professor Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Nach einigen mails hab ich mal folgenden Info beisammen: Bahnrahmen FORT TRACK.7500.VA Alu Bahnrahmen mit Edelstahl Ausfalleneden Standard Rahmen 6700 CZK ~ 215 Euro Erhältliche Farben: schwarz, rot, dunkelblau, hellblau, gelb, weiß Rahmen mit hinterer Bremsaufnahme für Rennradbremsen (Sonderanfertigung) mit oder ohne Bowdenösen 8200CZK ~ 267 Euro Farben siehe Standardrahmen. Gabel: 1)V-FORT 1 1/8" Carbon, 550g Rennradgabel 2400CZK ~ 85 Euro Gabelschaft Alu, A-head, Bremsaufnahme: Rennradbremse 2)V-CROSS 1 1/8" Carbon, 660g Crossgabel 3100CZK ~ 108 Euro Gabelschaft Alu, A-head, Bremsaufnahme: Cantileversockel Versand über DSL, Kosten 18 Euro. Zahlung: Vorrauskasse Alle Preise gelten für den Werksverkauf, die offiziell Preise liegen deutlich darüber! Euro Preise abhängig von dem aktuellen Wechselkurs. Eine Anfrage bezüglich Mengenrabatt bei Sammelbestellung bzw. möglicher Kostenersparniss bei unlackierten Rahmen und zuständiger Kontaktperson ist noch unbeantwortet. Sobald ich neue Infos habe werde ich diesen ersten Post entsprechend aktualisieren. Quelle für Preise, Bilder, Geometriedaten etc. : http://www.fort-uo.cz/track_7005_va_geometry.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Rahmen und zuständiger Kontaktperson ist noch unbeantwortet. http://www.radsport-hoffmann.at/ Telefon: 01/76 81 433 E-Mail: office@radsport-hoffmann.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 hab den guten mann noch nicht kontaktiert, wenn er die werksverkaufpreise halten kann wäre das aber eine möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Der Preis ist heiß! Aber Frage, wie ich dir schon geschrieben hab. Ich hatte mit Leuten Kontakt die den fort geordert haben (nicht direkt in CZ) bei denen jede RAL for free möglich war. Wurde das hier ausgeschlossen - vll wegen Werksabverkauf? Könntest du das bitte noch in Erfahrung bringen? Das wär prima edit: wer/was ist dsl? Oder solls dhl sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 geo schaut auf jeden fall interessant aus... bei den gabeln wäre ich skeptisch, die könnten von offset und einbauhöhe her nicht passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Gabel hab ich auch schon was anderes feines im Auge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 geo schaut auf jeden fall interessant aus... bei den gabeln wäre ich skeptisch, die könnten von offset und einbauhöhe her nicht passen... offset ist klar aber wieso sollte es bei der einbauhöhe grobe unterschiede geben? @würzburger wenn ich die geometrietabelle richtig deute hat der rahmen einen integrierten steuersatz (IH)! könnte eventuell bei deiner gabelwahl entscheidend sein. bis jetzt wurde im mail der preis in verbindung mit den standardfarben erwähnt. wegen sonderwünschen kann ich hoffentlich bald die kontaktdaten posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 offset ist klar aber wieso sollte es bei der einbauhöhe grobe unterschiede geben? @würzburger wenn ich die geometrietabelle richtig deute hat der rahmen einen integrierten steuersatz (IH)! könnte eventuell bei deiner gabelwahl entscheidend sein. bis jetzt wurde im mail der preis in verbindung mit den standardfarben erwähnt. wegen sonderwünschen kann ich hoffentlich bald die kontaktdaten posten. Steuersatz ist integriert ja. Die von mir ausgesuchte Gabel kenne ich von einem Aufbau mit diesem Rahmen, daher keine Probleme, danke Kontaktdaten wären dann prima. Du kommunizierst momentan auf deutsch, englisch, tschechisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 auf englisch mit meinem arbeitskollegen. dieser auf tschechisch mit FORT. welche gabel hast du denn im auge wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 offset ist klar aber wieso sollte es bei der einbauhöhe grobe unterschiede geben? @würzburger wenn ich die geometrietabelle richtig deute hat der rahmen einen integrierten steuersatz (IH)! könnte eventuell bei deiner gabelwahl entscheidend sein. bis jetzt wurde im mail der preis in verbindung mit den standardfarben erwähnt. wegen sonderwünschen kann ich hoffentlich bald die kontaktdaten posten. ich weiss ja nciht, auf welche einbaulänge der rahmen ausgelegt ist. aber die cx gabel hat bestimmt an die 400mm, während eine bahnggabel meistens ~370mm hat, oder sogar weniger. die äusserst gemäßigte am iro hat 380mm. und der offset wird auch nicht passen. laut geotabelle sind es optimalerweise 30mm, also bahnmaß. rennradgabeln und trekkinggabeln haben eher 40-45mm offset. was den unterschied zwischen einem guten und einem beschissenen handling machen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 gut, wieder was zum hin und her übersetzten bzw. nachfragen. laut dem FORT heinzi passt die gabel weswegen ich nicht mehr nach den genauen Daten gefragt habe. (besondere Bahngabel gibt es ja auch keine auf der webseite). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 vielleicht haben die dinger eh bahngeo, aber hald bremsbohrung bzw cantisockel... v-brake vorne am fixie ist eh nicht die blödeste idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 naja, dual lever rennrad bremsen sollten reichen. würde mir sowieso die hintere bremsaufnahme dran schweißen lassen und dann bremsts eh wie ein rennradl. bremshebel und zangen abgeschraubt und schon würde es auch für die bahn taugen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 "Echte" Bahngabeln gibts heute ja nicht mehr wirklich - zumindest keine Standard-Carbon Ware. Die Gabeln bei den aktuellen Bahnrädern sind idR Rennradgabeln wo die Bremsbohrung abgedeckt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 19. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2009 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99209&stc=1&d=1237455125 gerade per Bote eingetroffen. Wechselkurse haben sich leider verschlechtert aber die ersten Rahmen sind da:jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 sieht schick aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 Tschechen Blech mit Qualitätsversiegelung:eek: Hab den Rahmen zum Renghausen zwecks Glasperlen und dannach neu Lackieren gebracht. Das Ding ist irgendwie ganz oarg Pulverbeschichtet. Glas perlt daran ab wie Nuklearsprengköpfe an Supermans Netzhaut! Jetzt nimmt er ein Säurebad in Favoriten. Kann laut Aussage des Meisters 3 Tage oder 3 Wochen dauern:f: Hoffe doch das die Panzerung baldigst nachgibt und ich ihn rechtzeitig zum LMS wieder habe. Ob ich dann mit lackierten oder blanken Rahmen antrete ist noch offen:f: Jedenfalls Hut ab vor der Beschichtung:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Das erklärt wohl dann warum das Gewicht so derb neben der Angabe liegt. Hattest du deinen Rahmen vorm Aufbau mal auf der Waage? Aber Panzerbeschichtung is prima beim Stadtrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 Komplett mit den Stahlausfallenden 2001g!! das ding scheint stabiel zu sein:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 wtf Meiner hat über 2200g!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 harrrrrrrt wie krrrrrupstaaaaahl :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 hihi mein iro wiegt nur 2140gr incl lackierung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 würzburger! warst mit dem ding auf der brückenwaage? haben ja die selbe rahmengröße:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ne Digitalwaage wars, die aber nur bis 2000g "geeicht" oder was auch immer ist. Standen auf jeden Fall 222xg drauf. Trotzdem ist das Komplettrad sehr schön leicht und hat noch jede Menge Potenzial. Und fix isses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 was hast jetzo gezahlt für den rahmen? mein denti hat irgendwie ein zu langes steuerrohr, um daraus nen fixie-zeitfahrer zu basteln. der kleinste fort rahmen hat ein deutlich kürzeres steuerrohr als der 53er, und die oberrohrlänge ist kaum kürzer. ideal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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