Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wirkt zwar neben den hier gezeigten Italienern/innen zugegebener Maßen etwas "einfach", ist aber trotzdem mein ganzer Stolz!

Scheiß auf die Wirtschaftskrise:s:

Kann deine Freude verstehen...

hab es selbst seit 3 Wochen zu Hause stehen und warte auf die erste Ausfahrtsgelegenheit :jump:

Geschrieben
Kann deine Freude verstehen...

hab es selbst seit 3 Wochen zu Hause stehen und warte auf die erste Ausfahrtsgelegenheit :jump:

ich möchte es auch unbedingt fahren, allerdings Dank meines Fußbruchs wird das noch mind. bis Mitte April dauern:(:(

aber Vorfreude ist ja bekanntlich...................

Gast Tom Turbo
Geschrieben

nehme an du bist der Captän :zwinker:

Tandemfahren rulez :toll:

p.s wirkt vorne kurz und hinten recht lang vom Oberrohr :confused:

Geschrieben

Ich denke es ist eine optische Täuschung, weil ja vorne noch die Länge des Vorbaus dazukommt, während der hintere Lenker keinen Vorbau hat...

Geschrieben

Mein Hase wehrt sich vehement gegen den Gedanken mal vorne zu sitzen........ von der Geo wäre es mit Anpassungen möglich.

Hinten lang? Kleinigkeiten gehen noch, der Abstand Sattel-Vorbau ist wie auf dem normalen Renner eingestellt, die Griffposition am Bullhorn vorne wird allerdings grenzwertig. Hier könnten wir dann allerdings noch einen "kurzen" Rennlenker mit Pseudo-Ergos probieren......

Hier wollen wir hin....

http://i428.photobucket.com/albums/qq9/wolf_zauner/DSCN7543.jpg

Nachdem ich 2008 solo hier rauffahren mußte, bin ich schon gespannt ob wir es 2009 mit dem Tandem schaffen....

:wink: wolf

Geschrieben
Ich habe unser Cannondale Road Tandem gerade vom Händler geholt, ist gar nicht so einfach sowas (in einen Kombi) reinzubekommen......:D

http://i428.photobucket.com/albums/qq9/wolf_zauner/DSCN7710.jpg

LG

wolf :wink:

Tandemfahren ist super !!! :klatsch:

Macht tierisch Spaß und man kriegt ein Höllentempo drauf..

Wenn die Dinger nicht so teuer wären.

Möchte auch wieder mal mit sowas fahren :rolleyes:

Geschrieben

Hier wollen wir hin....

http://i428.photobucket.com/albums/qq9/wolf_zauner/DSCN7543.jpg

Wenns damit ging, wird es mit einem Tandem auch möglich sein... :)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=98813&stc=1&d=1236332736

*Wir haben allerdings die Anreise vom Bezirk Neunkirchen auch per velo vollzogen.

IMG_3160.jpg

Geschrieben
Wenns damit ging, wird es mit einem Tandem auch möglich sein... :)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=98813&stc=1&d=1236332736

*Wir haben allerdings die Anreise vom Bezirk Neunkirchen auch per velo vollzogen.

Strammes Wadl - mein Hase fragt gerade wo die Frau geblieben ist :D,

Die Puchs solltest Du unbedingt mal im Puch Thread vorstellen :love:, von denen hab ich übrigens auch zwei......

LG

Wolf & Birgit

Geschrieben

Hallo Leute ...

Hab dieses Rennrad seit 2007.

Seither hab ich alles geändert ... bis auf den Rahmen wurde bereits alles getauscht. 8,7 kg waren nicht so super!!!

Bin zur Zeit auf 6,9 kg ...

Als nächstes werde ich die Laufräder tauschen ...

mal sehen ... unter 6,5 wäre mein Ziel!

Corratec_Race_Tech_Carbon_side.jpg

Geschrieben

endlich mal wieder a richtiges radl :love:

vl noch lenkerband und reifen auf schwarz tauschen, die zwei rottöne schlagen sich irgendwie :f: ne sram schaltung würd ihm auch stehen :D

Geschrieben
Welche Laufräder würdet ihr mir empfehlen???

Ich habe da an Zipp 303 gedacht!

(Max. 1200 g)

die Ksyrium SL sind doch eh super Radln, oder?? Bei 1.200 Gramm sind´s grad mal gut 200, die du dir einsparst, macht immer noch 6,7 KG

Geschrieben

Wär zum Beispiel an einem Reynolds KOM Laufradsatz mit 950g dran.

Meine Berrechnung:

ISTSITUTION:

Ksyrium ES: 1455g + 2x Conti Supersonic Schläuche 90: g + 2x Conti GP 4000: 360g = 1.905g

SOLL:

Reynolds KOM: 950g + 2x Conti GP 4000: 540g = 1.490g

UNTERSCHIED: 415g d.h. von 6,9 auf 6,5!!!

Aber hat das Sinn???

Geschrieben
hat das abspecken auf 6,9 sinn?

@ hermes: ich bin überzeugt davon, dass es für mich sinn gemacht hat!!!

Ich glaube man muss spaß haben beim radfahren, damit man gut und gerne rad fährt ... und da ist es bei mir z.b. besonders wichtig, dass ich ein rad habe auf das ich stolz bin und mit dem ich gerne fahre ... und mir persönlich ist es wichtig ein relativ leichtes rad zu fahren ...

... aber da geht jeder seinen weg!

LG Gregi

Geschrieben

Ich glaube man muss spaß haben beim radfahren, damit man gut und gerne rad fährt ... und da ist es bei mir z.b. besonders wichtig, dass ich ein rad habe auf das ich stolz bin und mit dem ich gerne fahre ... und mir persönlich ist es wichtig ein relativ leichtes rad zu fahren ...

LG Gregi

versuchs mal hier http://www.forum.light-bikes.de/

wir haben verständnis für leichtbau :D:wink:

Geschrieben
versuchs mal hier http://www.forum.light-bikes.de/

wir haben verständnis für leichtbau :D:wink:

Er hat doch eh schon ein Light Bikes Logo am Bild mit dabei, was soll er da noch versuchen, scheint sowieso schon mit dabei zu sein.

Überhaupt find ich diese permanenten "Rekrutierungsbestrebungen" sehr amüsant, sobald hier eine Diskussion über das Gewicht eines Rades beginnt :k:

Geschrieben
Er hat doch eh schon ein Light Bikes Logo am Bild mit dabei, was soll er da noch versuchen, scheint sowieso schon mit dabei zu sein.

Überhaupt find ich diese permanenten "Rekrutierungsbestrebungen" sehr amüsant, sobald hier eine Diskussion über das Gewicht eines Rades beginnt :k:

ganz übersehn :rofl:

rekrutierungsversuch? wenn hier ne diskussion über sitzgeometrie eines tri-rades beginnt würdet ihr ihn doch auch ins tri-forum schicken oder ned?!

Geschrieben

siehst du, du hast dir die antwort auf deine frage eh schon gegeben ;)

wenns bisher für dich sinn gemacht hat, dann machen auch die nächsten 400gr. sinn. für dich. um wen anderen gehts ja nicht.

Geschrieben
wenn ich ganz blöd fragen darf: warum hast eigentlich deine anschrift und handynr. in der signatur? :confused:

scharf auf spam in sämtlichen gestalten?

damit ihm evtl. jemand einen ordentlichen rahmen sponsert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...