Zum Inhalt springen

sitzposition 8008 trs3 // sportmediziner wien


deftoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!!

 

habe eine frage bzgl. der sitzposition auf dem 8008er trs...

 

gibts irgendwo im internet eine gute seite auf der man die sitzposition bestmöglich "nachmessen" bzw anschauen kann? bin diese saison bereits gute 1000km gefahren (hab den ergo neu), bin aber bis heute nicht wirklich 100%ig zufrieden mit der sitzposition- hab zwar an sich keine "schmerzen", aber rein vom gefühl her passts nicht so ganz perfekt... und ich hab keine lust muskelasymmetrien bzw. die muskeln auf dauer falsch / ungleich zu belasten weil die sitzposition nicht richtig eingestellt ist...

 

dann noch eine zweite frage: kennt ihr in wien einen guten sportmediziner / sportmedizinisches zentrum in welchem man eben diese dinge (sitzposition) ausmessen bzw. bestimmen lassen kann?? weil ich nehme an dass es bestimmt die beste sache wäre, sich professionell beraten zu lassen :)

 

 

vielen dank für eure tipps!!!

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach herumprobieren bis du zufrieden bist.

Wenn du keine Probleme, Schmerzne hast ist die Grundeinstellung schon mal ganz gut, wenn du mit dieser 1000km gesfahren bist.

Evt. Sattel weiter heraus, Lenker einmal hinunter und einmal hinauf stellen...........die Feinjustierung wird dir keiner abnehmen können.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

 

habe eine frage bzgl. der sitzposition auf dem 8008er trs...

 

gibts irgendwo im internet eine gute seite auf der man die sitzposition bestmöglich "nachmessen" bzw anschauen kann? bin diese saison bereits gute 1000km gefahren (hab den ergo neu), bin aber bis heute nicht wirklich 100%ig zufrieden mit der sitzposition- hab zwar an sich keine "schmerzen", aber rein vom gefühl her passts nicht so ganz perfekt... und ich hab keine lust muskelasymmetrien bzw. die muskeln auf dauer falsch / ungleich zu belasten weil die sitzposition nicht richtig eingestellt ist...

 

dann noch eine zweite frage: kennt ihr in wien einen guten sportmediziner / sportmedizinisches zentrum in welchem man eben diese dinge (sitzposition) ausmessen bzw. bestimmen lassen kann?? weil ich nehme an dass es bestimmt die beste sache wäre, sich professionell beraten zu lassen :)

 

 

vielen dank für eure tipps!!!

lgr

 

brauchst nur die position vom MTB bzw. Rennrad übernehmen.

einzig der breitere Pedalabstand wird dir auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...