Mike40 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Hallo Leute,kennt oder hat wer von euch diese Laufräder? Hab mit der Sufu keinen Erfolg gehabt. Würden mich Interessieren,da sie Preis(469€)/(1.425g)Leistungsmäßig glaube ich,nicht schlecht sind. Mein Bedenken ist, das die Steifigkeit der LR für mein Gewicht nicht unbedingt empfehlenswert wären. Mein Gewicht 75/78 kg schwankend. LR Gewicht 1.425g stabil. Weiters möchte ich wissen ob es egal ist, ein Shimano 9fach oder 10fach Ritzl zu montieren,da ich noch mit 9fach herumgurke? Laut Angabe Bikepalast Katalog/Shimano 10fach. http://www.airstreeem.com/laufraeder_alu_aerolight.php Danke Lg Mike:wink: Zitieren
Mike40 Geschrieben 28. März 2009 Autor Geschrieben 28. März 2009 Hallo Leute,kennt oder hat wer von euch diese Laufräder? Hab mit der Sufu keinen Erfolg gehabt. Würden mich Interessieren,da sie Preis(469€)/(1.425g)Leistungsmäßig glaube ich,nicht schlecht sind. Mein Bedenken ist, das die Steifigkeit der LR für mein Gewicht nicht unbedingt empfehlenswert wären. Mein Gewicht 75/78 kg schwankend. LR Gewicht 1.425g stabil. Weiters möchte ich wissen ob es egal ist, ein Shimano 9fach oder 10fach Ritzl zu montieren,da ich noch mit 9fach herumgurke? Laut Angabe Bikepalast Katalog/Shimano 10fach. http://www.airstreeem.com/laufraeder_alu_aerolight.php Danke Lg Mike:wink: Nau, des gibt's ja ned!!! Kennt die keiner? Hat die keiner? :confused: Zitieren
exotec Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 schau dir mal die Easton EA90 Aero an. Solltest auch um das Geld bekommen. Ich selbst hab die EA90SLX und die kommen mit meinen 82 bis 85 kg auch im Wiegetritt sehr gut zurecht. Aero und SLX unterscheiden sich nur im Felgenprofil. Zitieren
Michi Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 ich fahr' die... super garnitur! für dein gewicht auf jeden fall ausreichend steif! ich denke bis 90kg+ absolut kein problem! kannst gerne mal probefahren - damit du dich selbst überzeigen kannst ;-) Zitieren
Mike40 Geschrieben 28. März 2009 Autor Geschrieben 28. März 2009 schau dir mal die Easton EA90 Aero an. Solltest auch um das Geld bekommen. Ich selbst hab die EA90SLX und die kommen mit meinen 82 bis 85 kg auch im Wiegetritt sehr gut zurecht. Aero und SLX unterscheiden sich nur im Felgenprofil. Hi exotec danke, ich nehm an Du meinst die Easton EA90 SL denn die EA90 AERO kosten so um die 799€ und das ist mir etwas zu heavy. Die EA90 SL liegen so bei 490€,das würde gehen. ich fahr' die... super garnitur! für dein gewicht auf jeden fall ausreichend steif! ich denke bis 90kg+ absolut kein problem! kannst gerne mal probefahren - damit du dich selbst überzeigen kannst ;-) Danke Michi für Dein Angebot,eventuell komm ich darauf zurück. Ach ja,90kg+ werden es hoffentlich nie, die ich auf die Waage bring. Ich glaub, ich werd mir die zu meinem Geburtstag wünschen. Zitieren
exotec Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Hi exotec danke, ich nehm an Du meinst die Easton EA90 SL denn die EA90 AERO kosten so um die 799€ und das ist mir etwas zu heavy. EA90 AERO z.b. bei chainreactioncycles um € 480 (gratisversand nach AT) Zitieren
Mike40 Geschrieben 29. März 2009 Autor Geschrieben 29. März 2009 EA90 AERO z.b. bei chainreactioncycles um € 480 (gratisversand nach AT) Toller Preis:toll: Danke:wink: Zitieren
slow Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Toller Preis:toll: Danke:wink: ... Weiters möchte ich wissen ob es egal ist, ein Shimano 9fach oder 10fach Ritzl zu montieren,da ich noch mit 9fach herumgurke? Shimano model compatible with Dura Ace cassettes only. SRAM model fits all other Shimano and SRAM 8/9/10 speed cassettes. The Campag model will fit all Campagnolo cassettes. Wenn ich das richtig verstehe, dann passt deine 9-fach Kassette nicht auf die angebotenen Dura Ace Naben, sondern nur auf die SRAM Ausführung, die wird aber hier nicht angeboten. 9 -fach Kassetten passen auf 10-fach Freilaufkörper und umgekehrt -außer 9-fach Ultegra Kassette auf 10 -fachDura Ace Freilaufkörper passt nicht. 10 fach Zahnkranzkörper sind fast genauso breit wie 9-fach(geringfügig schmaler), wesahlb auf der Speichenseite der serienmäßige Spezial 1mm Ring beiligt. Zitieren
exotec Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 da liegt definitiv im Detail ein Hund begraben. sorry, schlecht recherchiert Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Hallo Leute,kennt oder hat wer von euch diese Laufräder? Ich habe "gehört" das diese von Karbona stammen, sprich produziert werden. Falls dir das etwas hilft. mfg wo-ufp1 Zitieren
Mike40 Geschrieben 29. März 2009 Autor Geschrieben 29. März 2009 Wenn ich das richtig verstehe, dann passt deine 9-fach Kassette nicht auf die angebotenen Dura Ace Naben, sondern nur auf die SRAM Ausführung, die wird aber hier nicht angeboten. Schreibst Du jetzt von die EASTON oder AIRSTREEEM LR'S?? Bei den Airstreeem LR steht auf der Homepage nur-Shimano oder Campa kompatibel und nix Dura Ace und dergleichen. Ahhh sorry,i hab's schon gsehn.http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=26445 EASTON:f: Zitieren
Mike40 Geschrieben 29. März 2009 Autor Geschrieben 29. März 2009 Ich habe "gehört" das diese von Karbona stammen, sprich produziert werden. Falls dir das etwas hilft. mfg wo-ufp1 Karbona sagt mir nicht wirklich was. Ich dachte die kommen aus Österreich. http://www.airstreeem.com/kontakt.php Na egal, Hauptsache sie taugen was. Zitieren
hermes Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Karbona sagt mir nicht wirklich was. Ich dachte die kommen aus Österreich. sie kommen NACH österreich - das wars dann schon. Zitieren
Mike40 Geschrieben 29. März 2009 Autor Geschrieben 29. März 2009 sie kommen NACH österreich - das wars dann schon. Wenn i nur hoib so schnö foan kennt, wias Du deppat schreim kaunst,wa i Wödmasta.:rofl: Ned bös gmeint. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.