Zum Inhalt springen

Wie wechsle ich ein FixedGear Gang?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
optimalerweise gehts natürlich ohne toeclips. allerdings ist da meistens das gewicht sehr weit vorn, was einen schönen langen skid ermöglich, aber bei einer notbremsung eher blöde folgen hat.

versuch doch mal, nicht nur mit einem fuß dagegenzudrücken, sondern mit dem anderen zusätzlich kräftig dagegenzuziehen. wirkt wunder.

bezüglich fläche im 2ten.. spielen unsere polisten immer beim messegelände? dort müsst größere freie flächen geben.

Wie meinst du?

"mit dem anderen zusätzlich kräftig dagegenzuziehen"?

Ohne ToeClips kann ich ja nur mit einem Fuß dagegendrücken?

Freie Flächen kenn ich zu Hauf im 2ten, aber keine mit glatter Oberfläche :D

Dort beim Messegelände ist ja auch nur Asfalt?

Geschrieben
Wie meinst du?

"mit dem anderen zusätzlich kräftig dagegenzuziehen"?

Freie Flächen kenn ich zu Hauf im 2ten, aber keine mit glatter Oberfläche :D

Dort beim Messegelände ist ja auch nur Asfalt?

also der Platz unter der U2 Krieau is ziemlich glatt, glatter wirst kaum finden. Ohne Riemen is es wirklich schwierig m Anfang. Wennst keine Riemen hast, kannst nyx anziehen, da musst du viel weiter vor mim Gewicht und dich mit aller kraft dagegen drücken. So geht da auch relativ schnell mal ein onefootskid.

edith sagt das auch der Platz bei der U1 Station Reichsbrücke auf der Kagranerseite sehr glatt is!

Geschrieben

dass du keine clips oder dergleichen oben hast ist mir entgangen.

tHja.

leg dir welche zu.

wirkt wunder.

wiederhol ich mich? ;)

Geschrieben
also der Platz unter der U2 Krieau is ziemlich glatt, glatter wirst kaum finden. Ohne Riemen is es wirklich schwierig m Anfang. Wennst keine Riemen hast, kannst nyx anziehen, da musst du viel weiter vor mim Gewicht und dich mit aller kraft dagegen drücken. So geht da auch relativ schnell mal ein onefootskid.

edith sagt das auch der Platz bei der U1 Station Reichsbrücke auf der Kagranerseite sehr glatt is!

Richte meinen Dank an die Edith aus!

dass du keine clips oder dergleichen oben hast ist mir entgangen.

tHja.

leg dir welche zu.

wirkt wunder.

wiederhol ich mich? ;)

Hab eh schon ToeClips! :D

Nur sind die nicht so angenehm, wie ich finde. Deswegen überlege ich ja mir PowerGrips anzuschaffen.

Geschrieben
Ist viel Unterschied zwischen 42/17 und 42/16?

Habs heute aufm Heimweg wieder kurz probiert, will nicht klappen :mad:

Wo finde ich eine glatte Oberfläche, die gut zum Skidden geeignet ist? Desto näher beim 2ten, desto besser.

Ich glaub ich tu morgen mal wieder die Toe Clips drauf, damit ich mit beiden Füßen dagegen halten kann.

Meine Frage: (Leicht vertrottelt, weil ich schon so alt).

What the hell is: "Skidden?"

Vielleicht kann ich`s sogar und weiß es nur nicht!?

Ich bitte um eine leicht fassliche Erklärung.

Liebe Grüße,

Hans

:wink:

Geschrieben
Meine Frage: (Leicht vertrottelt, weil ich schon so alt).

What the hell is: "Skidden?"

Vielleicht kann ich`s sogar und weiß es nur nicht!?

Ich bitte um eine leicht fassliche Erklärung.

Liebe Grüße,

Hans

Skidden is Denglisch und leitet sich vom wort Skid ab. Skid heisst so viel wie Rutsche, Kufe, Gleitstück etc.

Skidden is demzufolge das Blockieren des Hinterrades und mit diesem eine gewisse Strecke rutschen.

Früher haben mich meine Eltern gschimpft wenn i mim Radl a Bremsspur hinterlassen hab am Asphalt. :p

Geschrieben
Skidden is Denglisch und leitet sich vom wort Skid ab. Skid heisst so viel wie Rutsche, Kufe, Gleitstück etc.

Skidden is demzufolge das Blockieren des Hinterrades und mit diesem eine gewisse Strecke rutschen.

Früher haben mich meine Eltern gschimpft wenn i mim Radl a Bremsspur hinterlassen hab am Asphalt. :p

Danke! Wieder was dazugelernt!

Solange die Bremsspur sich am Asphalt befindet und

ned in da Wäsch, sehr angenehm!

Liebe Grüße,

Hans

Geschrieben

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: In dem Zusammenhang heißt skidden aber, das Hinterrad OHNE eine Hinterradbremse, sondern nur über den starren Antrieb zu blockieren.

So schaut das dann aus: http://www.youtube.com/watch?v=Tn_qMrnMZpk&feature=related

Je nach Gewichtsverlagerung rutscht man weiter oder kürzer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...