Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches "Hi" an die Gemeinschaft der Singlespeeder und Fixiebegeisterten!

Nachdem ich schon einige Monate hier mitlese, Bikes bewundere und die Begeisterung zwischen den meisten Zeilen erkenne, hab ich mir auch mal ein Singlespeed gebaut. Gemeinsam mit Max aus Traun (er baut schon seit längerem alte Rennräder um) hatte ich gestern viel Spass und nach grob zwei Stunden ein reduziertes Puch Eingangrad.

Bis zum "Last Man Standing" werde ich es noch polieren, reinigen und "feinmachen" - zwar fahre ich nicht beim Bewerb mit, aber ich komme gerne vorbei, geniesse das hoffentlich tolle Wetter und mag ein wenig plaudern, euch kennenlernen und vielleicht mal ein Fixie ausprobieren (wenns gestattet ist).

Bis dann,

joe

Hier noch ein paar Impressionen (leider nur von der Handkamera) vom neuen/alten Renner:

bike3.jpg

bike2.jpg

bike1.jpg

Geschrieben

Hi all,

danke für die netten Willkommensworte.

@Armin: Ja, die Puch Rahmen sind von der optischen Gestaltung echt fein. Aber das erste Rennrad in der Familie war ein wahres Schmuckstück: Mein Vater hat sich damals ein Bike zusammenstellen lassen mit einem wunderwunderschönen dunkelroten Austro Daimler Rahmen (goldener Schriftzug) und einem Rauhledersattel mit dazupassenden Lenker, der mit ebendiesem Rauhleder "umnäht" (nicht gewickelt) war. Leider hat ein Auto am Radweg dem Rad ein schlimmes Ende bereitet :(

@Skinny: Nichtmitfahren: naja - ich habe die letzten Jahre berufsbegleitend eine Fachhochschule neben meinem 40h Job gemacht - da bleibt wenig Zeit für anderes und Sport hatte ungefähr die Priorität 17 :) Drum - ich hab keine Kondition und hat es sicher keine 6 Stunden auf einem Fahrrad aus! Mal sehen, wie es Ende dieses Sommers aussieht. Nachdem ich aber erwarte, dass das Fahren ebenso viel Spass wie der Umbau macht (eigentlich bin ich mir sicher), sollte das dann schon passen.

Bis dann,

joe

Geschrieben

@Skinny: Nichtmitfahren: naja - ich habe die letzten Jahre berufsbegleitend eine Fachhochschule neben meinem 40h Job gemacht - da bleibt wenig Zeit für anderes und Sport hatte ungefähr die Priorität 17 :) Drum - ich hab keine Kondition und hat es sicher keine 6 Stunden auf einem Fahrrad aus! Mal sehen, wie es Ende dieses Sommers aussieht. Nachdem ich aber erwarte, dass das Fahren ebenso viel Spass wie der Umbau macht (eigentlich bin ich mir sicher), sollte das dann schon passen.

Bis dann,

joe

Sechs Stunden nennen bedeutet keine sechs Stunden fahren. ;)Zwischendurch gibt's zahlreiche andere erquickende Aktivitäten: Essen, trinken, Polo spielen, mit anderen reden, in der Wiese abhängen, etc.pp. Das LMS ist nicht soooooo verbissen. ;)

Geschrieben

Hi Skinny!

Sechs Stunden nennen bedeutet keine sechs Stunden fahren. ;)Zwischendurch gibt's zahlreiche andere erquickende Aktivitäten: Essen, trinken, Polo spielen, mit anderen reden, in der Wiese abhängen, etc.pp. Das LMS ist nicht soooooo verbissen. ;)

Die erquickenden Aktivitäten klingen sehr verlockend :)

... und ich versprech: das mit der Anmeldung überleg ich mir noch - bis wann ist die "Einreichfrist"? Halbe Stunde vor Startschuss tuts auch? ;)

greetz,

joe

Geschrieben
... und ich versprech: das mit der Anmeldung überleg ich mir noch - bis wann ist die "Einreichfrist"? Halbe Stunde vor Startschuss tuts auch? ;)

jop, passt schon.

willkommen im singlespeedbereich, und fixie fahren kannst du bei lms wohl bis der doktor kommt...:)

Geschrieben

Hi MalcolmX!

Danke für die Info - wird dann eher eine Spontanentscheidung *notiert: Weglängenmessgerät aka Tacho besorgen und einstecken*

... und fixie fahren kannst du bei lms wohl bis der doktor kommt

Hehe - das hoff ich doch, dass der kommt! Dann kann ich mir das (auf den Bildern wunderbar aussehende) Bike vom Viechdokta ansehen :D

Bis dann,

joe

Geschrieben

Erstmal hallo auch von mir! Ich wäre an den Schaltungsteilen von dem Rad interessiert, da ich 2x genau das gleiche Modell zuhause habe. Falls Du die Teile also noch hast und eventuell loswerden willst, bitte PM an mich!

Zum Fixie ausprobieren, will ich diejenigen die letztes Jahr auch dabei waren an den "Zwischenfall" mit dem ehemaligen Bahnradfahrer hinweisen, den es am Ciclodrom zerrissen hat...

Geschrieben

Zum Fixie ausprobieren, will ich diejenigen die letztes Jahr auch dabei waren an den "Zwischenfall" mit dem ehemaligen Bahnradfahrer hinweisen, den es am Ciclodrom zerrissen hat...

:rofl: Ohhhh ja! Highsider!

Geschrieben

also man kann sich ja auch mal langsam raufsetzen und rantasten. man muss ja nicht gleich mit 50 km/h durch die gegend fetzen...:)

als grobmotorisches nackerpatzl wärs hald ratsam, nicht gleich ein brakeless fixie zu besteigen...

Geschrieben

Hi!

@Hartlander: PM ist raus :)

und zu:

also man kann sich ja auch mal langsam raufsetzen und rantasten. man muss ja nicht gleich mit 50 km/h durch die gegend fetzen...:)...

Genau an sowas hab ich gedacht ;) Langsam und Schritt für Schritt, bzw. Tritt für Tritt - bin ja eh nicht der "Rasertyp"...

Bis dann,

joe

Geschrieben
Erstmal hallo auch von mir! Ich wäre an den Schaltungsteilen von dem Rad interessiert, da ich 2x genau das gleiche Modell zuhause habe. Falls Du die Teile also noch hast und eventuell loswerden willst, bitte PM an mich!

meinst den mim auflieger den ich zu sturz gebracht hab mit meiner filmaktion von der mitte der fahrbahn aus? :rofl::f:

Geschrieben
meinst den mim auflieger den ich zu sturz gebracht hab mit meiner filmaktion von der mitte der fahrbahn aus? :rofl::f:

Keine Ahnung, da war ich grad am anderen Ende der Runde, hab dann nur "viel" Blut gesehen und gehört, dass wer ein Rad probiert hat.. :eek:

Geschrieben
Keine Ahnung, da war ich grad am anderen Ende der Runde, hab dann nur "viel" Blut gesehen und gehört, dass wer ein Rad probiert hat.. :eek:

ok blut is bei dem von mir verursachten sturz ned geflossen :wink:

Geschrieben

ich sitze im schneidersitz auf der kuppe beim start/ziel hügel alle fahrer checkens das auf mich zufahren sollen und bis aufn letzten haben auch alle schön abwechseln nach links und rechts ausgeschwenkt bevors in mich rein gefahren wären... jo der letzte hat das bissal zu spät gemacht, mit der kurbel mein knie gestreift und nen schlenkerer um mich rum nach links ins gras wo grad ein anderer fixie fahrer als zuschauer den hügel hoch gekommen is...

fazit: solche aktionen werden vorm start bereits besprochen damits keine probleme mehr gibt

Geschrieben

g0il :rofl:

und kein blut am knie? beeindruckend.

was hat es damit auf sich?

Geschrieben
Bei dem was ich meine hat sich wohl ein guter Bekannter und, wie gesagt ehemaliger Bahnradler, eines der beiden Spezailized Fixies in Taxi Optik ausgeborgt. Namen sowohl des Piloten als auch des Besitzers sind mir nicht bekannt. Das Rad was imho brakeless und der Besitzer Kurier. Lange Rede... den Ausborger hats abgeworfen, das Rad nahm (fast) keinen Schaden, der Pilot schon
Geschrieben
Bei dem was ich meine hat sich wohl ein guter Bekannter und, wie gesagt ehemaliger Bahnradler, eines der beiden Spezailized Fixies in Taxi Optik ausgeborgt. Namen sowohl des Piloten als auch des Besitzers sind mir nicht bekannt. Das Rad was imho brakeless und der Besitzer Kurier. Lange Rede... den Ausborger hats abgeworfen, das Rad nahm (fast) keinen Schaden, der Pilot schon

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Besitzer der Savini war.

Geschrieben

fahrradtacho - ~30€

taxifixed radl - ~600€

ja, der ist den starthügel runtergefahren, und dort dann ziemlich detorniert... hat wohl vergessen weiterzutreten oder sowas... 

- unbezahlbar.

:rofl::rofl:

Geschrieben

Hi!

Klingen ja fast beängstigend diese Berichte hier... Blut fliesst, Räder fliegen und Menschen stürzen über andere Menschen... :eek:

Vielleicht sollte ich mir das mit dem Ausprobieren doch noch mal überlegen :)

im Ernst: ich würd das (dennoch) gerne mal probieren - sanft und vorsichtig... denn vom "huddeln" bekommt man blutige Knie ;)

Bis dann,

joe

Geschrieben
Hi!

Klingen ja fast beängstigend diese Berichte hier... Blut fliesst, Räder fliegen und Menschen stürzen über andere Menschen... :eek:

Vielleicht sollte ich mir das mit dem Ausprobieren doch noch mal überlegen :)

im Ernst: ich würd das (dennoch) gerne mal probieren - sanft und vorsichtig... denn vom "huddeln" bekommt man blutige Knie ;)

Bis dann,

joe

Wenn's passt, dann schau am Mittwoch abend im Wirr vorbei. Da kannst du erstmal mit den Infizierten plaudern und dir Eindrücke holen.

Als Neuer musst du natürlich erstmal eine Runde Bier springen lassen, aber noch sind wir ja nicht so viele, dass es allzu schwer ins Börserl ginge. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...