Gast noplan Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Bin leider Raucher,aber nicht aus Genußgründen! Wenns nach mir ginge,dürfte nirgends mehr geraucht werden(auch wenns mich nervt) und die Schachtel sollte 10eur. kosten(auch wenns wehtut). Aber ich denke an die Kinder(nicht nur meine).Leider,ist es in den Schulen immernoch cool zu rauchen und meine Kinder haben echt ein Problem,wenn sie nein sagen.Es existiert dort ein reger Handel und es gibt ein regelrechtes Bestellungyssystem.Frage mich immer,wo die das Geld her haben!!! Ich diene zuhause als schlechtes Beispiel(hust,hust) und sage meinen Kindern auch immer,das es Mist ist und ich am Monatsersten das Geld auch zum Fenster rausschmeissen könnte,aber aufhören fällt mir mehr als schwer.Da schaffe ich es eher,den ganzen Tag nicht zu essen:rolleyes: Traurig,aber wahr.................:k: WOW! das ist ja mal ein outing! hast du auch geraucht als du mit deinen kids schwanger warst? m.M.wäre ja genussrauchen max.~6stück am tag, was auch wohl nicht gesundheitsschädlich wäre-denk ich mal. leider bleibts nicht bei 6stk:rolleyes: Zitieren
fralu Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Ja leider,beides Raucherkinder,aber zum Glück Kerngesund und robust.Da danke ich dem Herrgott jeden Tag dafür! Ich habe mich allerdings bei jeder Zigarette geschämt und bekomme heute noch Schuldgefühle,wenn ich Schwangere rauchen sehe,weils einfach grausig ist. Meine Kinder mögen Raucher überhaupt nicht,und verstehen die Dummheit nicht,viel Geld auszugeben,nur damit man unangenehm riecht und in der früh einen Hustenanfall nach dem anderen bekommt. Meine Tochter möchte eine Tablette erfinden,mit der man von heute auf morgen aufhört und die dann für viel,viel Geld an Krankenhäuser verkaufen...................... Zitieren
Gast noplan Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Ja leider,beides Raucherkinder,aber zum Glück Kerngesund und robust.Da danke ich dem Herrgott jeden Tag dafür! Ich habe mich allerdings bei jeder Zigarette geschämt und bekomme heute noch Schuldgefühle,wenn ich Schwangere rauchen sehe,weils einfach grausig ist. Meine Kinder mögen Raucher überhaupt nicht,und verstehen die Dummheit nicht,viel Geld auszugeben,nur damit man unangenehm riecht und in der früh einen Hustenanfall nach dem anderen bekommt. Meine Tochter möchte eine Tablette erfinden,mit der man von heute auf morgen aufhört und die dann für viel,viel Geld an Krankenhäuser verkaufen...................... tja, als raucher selbiger kenn ich deine troubels. aber ich sag das mal so ins blaue-bei schwangerschaft hört sich der "spass" auf. das wär bei mir der absolute grund auf jegliche zigarette zu verzichten! möchtest du reinschreiben weshalb du es deiner meinung noch nicht geschaft hast-aufzuhören? Zitieren
Rudi.H Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 ...Meine Tochter möchte eine Tablette erfinden,mit der man von heute auf morgen aufhört... - zu spät, gibt's schon... ich war schwerer Kampfraucher - auch noch ein Zigaretterl im Startblock... jetzt bin ich (momentan) von ca. 40-50 Stk. täglich auf 3 (drei) Stk. herunten (innerhalb von 3 Wochen) - frag deinen Doc nach "Champix" (meine ganze Entzugs-Story demnächst auf meinem Blog) Zitieren
stifti71 Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 - zu spät, gibt's schon... ich war schwerer Kampfraucher - auch noch ein Zigaretterl im Startblock... jetzt bin ich (momentan) von ca. 40-50 Stk. täglich auf 3 (drei) Stk. herunten (innerhalb von 3 Wochen) - frag deinen Doc nach "Champix" (meine ganze Entzugs-Story demnächst auf meinem Blog) ein Freund von mir hats auch mit champix gschafft - dürft ganz gut sein lg Zitieren
umberto Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 @ RUDI na rudi die drei tschick kannst dann aber auch schon weglassen.....im ernst...wennst schon so stark bist (von 50 runter) sollten die letzten drei sargnägel kein problem für dich sein (da bin ich mir ziemlich sicher).... Zitieren
fralu Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Warum ich es nicht schaffe aufzuhören?? Ich bin unter anderem ein Streß.-u. Langeweileraucher. Ich habe nach meinem letzten Kreuzbandriß ein Jahr aufgehört.Aber außer,das ich 25kg zugenommen und der Gedanke an Zigaretten immer da war,habe ich mich weder richtig wohler gefühlt,noch Geld gespart. Wenn es zuhause mal wieder richtig rund geht,zwischen Bruder und Schwester,dann ist es meistens besser,ich gehe erst mal raus eine rauchen(Nichtraucherwohnung),bevor ich explodiere. Und wenn Renntag angesagt ist,dann könnte ich sie fressen. Die seelische Abhängigkeit ist bei mir stärker,als die körperliche,habe ich oft das Gefühl,weil schmecken tuts mir selber nicht mehr.Ich rauche schnell und nur 3/4 einer Tschik. Werde mich mal nach diesem Wundermittel erkundigen,aber was macht ihr mit euren Händen,wenns wieder juckt??????? Toll finde ich,das ich hier immer weniger erwachsene Raucher sehe. Bei mir daheim(Ruhrgebiet,De) raucht immernoch fast jeder! Zitieren
Rudi.H Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 1) ...Die seelische Abhängigkeit ist bei mir stärker,als die körperliche... 2) ...was macht ihr mit euren Händen,wenns wieder juckt... zu 1): stimmt - der körperliche Entzug war wesentlich schneller... zu 2): juckt fast nicht mehr... - die "chemische Keule" hilft... @ umberto: wird scho werden... (bin bei Tag 22, für die "Extremfälle" ist die Champix-Kur auf 12 Wochen ausgelegt...) Zitieren
Kerbin Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 die sucht hat meiner meinung nach mit bestimmten schlüsselreizen zu tun, die bekämpft gehören. eine sehr gute methode die ich kenne und die langfristig auf jeden fall wirkt ist stop smoking immediately ist zwar nicht als billig zu bezeichnen, aber es ist glaube ich eine 1 zu 1 übernahme eines bekannten seminars. voraussetzung ist dennoch der eigene wille bzw. bereitschaft, bestimmte übungen auch gewissenhaft mitzumachen. grüsse! Zitieren
KOMmander Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 - zu spät, gibt's schon... ich war schwerer Kampfraucher - auch noch ein Zigaretterl im Startblock... jetzt bin ich (momentan) von ca. 40-50 Stk. täglich auf 3 (drei) Stk. herunten (innerhalb von 3 Wochen) - frag deinen Doc nach "Champix" (meine ganze Entzugs-Story demnächst auf meinem Blog) Ich habe den Kampf noch nicht angefangen. Verfolge viele Foren. http://champixtest.blogspot.com/ Zitieren
Bulwyf Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Also ich hab knapp 11 Jahre geraucht und in der Schule angefangen, weils ja sowas von cool war.:f: Als ich dann beim Arzt war und er mir mit 21 Jahren gesagt hat, das man hört ,das meine Lunge nicht mehr in Ordnung ist, (ob das wahr war oder nicht, ka, aber ich danke ihm) ,war ich so geschockt, das ich beschlossen habe, sofort aufzuhören. Halbe Stange aus Ägypten und das angefangene Packerl hergeschenkt und von einem auf den anderen Tag aufgehört. Ich halt von diesen ganzen Nikotinpflastern,Medikamenten usw absolut gar nix. Einfach ein starker Wille ist das, was zum Erfolg zählt. Und zum ablenken, wenn der Gedanke an ne Zigarette aufkommt, normale Kaugummis und gut ist. Bin jetzt seit knapp 3 Jahren rauchfrei und bin froh, es geschafft zu haben. :toll: Zitieren
sonina Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Hallo, ich hab auch von einen Tag auf den andern ganz aufgehört. Einfach so. Ich habe für mich befunden: es passt nicht mehr zu mir. Und ich hab intensiver angefangen zu sporteln - das war vor ca. 3 Jahren. Klar, ich hätte manchmal Lust auf eine Tschick, aber schmecken würde es nicht mehr. Also brauche ich es auch nicht. Und ich hoffe, dass mein Sohn erst gar nicht anfängt damit. LG S. Zitieren
Damz Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Hallo, ich hab auch von einen Tag auf den andern ganz aufgehört. Einfach so. Ich habe für mich befunden: es passt nicht mehr zu mir. Und ich hab intensiver angefangen zu sporteln - das war vor ca. 3 Jahren. respekt! so hab ich das auch gmacht:D Zitieren
Rudi.H Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 @ Damz + sonina: Reschpekt - ich hab die chemische Keule gebraucht... Story hier Zitieren
umberto Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 und rudi, wie gehts als NR, super dass du das so durchziehst. du siehst es geht auch ohne (leichter geschrieben als getan, gell) habe deinen blog gelesen - sehr interessant mach weiter so und genieße es einfach Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Reschpekt Rudi, vor allem wenn man bedenkt, dass Du doch einige Zeit lang geraucht hast. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 ...wie gehts als NR... na ja, nach 35 Jahren Kampfraucher... - aber es geht immer besser, einzig bei den "Routine"-Situationen greif ich noch ab und zu in die Tasche zu den nicht vorhandenen Zigaretten, und dann - "...ah, i bin jo nichtraucha..." Zitieren
sonina Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Hallo, na ja, nach 35 Jahren Kampfraucher... - aber es geht immer besser, einzig bei den "Routine"-Situationen greif ich noch ab und zu in die Tasche zu den nicht vorhandenen Zigaretten, und dann - "...ah, i bin jo nichtraucha..." echt toll (bei mir waren es immer ca. 3-4 Jahre viel rauchen und dann wieder 2-3 Jahre weniger, dann wieder mehr usw... insgesamt ca. 25 Jahre) Aber die größte Leistung ist es immer "im Kopf umzustellen" von Raucher auf Nichtraucher. Ob man es dann mit Chemie oder ohne schafft ist nebensächlich, Hauptsache, man schafft´s. LG S. Zitieren
Franky4Fingers Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Nichtraucher! Habe seit über 1 Jahr gar nicht mehr geraucht und davor eigentlich nur gelegentlich (beim Fortgehen,...) Hab während meiner Bundesheerzeit aufgehört (bin glaube ich der einzige Mensch der das bin jetzt gemacht hat *g* kenne genug Leute die dort erst so richtig begonnen haben!!) LG Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Lecker :love: http://img24.imageshack.us/img24/9804/tschik7.jpg http://img25.imageshack.us/img25/6899/tschik.th.jpg Zitieren
mtb1983 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Nichtraucher! Habe seit über 1 Jahr gar nicht mehr geraucht und davor eigentlich nur gelegentlich (beim Fortgehen,...) Hab während meiner Bundesheerzeit aufgehört (bin glaube ich der einzige Mensch der das bin jetzt gemacht hat *g* kenne genug Leute die dort erst so richtig begonnen haben!!) LG ja. kenne genug, die dort angefangen haben. bei uns hieß dass "pause, rauchen erlaubt. nichtraucher abc alarm" Zitieren
Bulwyf Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 ja. kenne genug, die dort angefangen haben. bei uns hieß dass "pause, rauchen erlaubt. nichtraucher abc alarm" "Gefreiter Xy, Aschenbecher sichern in der Stärke 1 zu 3 Mann!" "Jawohl Herr Hauptmann, Aschenbecher sichern!" Zitieren
tane Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 "Gefreiter Xy, Aschenbecher sichern in der Stärke 1 zu 3 Mann!" "Jawohl Herr Hauptmann, Aschenbecher sichern!" so kooooooool ist rauchen!!! Zitieren
umberto Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 @wo-ufp1 was meinst jetzt wegen bildern.... 1) besonders kreative aufnahme 2) künstlerisch wertvoll 3) schöner asphalt nur weil ein paar tschick in irgendeiner (nebenbei bemerkt nicht sehr attraktiven umgebung) herumliegen ??? kann nicht ganz folgen, klär mich auf?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.