Zum Inhalt springen

INFO bez. FORT Bahnrahmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo max!

preise stehen im ersten beitrag, musst nur den aktuellen wechselkurs hernehmen und rechnen.

als ich den ersten beitrag erstellt habe war der wechselkurs verdammt gut, 3 wochen später war es die mühen mit tschechischen mailverkehr fast nicht mehr wert.:mad:

Geschrieben
Tschechen Blech mit Qualitätsversiegelung:eek:

Hab den Rahmen zum Renghausen zwecks Glasperlen und dannach neu Lackieren gebracht.

Das Ding ist irgendwie ganz oarg Pulverbeschichtet.

Glas perlt daran ab wie Nuklearsprengköpfe an Supermans Netzhaut!

Jetzt nimmt er ein Säurebad in Favoriten.

Kann laut Aussage des Meisters 3 Tage oder 3 Wochen dauern:f:

Hoffe doch das die Panzerung baldigst nachgibt und ich ihn rechtzeitig zum LMS wieder habe.

Ob ich dann mit lackierten oder blanken Rahmen antrete ist noch offen:f:

Jedenfalls Hut ab vor der Beschichtung:)

Gibts schon Neuigkeiten? Bzw ein Bild vom vorherigen Aufbau? Oder wird die Katze erst beim LMS ausm Sack gelassen?

Geschrieben

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100474&d=1239772079

ich hoffe die katze findet überhaupt rechtzeitig wieder heim:f:

muss heute den kerl mim säurebecken wieder anrufen wies aussieht.

hoffe das ich den rahmen noch vor nächstem WE sehe, ob sichs lakieren dann noch ausgeht weis ich nicht:confused:

bin ja schon eine inselrunde damit gefahren, vielleicht wäre es gscheiter gewesen mit der farbklexerei zu warten bis der LMS vorbei ist:rolleyes:

CIMG2982 (Custom).JPG

Geschrieben

Hey!

Habt ihr die Rahmen von Fort direkt beim Hersteller bzw. über die hp bestellt?

Versuche gerade mich auf der tschechischen Seite zurecht zu finden... klappt nicht ganz. Gibt es auch Österreichische Händler die mir Rahmen von Fort (ohne viel Aufpreis...) bestellen könnten oder habt ihr noch Tipps wie sich das machen lässt?

Mfg

Geschrieben

achja, so wie auf dem foto sah der rahmen nach einer massage mit dem glasperlgerät aus.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100853&stc=1&d=1240399271

mittlerweilen liegt er schon 2 wochen im säurebad, die beschichtung hält und hält:D

CIMG2999 (Custom).JPG

Geschrieben

ja sandstrahlen und du hast ruck zuck ein loch in deinem alu rahmen:f:

der lohr selbst hat mich schon bei einem anderen alu radl zum renghausen zwecks glasperlen geschickt.

da wars lack und der ging super ab aber diese fort pulverbeschichtung ist äusserst hartneckig.

Geschrieben

angeblich ist er morgen fertig entlackt.

innerhalb eines tages kann mein freudn ihn leider auch nicht lackieren weswegen ich, sollte ich ihn wirklich holen können, vollkommen blank und gewichtsoptimiert beim LMS starten werde:D

Geschrieben
ja sandstrahlen und du hast ruck zuck ein loch in deinem alu rahmen:f:

der lohr selbst hat mich schon bei einem anderen alu radl zum renghausen zwecks glasperlen geschickt.

da wars lack und der ging super ab aber diese fort pulverbeschichtung ist äusserst hartneckig.

geh... ich, der simon, viele andere freunde haben schon zahlreiche rahmen, gabeln und andere parts beim lohr sandstrahlen und beschichten lassen. mit 2 kg is der fort eh ein stiegengeländer mit 5 mm wandstärke. der simon hat bleistiftsweise seinen doch recht dünnwandigen specialized s-works dort machen lassen, kein problem

Geschrieben

nö nö, nicht mit mir.

hab beim lohr leichtmetallfelgen für ein auto gesehen die so behandelt wurden.

oarge furchen die der sand da hinterlassen hat.

und wie gesagt, der typ selber hat mir von sandstraheln bei alurahmen abgeraten und mich zum glasperlen geschickt.

für den versuch hat die fa. renghausen auch korrekterweise nix verlangt und mich an die fa. melmuka verwiesen wo er eben in so einer batz/säure, was auch immer liegt.

kostet 40 rubel und ist mit sicherheit das schonenste.

vorallem braucht der lackierer dann nicht irgendwie großartig was vorbereiten oder so da die rahmenoberfläche ja absolut "unberührt" ist.

Geschrieben

sodala, den rahmen hab ich rechtzeitig vorm LMS wieder.

Lackieren geht sich nicht mehr aus, aber so ist er wie die Silberpfeile gewichtsgetuned:D

So fot wie dieses hab ich ein Rad noch nie komplett auf und abgebaut:(

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100940&d=1240553736

@Würzburger

Mir scheint ich hatte ihn damals doch ohne der Stahlausfallenden gewogen:f:

Dein Gewicht von 2200g dürfte also schon passen.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100941&d=1240553736

CIMG3029 (Custom).JPG

CIMG3030 (Custom).JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...