Zum Inhalt springen

Bremsversagen - Avid SD 7


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja hearst was ist da los?!?!?!?:bounce:

 

Ich hab nicht mal ne Stunde dafür gebraucht und das Ergebnis hört man ja endlich (nicht:jump:) :klatsch::klatsch:

 

Mein Radl ist noch dortwegen dem Brakebooster; hat bestellt werden müssen...es ist mir lieber es dauert a bissi länger dafür ist das Ergebnis top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
die Kunst Prüfung habe ich erst in ca. 5 Wochen. Da wer ich wohl den ein oder anderen Tag entbehren können...

Auch ich möchte testen, ob meine neu eingestelten Bremsen quietschen, oder Brakebooster drauf und aus den Graus.:jump::jump::jump:

 

Mitn Brakebooster ist es (zumindest bei mir) definitiv weg... MTB-Bremse und Carbongabel scheinen sich nicht zu vertragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

 

Beim Bremsen schien die Carbongabel unter Schwingungen geraten zu sein; ein Brakebooster hat nun wohl hoffentlich entgültig Abhilfe geschaffen... jedenfalls war heute "alles lautlos"!

 

Lass ich jetzt auch gerade machen. Hoffentlich klappt es bei mir auch.

 

PS: der Kooperative hat ein 2006er Nanolight mit XT total, Carbonrahmen fast nur mit Klarlack und schöner Gewebestruktur.

Mein dunkelrot-carbongraues ist mir aber trozdem lieber:love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I brauch net scho wida a Radl.. außerdem mag i kein Carbon; hab Angst, dass nach am Sturz des Kreiwl hin is!!

 

 

Die einzige Angst die ich habe ist, dass die Bremsen wieder quietschen und dass ich sooooooooooo lange auf mein Nanolight warten muss. Hab mir wieda die Carbonräder drauf gegeben mit einer 32er Kassette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verschleiß der originalen Bremsbläge der Avid Single Digit 7 ist nicht von schlechten Eltern.

Mit Zurückhaltung und Glück komm ich mit den vorderen Belägen in den Herbst.

Hinten ist dafür noch recht wenig verschlissen, offenbar bremse ich richtig. :D

Quitschen tun die vorderen jetzt auch gern bei viel gezogener Bremse und strakem Gefälle.

Die Bremskraft leidet darunter Gott sei Dank nicht.

Bin nach wie vor noch sehr begeistert von der Ergonmoie, Bremskraft und Dosierbarkeit.

Das ist für ein V-Brake schon verdammt gut. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

 

Beim Bremsen schien die Carbongabel unter Schwingungen geraten zu sein; ein Brakebooster hat nun wohl hoffentlich entgültig Abhilfe geschaffen... jedenfalls war heute "alles lautlos"!

 

Kann ich von meiner nicht wirklich sagen. Trotz Brake Booster plärrt das Mistding, dass taub werde...:f::k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...