Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Das Argonn 18 ist sehr stimming aufgebaut :toll:

mit einer Zipp 808 vorne und Schlauchingers würde ein glatte 10,0 geben,

so gibt nur ;) 9,8 Punkte :klatsch:

Geschrieben
neues im radstall:

Pinarello Prince, 46,5

fast so schön wie meiner! :p:toll:

Da mein Prince leider noch immer eine einzige Baustelle ist, und man halbfertige Radln einfach nicht postet, kann ich leider noch nicht den Beweis antreten.... :rolleyes:

Geschrieben
...zu den Kurven sag i nix....:D

aber farblich sehr stimmig, und wunderschön proportional für die Rahmengröße!:toll:

Darf man fragen wie groß der Fahrer ist und welche Schrittlänge er hat?

der fahrer (= ich) ist 176 cm groß und hat eine schrittlänge von 78,5 cm. kurze beine, daher kleiner rahmen. :D

Geschrieben
Mein Specialized Tarmac Pro 08. Endlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Einzige mögliche Änderung wird noch die Kurbel sein,weis aber noch nicht welche. (Bitte um eventuelle Vorschläge)

Specialized Tarmac 1.jpg

Geschrieben
eines der wenigen die es "rechtzeitig" nach Europa geschafft haben

Sehr schön :toll: .

Wirklich, eines der schnittigsten Zeitfahrmaschinen wo gibt :klatsch: .

(vielleicht nur noch durch das E114 zu toppen ;) )

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Mei Hobel...

Naja, ich weiß nicht.

Einerseits durch die dünnen Stahlrohre recht "Klassisch", andererseits durch das dicke Unterrohr und der schwarzen Sattelstüzte wiederum...:(

Ich fände eine (alte) sliberfarbige Sattelstüzte, rein optisch, schöner bzw. passender.

Hauptsache es paßt!

Trotzdem noch viel Spaß damit und Willkommen im Bikeboard :wink:.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Naja, ich weiß nicht.

Einerseits durch die dünnen Stahlrohre recht "Klassisch", andererseits durch das dicke Unterrohr und der schwarzen Sattelstüzte wiederum...:(

Ich fände eine (alte) sliberfarbige Sattelstüzte, rein optisch, schöner bzw. passender.

Hauptsache es paßt!

Trotzdem noch viel Spaß damit und Willkommen im Bikeboard :wink:.

mfg wo-ufp1

sagmal bist du farbenblind? :D

dem letzte mit nem dunkelroten rahmen willst kirschrote fulcrums umhängen und dem hier, mit keinem einzigen silbernen teil am bike willst ne silberne sattelstütze rein stecken? :f:

Geschrieben
sagmal bist du farbenblind? :D

dem letzte mit nem dunkelroten rahmen willst kirschrote fulcrums umhängen und dem hier, mit keinem einzigen silbernen teil am bike willst ne silberne sattelstütze rein stecken? :f:

Also ich sehe eine silberne Kurbel und Vorbau. Plus Bremshebel und Felgen.

Und die Sattelstütze würde ich schon als schwarze Ritchey einstufen.

Jetzt du.

Beim Bergamont Dolce hast aber schon gesehen daß da zwei unterschiedliche Bilder plus eine rote Mavic Nabe war...?

Geschrieben
Also ich sehe eine silberne Kurbel und Vorbau. Plus Bremshebel und Felgen.

Und die Sattelstütze würde ich schon als schwarze Ritchey einstufen.

Jetzt du.

Beim Bergamont Dolce hast aber schon gesehen daß da zwei unterschiedliche Bilder plus eine rote Mavic Nabe war...?

ok ersteres stimmt, habs mim specialzied verwechselt... dachte du meinst das...

aber beim bergamont sinds immer die selben farben... und die sind anders als die fulcrum rot töne ;)

Geschrieben

Wirklich sehr geiles Rad! :toll: Nur die Sattelstütze und Ergoeinstellung schauen komisch aus ;)

Was wiegts denn jetzt (in deinem Link hast du ja noch andere LR und Kurbeln drauf...)?

Geschrieben

sieht echt fein aus!

die sattelstütze für sich sieht echt komisch aus, das tut sie aber fast an jedem renner, hatte die auch in verwendung.

sie ist halt eine der leichtesten :D

wobei ich aber finde, daß sie an dem orbea mit der easton gabel und den zipps eigentlich ganz gut aussieht!

Geschrieben
Wirklich sehr geiles Rad! :toll: Nur die Sattelstütze und Ergoeinstellung schauen komisch aus ;)

Was wiegts denn jetzt (in deinem Link hast du ja noch andere LR und Kurbeln drauf...)?

die kurbelarme brachten -57 gramm, lenkerband ist gleich geblieben da das deda komplett nur 37 gramm wiegt. also um die 5,9kg

@einstellung: gehört der teil vom unterlenker nicht parallel zum boden? ergos könnten eventuell etwas höher montiert werden, optisch find ichs vorne "tiefer" aber schon passend. und zum fahren eigentlich auch:)

Geschrieben

5,9kg, das kann natürlich schon einiges :toll:

Und coole Details, wie die roten Kettenblattschrauben und Röllchen :love:

Wegen der Lenkereinstellung: Wenn der obere Teil gerade ist, hast dort mehr Griffmöglichkeiten. Und wennst dir überlegst, wiest am Radl draufsitzt, ists ergonomischer, wenn der Unterlenker leicht schräg ist. Die Arme kommen ja von schräg oben/hinten ;)

Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich machts so mehr Sinn - und schaut imho besser aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...