Zum Inhalt springen

Bremsversagen - Avid SD 7


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Tipps; war heute beim Händler und hab mein Radl begutachten lassen (in diesem Sinne großes Lob an die Firma Cooperativ; sehr kompentent und kundenfreundlich :toll:); offenbar war der Steuersatz zu locker, der hat sich halt verstellt; is klar bei nem neuen Radl, aber das das was mit den Bremsen zu tun hat:eek: .. is für mich auch neu und wäre net drauf gekommen. Wieder was dazugelernt.;) Die Beläge hat er mich auch top eingestellt; da dürft jetzt auch nix mehr sein...

 

Ein bisserl quietschen die Bremsen noch ,aber der Mechaniker hat gmeint, die muss ma no einbremsen. Na gut; das werd ich tun.:devil:

 

Falls des net war gibts beinm Erstservice (kostenlos) auch gratis Beläge dazu. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offenbar war der Steuersatz zu locker, der hat sich halt verstellt; is für mich auch neu und wäre net drauf gekommen. Wieder was dazugelernt.;) Die Beläge hat er mich auch top eingestellt; da dürft jetzt auch nix mehr sein...

 

Ein bisserl quietschen die Bremsen noch ,aber der Mechaniker hat gmeint, die muss ma no einbremsen.

 

Was heisst Steuersatz zu locker???:confused::confused: Wie fest gehört sowas angezogen (nm)??:bike:

 

 

Wenns wirklich besser geworden ist, gib Bescheid. Dann bring ich mein Nanolight auch vorbei...:jump:

 

 

PS: Simplon ist KEINEich wiederhole nochmal :megaph: K E I N E schlechte Marke:spinnst?::spinnst?:. Das einzig lästige ist das Quietschen, aber das sagt überhaupt NICHTS über die hochwertigeQualität :toll: der Räder aus.:aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

wenns auch mal in Tests aufgeführt wäre, preislich deutlich günstiger dastünde und eine andere Bremsenmarke möglich gewesen wäre, dann hätt ich letzten Mai bei der Cooperative nicht nen Stumpjumper gekauft

:rolleyes:

 

 

PS: und dort habens sich wirklich einen abgebrochen dabei, ein undefinierbares Knacksen zu finden. Der Service ist toll.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vestehst mich falsch; klar hat Simplon einen guten Ruf; und ich habe damit gemeint, dass ich mir nicht ein Rad selbst aufgebaut habe, sondern eben ein von Simplon "vorgefertigtes Modell" gekauft habe, wo ich ein solches Problem nicht vermutet hätte... (Ok, Simplon ist NICHT "SCHULD" sondern maximal der Mechaniker dafür verantwortlich - das habe ich wohl unbedacht formuliert sry Fehler meinerseits :U:)

nana,sorry ganz meinerseits....:rolleyes:

wenns net besser wird würd ich mal xt-beläge probieren,hat ein freund von mir auch gemacht.felgenflanken regelmässig reinigen versteht sich von selbst,der grind ist schlimmer als eine jede schleifpaste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana,sorry ganz meinerseits....:rolleyes:

wenns net besser wird würd ich mal xt-beläge probieren,hat ein freund von mir auch gemacht.felgenflanken regelmässig reinigen versteht sich von selbst,der grind ist schlimmer als eine jede schleifpaste....

 

Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch auch XT Bremsgummis, wo man nur die Beläge tauschen kann, ohne alles auseinander zu nehmen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps; war heute beim Händler und hab mein Radl begutachten lassen (in diesem Sinne großes Lob an die Firma Cooperativ; sehr kompentent und kundenfreundlich :toll:); offenbar war der Steuersatz zu locker, der hat sich halt verstellt; is klar bei nem neuen Radl, aber das das was mit den Bremsen zu tun hat:eek: .. is für mich auch neu und wäre net drauf gekommen. Wieder was dazugelernt.;) Die Beläge hat er mich auch top eingestellt; da dürft jetzt auch nix mehr sein...

 

Ein bisserl quietschen die Bremsen noch ,aber der Mechaniker hat gmeint, die muss ma no einbremsen. Na gut; das werd ich tun.:devil:

 

Falls des net war gibts beinm Erstservice (kostenlos) auch gratis Beläge dazu. :klatsch:

 

wieso is des normal bei einem neuen radl ??:rolleyes:

ich dachte hier gehts um ein radl mit v-brakes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So technisch hochentwickelt bin ich noch nicht...:rolleyes:
wenn außen rum um Deine Bremsgummis a schwoarzer oder silberner Metalldings ist, wo n Stück Gummibelag reingepfuscht werden kann ... hast die Halter (und kannst einfach andere Gummis reinmogeln, ohne Schrauben antatschen zu müssen)

 

Sind aber die Bremsgummis komplett Gummi, mit einem rausstehenden Stück Metall das über Schrauben festgezwungen wird ... bist gschossen

:D

 

 

PS: es gibt immer noch keine Fotos von der Montage, obwohl das imho helfen könnte.

Jedenfalls isses lächerlich eine nicht-Parallelogramm-V zu benutzen und die dann quietscht.

NUR Parallelogramm-bremsen "dürfen" quietschen.

Kann man sich ja gleich eine Disc montieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn außen rum um Deine Bremsgummis a schwoarzer oder silberner Metalldings ist, wo n Stück Gummibelag reingepfuscht werden kann ... hast die Halter (und kannst einfach andere Gummis reinmogeln, ohne Schrauben antatschen zu müssen)

 

.....so wie die??

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/19623.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins wieder mal; Sorry, dass ich Euch noch immer nicht meine Fotos geschickt habe, meine Digitalkamera ist hin und i muss mir a Neue kaufen... abgesehen davon hat mir der Händler sie schön V-förmig eingestellt, wie es "normalerweise" sein sollte. Aber das Foto hol ich nach, versprochen!

 

 

Danke für den Tipp mit den XT-Belägen; ich warte da mein Erstservice ab und werde dann evt. auf XT oder grüne Swissstop wechseln.

 

Quietschen ist kaum noch vorhanden; aber ich warte wieder auf besseres Wetter, denn dann kann ich die Bremsen ausführlich testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins wieder mal; Sorry, dass ich Euch noch immer nicht meine Fotos geschickt habe, meine Digitalkamera ist hin und i muss mir a Neue kaufen... abgesehen davon hat mir der Händler sie schön V-förmig eingestellt, wie es "normalerweise" sein sollte. Aber das Foto hol ich nach, versprochen!

 

 

Danke für den Tipp mit den XT-Belägen; ich warte da mein Erstservice ab und werde dann evt. auf XT oder grüne Swissstop wechseln.

 

Quietschen ist kaum noch vorhanden; aber ich warte wieder auf besseres Wetter, denn dann kann ich die Bremsen ausführlich testen.

bin schon gespannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95053&d=1227908720

 

Ich hoffe, damit kann wer was anfangen. Wir 2 haben die selbe Bremse

 

Bei Dir scheint der Reifen schief zu sitzen ... oder bild ich mir das nur ein?! Mach mal eine Ansicht von "ganz" vorne (Felgen und Speichen sollten nicht sichtbar sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...