  p.products_quantity, p.products_deliverytime, p.products_UVP, p.products_carrot, p.products_date_added, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_tax_class_id, IF(s.status, s.specials_new_products_price, NULL) as specials_new_products_price, IF(s.status, s.specials_new_products_price, p.products_price) as final_price from ((products_description pd, products p) left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c )left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_master = '0' and p.products_carrot = '0' and p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '384' order by pd.products_name limit 0, 20

Geschrieben

Danke.

Jetzt geht die Seite wieder in gewohnter Geschwindigkeit (bzw noch schneller).

Ein Index in der DB wurde zwar voll angezeigt, hat sich aber nicht gefüllt. Gelöscht, gesetzt, nun geht alles.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte ich einen Tippfehler.

Sollte ich wohl öfters "versehentlich" einen einbauten, bringt gleich kostenlose Werbung :devil::devil::devil:

Bei Ebay ist es mir mal passiert, statt Komma den Punkt bei der Preiseingabe getippt, dann macht Ebay aus 119,99 11.999,-. Da hab ich richtig böse Emails bekommen, welche Abzocke ich da abziehen will, einer drohte mit der Polizei, etc.

Geschrieben

Bei Ebay ist es mir mal passiert, statt Komma den Punkt bei der Preiseingabe getippt, dann macht Ebay aus 119,99 11.999,-. Da hab ich richtig böse Emails bekommen, welche Abzocke ich da abziehen will, einer drohte mit der Polizei, etc.

:rofl::rofl::rofl:

PS: Bikestore Wien-Süd ist leiwand. Toll mit den öffis zu erreichen und echt nette Leute

Geschrieben
für des live-shopping bräuchts irgendeine benachrichtigungs-funktion :) is eine feine idee mit guten preisen nur weiss ich jetzt schon dass ich das was ich brauchen kann verpassen werde :D
Geschrieben
für des live-shopping bräuchts irgendeine benachrichtigungs-funktion :) is eine feine idee mit guten preisen nur weiss ich jetzt schon dass ich das was ich brauchen kann verpassen werde :D

Die Idee wäre eigentlich schon toll :toll:, nur ist dann der Überraschungseffekt im Eimer.:jump:

Geschrieben
Die Idee wäre eigentlich schon toll :toll:, nur ist dann der Überraschungseffekt im Eimer.:jump:

Find i ned.

Du kannst ja im BB genauso überascht sein das beim BSCC a super Schnäppchen gibt.

Mir is wurscht,wann und wo mich wär überascht,wichtig is das ich es nicht versäume.

Wie schon der pagey gsagt hat.:toll:

Geschrieben
Find i ned.

Du kannst ja im BB genauso überascht sein das beim BSCC a super Schnäppchen gibt.

Mir is wurscht,wann und wo mich wer überascht,wichtig is das ich es nicht versäume.

Wie schon der pagey gsagt hat.:toll:

Auch wieder wahr. Vielleicht wird's bald möglich sein...

:wink:

Geschrieben

Technisch kein Problem, zu Beginn auch überlegt, ich will aber die Besucher auf die Seite bekommen. Die Liveshoppingpreise sind gestützt und müssen sich durch Crosssellings amortisieren, dafür brauch ich die Besucher auf der Website selbst. Da es täglich ein Angebot geben wird, ist der Aufwand kaum größer, auf einen Favoriten zu klicken oder auf ein Email.

Was anderes ist es bei unregelmäßigen und/oder einmaligen Angeboten, aber dafür gibts eh den normalen Newsletter.

Anderes Problem, was dabei entstehen könnte, wenn man täglich hunderte, mit der Zeit tausende Emails raussendet, zu verhindern auf den Spamlisten der Emailprovider zu landen. Das ist gar nicht so einfach. Wenn zuviele Emails vom gleichen Absender an einem Emailprovider gehen, landet man auf der Spamliste. Den normalen Newsletter lasse ich per Skript aufgeteilt rausschicken, das dauert ~ 45h bei der derzeitigen Anzahl. Alles net so einfach

Geschrieben
Klickt man aufs Angebot steht da: Abgelaufen

Dieses Lampenset gab's doch schon mal zum livenshoppen um 44% billiger.

Da ist der Wurm drin...:bounce::bounce:

I glaub da mankra is schwer im Streß.:devil:

Geschrieben
Streß auch, Problem ist, daß ich zum Redesign viel dazuprogrammiert hab, und trotz Testen am Testsystem, doch einige Bugs übersehen hab. Irgendwann wird man Betriebsblind. Inzwischen wirds aber weniger....
Geschrieben
Streß auch, Problem ist, daß ich zum Redesign viel dazuprogrammiert hab, und trotz Testen am Testsystem, doch einige Bugs übersehen hab. Irgendwann wird man Betriebsblind. Inzwischen wirds aber weniger....

:toll::D

Geschrieben

Heut um 2 in der Nacht war das Set um €99,99 drinnen, habs bestellt, und dann, als ich zu Mittag nochmal schaute, um €89,99...

bin ich jetzt der gelackmeierte? :D

sonst mach ich noch nen screen..sfg

Geschrieben
Heut um 2 in der Nacht war das Set um €99,99 drinnen, habs bestellt, und dann, als ich zu Mittag nochmal schaute, um €89,99...

bin ich jetzt der gelackmeierte? :D

sonst mach ich noch nen screen..sfg

Da musst den Chef (=Mankra) fragen.

Wennst gaaaaaaaaaaaanz lieb fragst bekommst vielleicht einen 10€ Gutschein:holy:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...