vertrider78 Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 bitte bitte hilfe seit 18("!!!!) uhr sitze ich bei einem x9 (2008/09) trigger und komm nicht drauf wie die rückholfeder vom daumentrigger reinpositioniert ghört sodaß der daumenhebel nachm schalten wieder zurückkommt. bitte helft mir, ich weis im ibc gibts ne anleitung aber seit 3 tagen geht diese seite bei mir nicht mehr auf,... mfg EDIT: Hilfreicher link von Seite 2 http://www.bikeradar.com/forum/viewtopic.php?p=15261020 ich habs heute mit rauchen und 17000 anderen Dingen nebenbei in 2h geschafft, die Anleitung inkl. Videos sind echt nicht übel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 bitte bitte hilfe seit 18("!!!!) uhr sitze ich bei einem x9 (2008/09) trigger und komm nicht drauf wie die rückholfeder vom daumentrigger reinpositioniert ghört sodaß der daumenhebel nachm schalten wieder zurückkommt. bitte helft mir, ich weis im ibc gibts ne anleitung aber seit 3 tagen geht diese seite bei mir nicht mehr auf,... mfg welcher von den beiden hebeln den du mit dem daumen bedienst is denn der daumentrigger? und wie schaut die feder aus? is die ganz kleine oder eine von den beiden großen welche meinst denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Vielleicht findest Du hier Antworten: http://bb.nsmb.com/showthread.php?t=47538&highlight=shifter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 http://img160.imageshack.us/img160/6775/x9yb0.jpghttp://xrmb2.net/img/images/852568.jpeg hilft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertrider78 Geschrieben 7. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2009 wahnsinnnnnnnnnnnnnn wohin darf ich dich küssen???? ich dank einfach nur 1000 mal,.... mussi probieren jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertrider78 Geschrieben 7. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2009 geht nicht,.... auch wenn nicht ganz anders, aber mein trigger sieht a bisl anders aus. es geht einfach net. das was mi so narrisch macht is das das ich für das teil 20 euro von nem mitglied vom downhillboard gekauft hab,.....als voll funktionsfähig versteht bsich. frechheit hoch 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Der Hubschraufer und i hams mal 3 Stunden lang versucht bei an X.O, anschliessend isser im Müll gelandet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertrider78 Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 nun ja, mich kost er jetzt scho 7 stunden,.... aber einfach weil ich das nicht wahrhaben kann das das kleine mistding funktioniert aber doch nicht funktioniert. im klartext: er schaltet ganz normal rauf und runter, doch beim raufschalten kommt der hebel nicht mehr in die ursprungsposition zurück. schön langsam glaub ich da is sonst was faul. ich versteh das schon richtig, die kleine feder ( es geht um den silbernen unteren hebel, der zum grossen gang machen),..... die is schon dafür da das der trigger beim schalten wieder zurückkommt oder?=??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 bitte bitte hilfe seit 18("!!!!) uhr sitze ich bei einem x9 (2008/09) trigger und komm nicht drauf wie die rückholfeder vom daumentrigger reinpositioniert ghört sodaß der daumenhebel nachm schalten wieder zurückkommt. bitte helft mir, ich weis im ibc gibts ne anleitung aber seit 3 tagen geht diese seite bei mir nicht mehr auf,... mfg warum zerlegt worden....????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Der Hubschraufer und i hams mal 3 Stunden lang versucht bei an X.O, anschliessend isser im Müll gelandet... ................................amerikanische oder taiwanesische absicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 ...vielleicht helfen dir die fotos, im prinzip sind sie gleich aufgebaut. wenn die schalter nicht wollen ist am besten zurückschicken. meist sind die bleche ungenau gestanzt. soweit ich mich erinnere ist der 9er über zwei ebenen aufgebaut, die mitnehmerklinke von oben nach unten ratscht meist über den zahnbogen weil dessen zähne zu rund geraten sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 blöde frage aber hast das ding schon mal eingebaut ? vieleich hilft der zug vom schalzwerk(umwerfer) ja was... oder war/ist das schaltseil vieleicht falsch eingehängt in öl könntest es auch mal einlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertrider78 Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 guten morgen. so, ich setzt mich wieder mal zum trigger,..... nochmal zum problem. der trigger hat ganz normal geschaltet, leider ist der silberne untere hebel nicht mehr zurückgekommen nach dem schalten,..... also drücken, hebelholen, drücken,...... hat ganz normal geschaltet. beim zerlegen dann nie mehr zusammegekriegt. aber nicht wie bei den meisten usern weil die elendslange feder rausgefallen ist sondern weil ich nicht weis wie diese "nase" die von der langen schwarzen feder im trigger in der schalthebel eingehakt ghört. dh, in welche grundstellung muss ich gehen beim zusammenbauen (ganz rauf oder ganz runter geschaltet)? anbei fotos. wie gesagt, ich bin mir 100% sicher das diese elenslange feder einfach nur richtig eingehängt ghört, aber wie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 ................................amerikanische oder taiwanesische absicht.... aber gelacht hamma genug dabei, vor allem wegen dem verzweifelten Gesicht vom Besitzer, als wir den ganzen Krempel irgendwie zambastelt und ihm in die Hand gedrückt ham mit dem Wort, dass ma eigentlich von keinem Handwerker hören will :"paaaaaast!" *drück* *zoiiiiing* jedenfalls weiss ich seit damals, dass SRAM eigentlich eher was für Hofer-Radln is, mir kommt der Krempel nicht ins Haus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klamsi Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hahahaha, hab genau das selbe Problem mit meinem SRAM Rocket Schalthebel :s: Habs aber aufgegeben das wieder hinzubringen und bin auf Shimano umgestiegen Bin mir auch nicht sicher obs nur an der Feder liegt das es nicht funktioniert, ev. auch zu fest zusammengeschraubt? oder sitzt vl, eine andere Feder etwas falsch drinnen? viel spass auf jeden fall PS: Der Rockethebel steht übrigens zum Verkauf, falls irgendjemand die Muse hat das ding zu reparieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertrider78 Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 so,....... ich gebe auf,......... 20 euro, 12 stunden arbeit, etlichen draufgegangenen nerven, und trotzdem nicht weitergekommen.,.....das hat sich echt rentiert...:klatsch: wenn das teil nicht so geil ausschauen würd,..... ich mach mich nu aufm weg zum vorbesitzer. ja, auch das kostet nun wieder 10 euro benzingeld,.....aber wurscht. der isst den trigger jetzt auf, ......vor mir. und am montag pump ma hoet den nächsten vierzg euronen eini in die karre,.... weil schalten willi schon.. ich danke trotzdem allen die mir mit rat und tat zur seite standen,........:toll: nice ride Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 jedenfalls weiss ich seit damals, dass SRAM eigentlich eher was für Hofer-Radln is, mir kommt der Krempel nicht ins Haus Ist gut zu wissen, dass auch die Ambitioniertesten unter den Schraubern bzw die Profis so manches mal vor unlösbaren Aufgaben stehen. Insofern interessant, als dass man dadurch eine viel bessere Entscheidung hinsichtlich SRAM oder Shimano treffen kann. Zumindest ich sehe dadurch keinen Grund Produkten aus dem Hause Shimano untreu zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 jetzt hab ich alles überflogen aber noch nicht gecheckt ob du das ding dann auch mal eingebaut hast?! hatte das gleiche problem, der silberne schalter is einfach am blauen hängen geblieben, aber sobalds am radl drauf war und der zug vom seil drann is er ganz normal gelaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Ist gut zu wissen, dass auch die Ambitioniertesten unter den Schraubern bzw die Profis so manches mal vor unlösbaren Aufgaben stehen. Insofern interessant, als dass man dadurch eine viel bessere Entscheidung hinsichtlich SRAM oder Shimano treffen kann. Zumindest ich sehe dadurch keinen Grund Produkten aus dem Hause Shimano untreu zu werden. Ja, bei SRAM is mit meinen Ambitionen vorbei....:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 http://www.bikeradar.com/forum/viewtopic.php?p=15261020 ich habs heute mit rauchen und 17000 anderen Dingen nebenbei in 2h geschafft, die Anleitung inkl. Videos sind echt nicht übel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milanese Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 http://www.bikeradar.com/forum/viewtopic.php?p=15261020 ich habs heute mit rauchen und 17000 anderen Dingen nebenbei in 2h geschafft, die Anleitung inkl. Videos sind echt nicht übel... Und ein knappes Jahr zu spät :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Und ein knappes Jahr zu spät :s: Lustiger! scho mal was von Sufu gehört (für nachfolgende Benutzer), da andere Manuals gepostet wurden die meiner Meinung nach nicht 100% perfekt sind. Hab ich noch meinen Senf dazu gegeben :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 http://www.bikeradar.com/forum/viewtopic.php?p=15261020 ich habs heute mit rauchen und 17000 anderen Dingen nebenbei in 2h geschafft, die Anleitung inkl. Videos sind echt nicht übel... danke für den link, ist sehr hilfreich hab mir gerade den ganzen thread durchgelesen, bin sehr erleichtert das es nicht nur mir probleme bereitet das ding zusammen zu bauen, dachte schon ich bin unfähig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hari1984 Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 hy leute! jetzt nach 4 jahren habe ich das gleiche problem! ich brauche auch so eine feder bei dem unteren hebel! bei mir handelt es sich um einen X-9 trigger aus 2008! hat wer zufällig einen halten oder ev. noch teile davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 zahlt sich das aus? solche Trigger gibt's mittlerweile unter 15€ teilweise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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