Zum Inhalt springen

Rennrad vom Hofer (Anfang März 2009)


mvaro2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ultegra 3x10: 530

LRS: 80

Reifen und Schläuche 20

Sattel, Stütze, Lenker, Vorbau 100

Rahmen und Gabel: 70

 

macht 800

 

Man erhält exakt was man dafür bezahlt.

Mehr ist es bestimmt nicht wert.

 

Meine Freundin wollte sich eines kaufen, ein Bekannter von uns hat eines. Ich habe es mir also genauer angeschaut.

Beim Vermessen zweier unterschiedlicher Rahmengrößen mit dem Maßband (Geometrietabellen gibts ja natürlich keine) ist mir aufgefallen, dass nur das Sitz- und Steuerrohr von der einen zur anderen Rahmengröße länger werden, das Oberrohr bleibt exakt gleich!

Die Schweißnähte sind irgendwie hingebruzzelt, Pickerl schlecht draufgeklebt, Lack ist billig, Rohrformen eigenartig und die Geometrie passt nur Personen um die 1,75.

 

Ich habe vor ein oder zwei Monaten noch eines vom Herbst verbilligt um 400€ gesehen! Da könnte man dann schon zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sei net so hoart!

 

Schauts vielleicht anders aus???

 

ok tschuldigung. .-)

 

@xlink: wenn du mit einem billigst rad bei einem Mechaniker vorbeischaust, der vielleicht auch seine Räder im Shop verkaufen wollte, wirst wohl nicht der Liebling sein und vielleicht etwas mehr fürs Service hinlegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Gute Ausstattung

2) Brauchbare Laufräder

3) Klassenübliche Anbauteile

4) eher hohes Gewicht

5) sinnvolles und günstiges Einsteigerrennrad

6) in Fachwerkstätten nicht allzu gern gesehen

7) kein After-Sales-Support

 

danke Siegfried, diese Zusammenfassung sollten wir uns als Standardantwort für´s nächste Jahr, oder wenn dann der Lidl mit seinem Angebot kommt - abspeichern. Besser, kannst die Für&wider nicht zusammenfassen!!

 

Für jemanden, der halt sagen möchte, er hat a Rennradl daheim und ab und zu ins Grüne Fährt a gute Alternative, vorausgesetzt er is auch noch des Schraubens mächtig, um sich mögliche Reparaturen und Einstellarbeiten selber zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ab 2.3. gibt es vom Hofer wieder ein Rennrad.:jump:

 

Was haltet ihr von dem Gerät?

 

Die Ausstattung finde ich ok:toll:, allerdings kann ich die Brems/Schalthebel nicht wirklich zuordnen. Sind das Ultegra Hebel?:confused:

 

Und auch bei der Qualität des LRS bin ich ein wenig am grübeln.:confused:

 

LG

Mario

 

P.S.: falls es einen Thread über diese Rad schon wo gibt, dann bitte diesen Beitrag löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...