Evil_Jason Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 :aerger::bawling: :aerger::bawling: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 kommt mir auch so vor, dass das Reifen außermittig drinnen steckt. Ist zwar seitlich versetzt aufgenommen, aber ändert das die Perspektive so stark? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kater Karlo Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 kommt mir auch so vor, dass das Reifen außermittig drinnen steckt. Wenn, dan liegts wahrscheinlich an der Felge (außermittig zentriert)od. ist die Achse nicht richtig in die Gabel eingelegt (Anschlag). Karlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 -- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Für mich sieht das eigentlich alles OK aus. http://forum.korfuonline.com/images/smilies/kopfkratz.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Vielleicht helfen ja härtere Gummis?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 ahhh, ein Vorderbremse = linker Hebel-Fahrer, die einzig sinnvolle Bremsbetätigungsmethode (für Rechtshänder) brav härtere Beläge verschlechtern Deine Bremswirkung noch mehr, der Joke ist weichere, aber nicht zu weich (die roten Ritchey beispielsweise fangen recht schnell zu "schmieren" an, daher Ritchey blau, oder andere genannte) Versuch einmal den linken Belagshalter 1 - 2 mm höher am Bremsarm festzumachen. Obs was fürs Quietschen hilft: who knows PS: hast Du schon mal nen Bremsarm ganz oben genommen und versucht nach vorne/zurück zu wackeln? Bewegen sich die quietschenden mehr als die am anderen Laufrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 -- Gute Pics, Chris!! Wegen dem Nachstellen: naja, ich werd amal die nächste Abfahrt abwarten.... wie schon gesagt, sie hat mein Händler eingestellt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 ahhh, ein Vorderbremse = linker Hebel-Fahrer, die einzig sinnvolle Bremsbetätigungsmethode (für Rechtshänder) brav härtere Beläge verschlechtern Deine Bremswirkung noch mehr, der Joke ist weichere, aber nicht zu weich (die roten Ritchey beispielsweise fangen recht schnell zu "schmieren" an, daher Ritchey blau, oder andere genannte) Versuch einmal den linken Belagshalter 1 - 2 mm höher am Bremsarm festzumachen. Obs was fürs Quietschen hilft: who knows PS: hast Du schon mal nen Bremsarm ganz oben genommen und versucht nach vorne/zurück zu wackeln? Bewegen sich die quietschenden mehr als die am anderen Laufrad? Die Vorderradbremse quietscht mehr; wahrscheinlich deswegen, da sie mehr Bremskräfte abfangen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Ist nicht eigentlich das Fahrergewicht hauptsächlich vorne als hinten angesiedelt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Georg Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 WIRD WOHL BEIM BREMSEN IN RELEVATION wie beim Auto SEIN? VORNE 70 %, verschleiss, hinten 30 % Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Andere Bremsenfrage: Wäre es möglich, dass die Bremsleistung von der Lufttemperatur abhängt? Also je kälter es ist, desto fester muss man beim Bremsen ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Andere Bremsenfrage: Wäre es möglich, dass die Bremsleistung von der Lufttemperatur abhängt? Also je kälter es ist, desto fester muss man beim Bremsen ziehen. Ich meinte bei hydraulischen Scheibenbremsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Georg Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 wie stark du den hebel drücken musst, wird wohl gleich bleiben . egal ob warm oder kalt. bremsen wird sie aber sicher besserm wenns wärmer ist, da Schneller die optimale betriebstemperatur erreicht ist .= Reibwert bin zwar kein Techniker, gehe aber mal davon aus. beim motorrad / F1 fahren sie ja auch nachdem start in Schlangenlinie. kann man wohl davon auch ableiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATX900 Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 ahhh, ein Vorderbremse = linker Hebel-Fahrer, die einzig sinnvolle Bremsbetätigungsmethode (für Rechtshänder) brav Da könnte man jetzt aber eine Riesendiskusion vom Zaun brechen, so ala: Rechtshänder haben mit der rechten Hand mehr Gefühl - daher die "gefährliche" Bremse rechts http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6413 ATX900 P.S.: Ich bremse auch rechts/vorne, weil ich nicht in der Lage bin mich vom Motorrad umzustellen und da bekanntermaßen links die Kupplung ist, die man im Notfall voll durchzieht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Letscho Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 bin zwar kein Techniker, gehe aber mal davon aus. beim motorrad / F1 fahren sie ja auch nachdem start in Schlangenlinie. kann man wohl davon auch ableiten bringt die Reifen auf Temperatur nicht die Bremsen. Bremsen sollten eigtl. möglichst gut gekühlt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 ...gut gekühlt schon, damit sie nicht überhitzen, dennoch hat jedes technische teil seine optimale temperatur (mischung aus materialhaltbarkeiten, und mögliche kühlung), und dass ist nie die kühlste weil unmöglich zu kühlen. -> verbrennungsmotoren ca 80-100° auch scheibenbremsen bekommen mehr biss mit zunehmender temperatur, merks auch bei meinen, weil das bsp formel 1 gefallen ist die beißen am besten bei 700° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Da könnte man jetzt aber eine Riesendiskusion vom Zaun brechen, so ala: Rechtshänder haben mit der rechten Hand mehr Gefühl - daher die "gefährliche" Bremse rechts das ist üblicherweise eine Riesendiskussion (und Du hast genau das korrekte Argument gebracht, aber falsch angewendet: Vorderbremse ist wichtiger (und "gefährlicher", was immer damit gemeint sein wird) und deswegen muss die stärkere & gefühlvollere Hand diese betätigen) ((ich mach mir am Gardasee gerne den Spaß diese Diskussion aufzubringen, geht bei meinen Bekannten nicht mehr. Aber mit den Leuten mit Rädern rundherum am Campingplatz immer super. Die zeigen mir dann immer wie falsch ich liege, schließlich sind sie ja die tollen, ausdauerstarken Vielradler und haben viel mehr Ahnung von Fahrtechnik --> am nächsten Tag bekommen sie dafür die Abfahrt "Val del Tovo" serviert. :devil: Mir jedes mal ein Rätsel was sich da abspielt an gstandenen Bergabfahrern, die flennen und mit ihren schmerzenden, verkrampften Händen und Unterarmen Lenker und Bremse nimmer halten können. Geht jedes Jahr aufs neue)) und nachdem ich seit letztem Jahr auch endlich eine Hydro hab und nun weiß wie wenig Handkraft damit nötig ist, versteh ichs noch weniger. on Topic: dass die Temp Auswirkung auf Felgenbremsen hat, wurde schon mehrfach genannt. Unter 10, bzw. unter 5 - was es am Bremsversagstag im Schatten gehabt haben dürfte - wirds zäh. Disc ist völlig egal. Kannst im Schnee fahren - egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATX900 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 und "gefährlicher" gefährlicher im Sinne der Konsequenzen eines blockierenden Rades... http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7971http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7971 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 Neue Info: War gestern radeln; wieder dasselbe Problem: Ab einer bestimmten Belastung reiben sie sich an der Felge ab (Habe dann richtig schwarzer "Fahrer" auf der Felge) und dann bremst Gummi auf Gummi. Bremsleistung ist dann fast Null... Könnte es sein, dass die Gummis zu weich sind? Nachher "picken" die Bremsbeläge richtig an der Felge. Sollte ich es mal mit härteren Belägen versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 wieder dasselbe Problem: Ab einer bestimmten Belastung reiben sie sich an der Felge ab (Habe dann richtig schwarzer "Fahrer" auf der Felge) und dann bremst Gummi auf Gummi. Bremsleistung ist dann fast Null... Könnte es sein, dass die Gummis zu weich sind? Nachher "picken" die Bremsbeläge richtig an der Felge. Die Gummiflankerl sind schon wieder da??:f::f: Sollte ich es mal mit härteren Belägen versuchen? Da wird uns wohl bald nichts mehr anderes übrig bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Morgen werde ich die Single Digit 7 auf DT Swiss X450 Felgen zum ersten Mal in Betrieb nehmen. Ich werde euch dann natürlich von meinen Erfahrungen berichten falls gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 Morgen werde ich die Single Digit 7 auf DT Swiss X450 Felgen zum ersten Mal in Betrieb nehmen. Ich werde euch dann natürlich von meinen Erfahrungen berichten falls gewünscht. :klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Morgen werde ich die Single Digit 7 auf DT Swiss X450 Felgen zum ersten Mal in Betrieb nehmen. Ich werde euch dann natürlich von meinen Erfahrungen berichten falls gewünscht. Ja, bitte. Das wäre nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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