Zum Inhalt springen

Doping Kroatien


swisschocolate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

glücklicherweise wird Doping im Radsport erst in einem Alter zum echten Problem für den Akteur, wo man es mit weitestgehend ausgewachsenen (erwachsen eh nicht) Menschen zu tun hat, die bereits gewissen Argumenten zugänglich sind

 

im Profiradsport gibt es keine blitzsauberen Teams, aber das is natürlich eine reine Glaubensfrage

 

@2fast4u

die Moral und Ehtikdiskussionen hatten wir vor einigen Seiten, die werde ich nicht wieder aufflammen lassen (nachlesen und vielleicht begreifen, oder auch nicht)

 

aber natürlich kann man jedem die Einstellung zugestehen, dass er eher auf seinen Lebenstraum verzichtet, als nach den internen Regeln zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ad b) deren Arbeit wird dadurch nicht beeinflusst, sie werden im schlimmsten Fall arbeitslos

----------

Funktionäre sind diejenigen, die weg sehen und das aktuelle System erst möglich machen (weil sie so an ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit hängen, die für viele Lebensinhalt geworden ist)

 

Bin schon gespannt bei welchen Veranstaltungen du teilnehmen wirst, wenn es diese profilierungssüchtigen Vereinsmeier nicht mehr gibt oder diese kein Geld mehr auftreiben können.

Nur so als Denkanstoss.:stichl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glücklicherweise wird Doping im Radsport erst in einem Alter zum echten Problem für den Akteur, wo man es mit weitestgehend ausgewachsenen (erwachsen eh nicht) Menschen zu tun hat, die bereits gewissen Argumenten zugänglich sind

 

es geht um folgendes:

da investierst als kind deine ganze energie u. lebensfreude in deinen sport. träumst, glaubst und wirst unterstützt. siehst die karriere als sporthero...

 

denkst du wirklich mit der jahrenlangen investition deiner existenz ist an der "gewissen" hürde eine mündige entscheidung zu treffen? als junger mensch!?!

 

zuerst blauäugig hochziehen u. dann vor eine solche wahl stellen? selbstaufgabe oder selbstbetrug?

 

ich mein das kanns ja nicht sein. das ist reinste manipulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau, wo bleibt eigentlich die "unschuldsvermutung" ??

 

diese doppelmoral kotzt mich echt schön langsam an....niemand redet z.b. über turnusärzte die nach einem 60std. tag noch gschwind eine not-op einschieben....da wären dopingkontrollen echt einmal ein hammer! (...und da gehts ja meistens um was, nämlich um das leben vom patienten!)

 

...aber wurscht, ich will wirklich keine doping disk. vom zaun brechen...war nur so ein gedanke!

 

:toll:

aber ein guter - solche dinge werden hier nicht angesprochen -

die meisten die kritisiern haben sowiso ka lizenz und stellen sich nicht den vorschriften -

und auch oder vor allem die BKA solltesich sowie auch nat. die nada ans gestz halten -

die vorgehenweisen sind ja stasi methoden - auch wenn ich selber davon nicht betroffen bin -

aber wie gehts dann weiter -

wie simon schon schrieb .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um folgendes:

da investierst als kind deine ganze energie u. lebensfreude in deinen sport. träumst, glaubst und wirst unterstützt. siehst die karriere als sporthero...

 

denkst du wirklich mit der jahrenlangen investition deiner existenz ist an der "gewissen" hürde eine mündige entscheidung zu treffen? als junger mensch!?!

 

zuerst blauäugig hochziehen u. dann vor eine solche wahl stellen? selbstaufgabe oder selbstbetrug?

 

ich mein das kanns ja nicht sein. das ist reinste manipulation.

es klingt unglaublich hart, wenn man es so liest, aber in der Praxis läuft es anders

 

mir sind nur ganz wenige Sportler bekannt, die das Talent hatten und sich trotzdem konsequent der (zweifellos traurigen) Realität mit dem Ziehen eines Schlusstrichs unter die Karriere widersetzt haben

 

ich möchte betonen, dass ich froh bin, niemandem in dieser Angelegenheit zur Seite stehen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

aber ein guter - solche dinge werden hier nicht angesprochen -

die meisten die kritisiern haben sowiso ka lizenz und stellen sich nicht den vorschriften -

und auch oder vor allem die BKA solltesich sowie auch nat. die nada ans gestz halten -

die vorgehenweisen sind ja stasi methoden - auch wenn ich selber davon nicht betroffen bin -

aber wie gehts dann weiter -

wie simon schon schrieb .....

 

:) wie heißt dein team?

 

habs eh schon geschrieben,

ohne berechtigten vermutungen wird nicht einfach abgehört.

sofern das so stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um folgendes:

da investierst als kind deine ganze energie u. lebensfreude in deinen sport. träumst, glaubst und wirst unterstützt. siehst die karriere als sporthero...

 

denkst du wirklich mit der jahrenlangen investition deiner existenz ist an der "gewissen" hürde eine mündige entscheidung zu treffen? als junger mensch!?!

 

zuerst blauäugig hochziehen u. dann vor eine solche wahl stellen? selbstaufgabe oder selbstbetrug?

 

ich mein das kanns ja nicht sein. das ist reinste manipulation.

 

du weißt aber schon, dass man mit 16 jahren wählen gehen darf? soviel zum thema mündig und vor dieser zeit kann wohl niemand von einer profikarriere ernsthaft reden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karls :

nicht BKA team ;)

 

ja solln verdächte abhören usw. - jedoch die daten sollten sie schon behalten -

als nächstes gibt die BKA und andere behördn alles an arbeitgeber usw. weiter - nicht bös sein - des knns ja net sein -

 

und zb mei onkel fritzl sperrt jahrelang wem ei + nebenwirkungen -

und in seinem akt fand keiner vorige verbrechen ,

wo samma ???? do kömma daten behalten - besser als allen lieb is :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karls :

nicht BKA team ;)

 

ja solln verdächte abhören usw. - jedoch die daten sollten sie schon behalten -

als nächstes gibt die BKA und andere behördn alles an arbeitgeber usw. weiter - nicht bös sein - des knns ja net sein -

 

und zb mei onkel fritzl sperrt jahrelang wem ei + nebenwirkungen -

und in seinem akt fand keiner vorige verbrechen ,

wo samma ???? do kömma daten behalten - besser als allen lieb is :f:

 

das sind vermutungen,

 

es gibt keinen beweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PN bist mir jetzt net wert....

 

ich mein nur, wenn du wirklich von mir lernen willst, dann gehört ein gewisser höflicher Umgang(zb Grüßen) dazu.

 

off topic:

ich wollt das zwar nicht öffentlich austragen, bzw. mich auf das niveau begeben...aber du willst es anscheinend so.

 

*hmm* ok...wie sags ichs mal "durch die blume" :D?

 

kennst du den ausdruck und sinn von "Persona non grata"?

...wenn nicht kannst ja googeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
off topic:

ich wollt das zwar nicht öffentlich austragen, bzw. mich auf das niveau begeben...aber du willst es anscheinend so.

 

*hmm* ok...wie sags ichs mal "durch die blume" :D?

 

kennst du den ausdruck und sinn von "Persona non grata"?

...wenn nicht kannst ja googeln!

 

Der Mangel an Stil gepaart mit Arroganz....

 

du hast dich eh schon gesondert positioniert

weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt aber schon, dass man mit 16 jahren wählen gehen darf? soviel zum thema mündig und vor dieser zeit kann wohl niemand von einer profikarriere ernsthaft reden....

 

:rofl:

 

wenn man sich die wahlergebnisse so anschaut kann man eh nicht von einer mündigen gesellschaft reden.

 

überleg mal wie "mündig" du mit 16 warst...

 

mitten im pubertieren ist man hormongeschwängert realitätsfremd. das ist einfach so.

 

egal was das gesetz sagt. und mündig ist man lt gesetz sowieso erst mit der volljährigkeit.

 

und nur weil man mit 16 am rad nix reisst heisst das das nicht für andere sportarten. besonders in denen die medizin auch eine grosse komponente spielt (turnen, schwimmen, etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

 

mitten im pubertieren ist man hormongeschwängert realitätsfremd. das ist einfach so.

 

fein, dass man da dann wählen darf, aber das ist wohl eine andere Geschichte...:f:

hormongeschwängert ist eh gut, da erspart man sich wenigstens gleich einen Teil der Dopingmittel:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur weil man mit 16 am rad nix reisst heisst das das nicht für andere sportarten. besonders in denen die medizin auch eine grosse komponente spielt (turnen, schwimmen, etc...)

Unmündige egal welchen Alters und Doping ist natürlich ein eigenes Kapitel und hat mit den Moralansätzen wie ich sie beschrieben habe nichts zu tun, führt uns aber die Perversion des Spitzensports eindringlich vor Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur weil man mit 16 am rad nix reisst heisst das das nicht für andere sportarten. besonders in denen die medizin auch eine grosse komponente spielt (turnen, schwimmen, etc...)

Unmündige egal welchen Alters und Doping ist natürlich ein eigenes Kapitel und hat mit den Moralansätzen wie ich sie beschrieben habe nichts zu tun, führt uns aber die Perversion des Spitzensports eindringlich vor Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...