Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier ist nochmal mein Koga, nach ein paar Updates:

 

Koga Carbon Team Edition Sondermodell 2010 anlässlich der Tour de France-Teilnahme des Teams Skil-Shimano auf Koga Miyata-Rennrädern 2009

(mittlerweile recht individuell umgebaut :D)

 

Vollcarbon Rahmen Gr. 54 und Gabel, Ultegra 6700 Gruppe 34/50 und 11/28, Sram Force Kurbel, Shimano WH-RS80 C50 Laufräder, Ritchey WCS Vorbau, 3T Ergonova Lenker, Syntace P6 Sattelstütze, Specialized Romin Sattel, Conti GP4000S Reifen

 

Gewicht mit Pedalen, zwei Trinkflaschenhaltern, Tacho usw. komplett fahrfertig 8,2 kg, Kataloggewicht daher ca. 7,6 kg.

 

http://members.inode.at/300665/KogaCarbonTeamEditionC50rechts.jpg

 

http://members.inode.at/300665/KogaCarbonTeamEditionC50links.jpg

Bearbeitet von Martinusss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es soweit!

Der Umstieg vom MTB auf das RR. Fully ist verkauft und das neue Specialized ist bestellt.

Freu mich auf Freitag!

Specialized Secteur Comp (*3) C2

Die 105er 3er Kurbel wird gegen eine 105er Compact getauscht. Hab mir sagen lassen das man nur am MTB so viele Gänge braucht. :)

Ich glaub das einfach mal so!

c34103ba7634dd6e22a6a003c72c57ce_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

Würde da lieber schwarze Kettenblätter darauf sehen!

 

Ansonsten ein schönes und vorallem funktionales CAAD10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

 

 

hätte am liebsten das 2012er (weiß/rot) gehabt

gab´s aber nicht mehr ...

deins Heft_Klammer ?

eher nicht ;-) - habs aber schon vor einem Jahr gekauft und es ist ein 56er. Und bis auf den Rahmen (und die Kurbel ohne KB) ist auch nicht mehr viel original.

finde den schwarz-weissen Rahmen sehr schön! Und die KBlätter sind notfalls auch schnell getauscht, wobei die hellen ja auch nicht so schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit eher nicht?

t

ahso - hab ich missverstanden (dachte, du hast gemeint, dass ich das letzte rot/weisse gekauft hätte): ist natürlich meins...:rofl:

Laufräder bleiben ?

Die unterschiedlichen Grössenvorlieben finde ich interessant: Ich bin 178 (mit 86er Schrittlänge) und fahr einen 56er (passt für mich auch gut). Kann es sein, dass derzeit der Trend zu kleineren Rahmen geht ?

Muss mal irgendwo einen 54er probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterschiedlichen Grössenvorlieben finde ich interessant: Ich bin 178 (mit 86er Schrittlänge) und fahr einen 56er (passt für mich auch gut). Kann es sein, dass derzeit der Trend zu kleineren Rahmen geht ?

Muss mal irgendwo einen 54er probieren...

 

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen (180cm, 87,5 Schrittlänge und fahre zurzeit einen 57er BMC Alurahmen). Ein 54er hat sich angefühlt wie ein Kinderrad. Wahrscheinlich muss mans auf eine Umgewöhnungsphase ankommen lassen. Oder eben mal die Vermessung machen lassen, die NoPain hier in einem BB Artikel mal sehr hoch gelobt hat: http://bikeboard.at/Board/entry.php?159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? ein 56 - hat mir der händler auch empfohlen (bin 180cm, sl 86cm), ich wollte aber ein 54 (110mm vorbau, werde ´mal einen 120er testen)

56 war mir leicht zu gestreckt und nicht wendig - ist geschmackssache - ist ja nur 1cm am oberrohr gemessen

laufräder bleiben vorerst

ich hab´ noch alte ksyrium sl am klein, werd´ mir aber sicher ´mal neue kaufen

 

herr NoPain fährt ja ein 52 bei größe 177cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...