Die Gemse Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Liebe Bikerkollegen! Ingmar Brichenfrid und Jürgen Kaindl stellen das Mountainbiketeam Doka-Africa und werden zum 2ten mal beim größten und wohl Prestige trächtigsten Mountainbike-Etappenrennen , der Absa Cape Epic in Südafrika, an den Start gehen. Die beiden Niederösterreicher sind Amateure, die im letzten Jahr mit Platz 19 unter 600 Teams für eine Sensation gesorgt haben. Auch heuer sind sie gewillt den Profis aus über 40 Ländern die Stirn zu bieten. :s::s: Bei uns gibt es topaktuell einen täglichen Newsletter der über die 8 Etappen berichten wird. Gerne kann dieser unter teamdoka@doka.com kostenlos abonniert werden. Betreff: Wer bremst verliert. Würd uns freuen wenn ein paar mit uns mitfiebern. Liebe Grüße Thomas Zitieren
ducatus Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 hallo gemserich der rasende reporter : wie schon im newsletter geschrieben - viel spass, sonne u glück und keine pannen und krankheiten - dann wirds a top platzierung - müsste nach weiter vorne gehen - ganz so stark wie 2008 dürfte es heuer nicht besetzt sein roel,jakob,frischi,näf, ducatus ,nobody,herbinator.... fehlen ja mein tipp: das endlich der sauser kasperl siegt -2 oder 3x in folge ausgeschieden -jedoch jedes mal wegen dem partner oder wieder platt-sahm nachdem ich euren newsletter gelesen habe - kaufte ich mir gleich 2lose für 2010 !!! die waldbrände in cape town sind ja normal (eigene feuerwehr) -hatten wir letztes jahr auch 1 x am tabel - hoffentlich am sa beim prolog ohne Zitieren
baumi_vom_berg Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Gerne kann dieser unter teamdoka@doka.com kostenlos abonniert werden. Betreff: Wer bremst verliert. Würd uns freuen wenn ein paar mit uns mitfiebern. Liebe Grüße Thomas Schon lange abonniert. Tom, schöne Grüße an alle und alles Gute. Baumi:wink: Zitieren
Die Gemse Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 Sehr brav. Immer schön abonnieren und lesen. Morgen gehts los. Mein Tipp: Team Bulls. Baumi, sehn wir uns am Dienstag beim Zirkeltraining? Jetzt hast schon ein paar mal ausgelassen. Ich sag nur 20-20 voll :D lg thomas Zitieren
baumi_vom_berg Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Sehr brav. Immer schön abonnieren und lesen. Morgen gehts los. Mein Tipp: Team Bulls. Baumi, sehn wir uns am Dienstag beim Zirkeltraining? Jetzt hast schon ein paar mal ausgelassen. Ich sag nur 20-20 voll :D lg thomas Du bist ma schon zu stark drum lass i aus. Nein, i bin schon voll in der Vorbereitung und spule meine Kilometer runter. Saisonstart ist UM-Neusiedlersee am 26.04. Aber i meld mi bzgl. ana Ausfahrt wenn is Wetter schöna wird (über 6Grad i weiß). Zitieren
bike charly Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 das TEAM DOKA (Jürgen und Ingmar)belegte Platz 27 beim heutigen Prolog http://www.cape-epic.com/live/results.php wahnsinns Leistung der beiden Zitieren
ducatus Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 da prolog is net so aussage kräftig - heute schauts scho anders aus - top 20 - platz 19 denke das die top 15 sogar möglich sind wenn alles spitze läuft !! waren ja auch 2008 in den top 20 !!! Zitieren
nojoe Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 geiler ritt von den beiden heute am längsten und schwersten tag :bounce: da werden wir noch ein paar überraschungen erleben freu mich für die beiden interessant wirds dann ab dem 5 tag, dann weißt du was der ergo bringt und ob du erlich trainiert hast :devil: Zitieren
hill Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 wie ist platz 35 vom werner leitner und faris al sultan einzuschätzen, die beiden triathleten gehen ja gerade fremd? Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 wie ist platz 35 vom werner leitner und faris al sultan einzuschätzen, die beiden triathleten gehen ja gerade fremd? Das ganze läuft in erster Linie unter 'dabei sein'. Faris wollte das immer schon mal machen und hat Werner überzeugt mitzumachen und bis jetzt ist er begeistert! Die haben sich aber überhaupt nicht speziell drauf vorbereitet. Dafür ist's aber bis jetzt auch ganz gut gelaufen, finde ich und es bleibt abzuwarten, wie sie das Biken per se verkraften, nachdem sie ja rel. wenig Training am Bike hatten. Könnte mir vorstellen, dass da mit der Zeit mal die einzelnen Muskeln im Oberkörper schön grüßen lassen :s: Wenn sie das aber gut wegstecken, schaut's gesamtmäßig (damit meine ich nicht um den Sieg mitmischen, sondern einfach eine beachtliche Position erreichen - für Nicht-Mountainbiker-Verhältnisse) aber sicher nicht schlecht aus, denn von der Energieumsetzung/-gewinnung her sind sie mit ihrem langjähringen Ironmantraining sicher ganz vorne dabei und sollten zumindest "ihr eigenes Niveau" relativ gut über den ganzen Wettkampf halten können. Ich werd dann wieder was posten, wenn ich wieder einen Bericht bekomme. Zitieren
ducatus Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 als top tris haben sie nat eine top kondi und der gesamte körper ist für sowas gut trainiert - was ihnen sicher je länger das rennen dauert sicher zugute kommt - evt. die höhen meter und der untergrund sammt downhills werden für die beiden ungewohnt ablaufen sowie das fahren in der gruppe - vor allem die ersten km immer nach dem start !! aber ich schätze sie trotzdem auf dein top 30 platz am ende ein , wenn sie durch halten !! und bei cape epic in den letzten 3 jahren in die top 30 zu fahren ist sehr sehr gut !!! Zitieren
ducatus Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 geiler ritt von den beiden heute am längsten und schwersten tag :bounce: da werden wir noch ein paar überraschungen erleben freu mich für die beiden interessant wirds dann ab dem 5 tag, dann weißt du was der ergo bringt und ob du erlich trainiert hast :devil: nachdem ich die 2 gut kenne - wirds da kein problem geben - wollten heur ohne trainingslager hin fahren - dann wurde es doch cran canaria - und die 2 ergeizler haben ja letztes jahr schon bewiesen das sie top sind !! das top 20 ergebniss kommt jetzt für mich nicht überraschend !! Zitieren
nojoe Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 na sowa hier wird abgekürzt !! mal sehen was darüber in den newslettern steht @duc hast recht. aber ich bin überzeugt mit "materialglück" wirds noch besser als letztes jahr, denn körperlich mach ich mir keine sorgen!! wie du schon erwähnt hast. 2 ösi:devil::devil: in S.A. Zitieren
ducatus Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 heute wieder top 20 - konstant wie vermutet - vorne fallen sicher noch 3-4 teams weg oder aus - mal schaun was im letter steht ! sydor sehr stark im mixed team !! auch den das songo team wie ich vermutet habe - mit den bulls die favoriten !!! bin auch schon auf jürgen und andreas (merida aut) gespannt !!! Zitieren
ducatus Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 wie ist platz 35 vom werner leitner und faris al sultan einzuschätzen, die beiden triathleten gehen ja gerade fremd? wahrscheinlich werden dann keinen tri mehr machen - sondern nur noch mtbiken super besuch im mtb zirkus - beim geilsten event !!! Zitieren
Sigal Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Also einfach eine TOP Leistung!! :toll: DAUMEN DRÜCKEN, dass alles gut geht! Zitieren
nojoe Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 de 2ösi :devil:ingmar :devil:jürgen ham dem alban heut 5 min :eek::eek:aufbrummt :bounce: einfach nur top die 2 nachtrag: unsere jungs haben heute dem team bulls2 mit thomas dietsch unglauliche 50 min :eek::eek: kein tippfehler wirklich 50min aufgebrummt waren gestern 3.platziert am stockerl was für ein rennen unserer 2 ösis Zitieren
Sigal Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 nachtrag: unsere jungs haben heute dem team bulls2 mit thomas dietsch unglauliche 50 min :eek::eek: kein tippfehler wirklich 50min aufgebrummt waren gestern 3.platziert am stockerl was für ein rennen unserer 2 ösis Wobei man aber nicht weiß, warum das Team Bulls 2 heut soweit hinten war. Schaut mir schon sehr nach Defekt aus. Zitieren
nojoe Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Wobei man aber nicht weiß, warum das Team Bulls 2 heut soweit hinten war. Schaut mir schon sehr nach Defekt aus. spielt auch keine rolle aufbrummt is aufbrummt:s::s: mußt trotzdem erst zusammen bringen Zitieren
Sigal Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 spielt auch keine rolle aufbrummt is aufbrummt:s::s: mußt trotzdem erst zusammen bringen Mein Posting schmälert ja auch nicht die Leistung der beiden. Hat ja niemand gesagt! Zitieren
nojoe Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Mein Posting schmälert ja auch nicht die Leistung der beiden. Hat ja niemand gesagt! habs auch so verstanden keine sorge >> aber jedes aufkommen von zweifel muß im keim erstickt werden:rofl::rofl doka doka doka :bounce: i finds klass wie die zwei die "elite":ueroll: herpaniern Zitieren
NoTri Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ...das beste mixed Team (ok, mit Alison Sydor) auf dem 14. Platz Overall, bei Etappe 2 Alles Gute Ingmar&Jürgen! :s::bike::s: Zitieren
NoGrain Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Wobei man aber nicht weiß, warum das Team Bulls 2 heut soweit hinten war. Schaut mir schon sehr nach Defekt aus. aus dem bericht eines bekannten: "Irgendwann überhole ich Tim Böhme vom Bulls Team (am vortag 3. Platz). Er schiebt sein Rad, kein Reifen aufm Vorderrad." Zitieren
ducatus Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 wie ich geschrieben habe : vorne brechen noch 2-4 teams weg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.