Zum Inhalt springen

Singlespeed Technikfragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab gerade mein neues Tretlager bekommen und mein Rad steht leider in der Arbeit . Kann es sein das beim Lager auf der Seite vom Antrieb die Achse weiter heraussschaut ? Dachte wenn ich ein 116er nehme das die Achse auf beiden Seiten gleich weit herausschaut ? Oder schaut das nur so aus und ich sehe das erst wenn ich es morgen früh einbaue ??
Geschrieben

hello, bin neu auf dem ssp-gebiet. ;) und die kacke ist am dampfen.

auf die campa-nabe der 90 er jahre (schaut fast wie shimano aus, ist sie aber nicht !)passt der campy umbaukit nicht.

was nun?

lg

Geschrieben
hello, bin neu auf dem ssp-gebiet. ;) und die kacke ist am dampfen.

auf die campa-nabe der 90 er jahre (schaut fast wie shimano aus, ist sie aber nicht !)passt der campy umbaukit nicht.

was nun?

lg

Kenne mich da zwar nicht aus, aber könnte ein Shimano Freilauf drauf sein?

Geschrieben (bearbeitet)

hi

habe noch kein passendes ssp-ritzel (18 zähne)

für campagnolo record 8fach freilaufkörper gefunden. :(

help, please :confused:

wo gibt es so etwas?

brauche ein ritzel das so aussieht (mit 18 zähnen, abgebildet sind 14 zähne)): ...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122157&stc=1&d=1291230937

... für diesen freilaufkörper:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122158&stc=1&d=1291230937

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122159&stc=1&d=1291230937

Von der alten Kassette habe ich es zwar mit dem 17er

Ritzelpaket probiert, aber das ist nicht optimal da die

Zähne sehr kurz sind. ..

:wink:

campa8ssp.jpg

IMG_3540.jpg

IMG_3541.jpg

Bearbeitet von Blomma
Geschrieben
hi

habe noch kein passendes ssp-ritzel (18 zähne)

für campagnolo record 8fach freilaufkörper gefunden. :(

help, please :confused:

wo gibt es so etwas?

brauche ein ritzel das so aussieht (mit 18 zähnen, abgebildet sind 14 zähne)): ...

Von der alten Kassette habe ich es zwar mit dem 17er

Ritzelpaket probiert, aber das ist nicht optimal da die

Zähne sehr kurz sind. ..

:wink:

Ich verstehe jetzt die Problemstellung nicht?

Du suchst ein Ritzel mit 18Zähnen für Campa 8fach, oder was???

Geschrieben (bearbeitet)
Ach so, eine Sache wär da noch: dachte eigentlich, ich hätte mich verguckt, aber ich bin nicht sicher, dass da n Campa-8fach-Freilauf drauf ist.
dachte ich auch, ist aber so. wurde mir bestätigt. das macht die sache so speziell und es würde nur dieses ritzel (siehe bild) passen, nur das gibt es bloß mit 14 statt 18 zähnen. und niemand hat das.

werde mir wohl von dem kassettenpaket das abgenudelte ritzel nehmen. ;)))

Bearbeitet von Blomma
Geschrieben
dachte ich auch, ist aber so. wurde mir bestätigt. das macht die sache so speziell und es würde nur dieses ritzel (siehe bild) passen, nur das gibt es bloß mit 14 statt 18 zähnen. und niemand hat das.

werde mir wohl von dem kassettenpaket das abgenudelte ritzel nehmen. ;)))

Probiers beim Rih - die sind nicht nur Campa-Spezialisten, sondern es finden sich in ihren Laden immer wieder Teile, die woanders längst vergriffen sind ;)

Viel Spaß, :flower:!

Geschrieben (bearbeitet)
Probiers beim Rih - die sind nicht nur Campa-Spezialisten, sondern es finden sich in ihren Laden immer wieder Teile, die woanders längst vergriffen sind ;)

Viel Spaß, :flower:!

danke, die suche macht eh spaß, ist halt kniffelig

und mein erster suchweg ist eben das BB.

ach, treue seele :wink:

@sukrum: thx für die tipps.

Bearbeitet von Blomma
Geschrieben
selbes problem ist übrigens im eingangradforum beschrieben.

naürlich ist feilen eine möglichkeit, aber ein pfusch und zu unsicher und keine dauerlösung.

...

Wobei der Thread aus Zeiten ist wo es noch keine SSP-Ritzel für Campa gab. Du hast doch campa-kompatibles Ritzel oder? Welches hast du denn gekauft?

Geschrieben (bearbeitet)
Wobei der Thread aus Zeiten ist wo es noch keine SSP-Ritzel für Campa gab. Du hast doch campa-kompatibles Ritzel oder? Welches hast du denn gekauft?

habe den campy kit vom singlespeedshop:

leider 9, also um eine einkerbung zuviel

http://www.singlespeedshop.com/images/big/csgu-oner-camp-ex-campy.jpg

eventuell passt eines dieser ritzel?--->

speziell für ssp:

http://medien.markt.de/bilder/2010/05/21/19/1d7e0661/medium_image/0/ritzel_singlespeed_umbau_fuer.jpg?lastModified=1274465643000

oder:

e2b3b215e2d1eca580f5d01d78b86d5f.jpg

edit:

no, passen nicht.....

Bearbeitet von Blomma

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...