TriaMatzl Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Hällo! wollte mal wissen, wieviel ihr so in der woche mtb-trainiert... ich mache seit letzter woche 3h am tag zu je circa 1500 hm damit ich mich mal einschätzen kann.... Zitieren
bigair Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Hällo! wollte mal wissen, wieviel ihr so in der woche mtb-trainiert... ich mache seit letzter woche 3h am tag zu je circa 1500 hm damit ich mich mal einschätzen kann.... 3h am tag? jeden tag? Zitieren
TriaMatzl Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 so ziemlich (seits so schön is) die ganze letzte woche, bei dem wetter hält mas ja ned aus ohne,oda? die hamma mei RR konfisziert (is gerade beim service bis nach ostern), deshalb brauch ich ne ersatzdroge.... Zitieren
Moa Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Hällo! wollte mal wissen, wieviel ihr so in der woche mtb-trainiert... ich mache seit letzter woche 3h am tag zu je circa 1500 hm damit ich mich mal einschätzen kann.... Ich trainier 4 Stunden am Tag. Aber erst seit dieser Woche Zitieren
baumi_vom_berg Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Hällo! wollte mal wissen, wieviel ihr so in der woche mtb-trainiert... ich mache seit letzter woche 3h am tag zu je circa 1500 hm damit ich mich mal einschätzen kann.... Anstelle Schule wohl Radlfoarn? 3h jeden Tag bringt ma mit an 40 Std. oder mehr Job, Familie und anderer Interessen sonst net so einfach zaum. :toll: Zitieren
TriaMatzl Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 naja.... ich schwänze nicht, vernachlässigen vielleicht:bounce: nach der schule aufs bike bis es finster wird, oder das wasser ausgeht 4h und wieviele hm?? Zitieren
TriaMatzl Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 6h? trainingslager?!? ich würd ja auch gerne, aber so scheiße es auch klingt mama sagt ich darf nicht:f: "Waunst amoi oid bist, daun bist gaunz wech beinaund, weist ois junga hupfa übatriebn host" i was ned wi oft i des scho gheat hob..... Zitieren
Moa Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 naja.... ich schwänze nicht, vernachlässigen vielleicht:bounce: nach der schule aufs bike bis es finster wird, oder das wasser ausgeht 4h und wieviele hm?? 3000. Da schaut der Wuwo mit seinen 6 Grundlagen-Stunden alt aus Zitieren
Hustinettenbaer Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 also jungs eines sei euch gesagt (ausser dem wuwo der denk ich schon einige km am buckel hat): weniger is mehr und bei 3 oder 4h am tag biken seid ihr trainingtechnisch gesehen (ausser ihr betreibt schon viele jahre ausdauersport) sicher komplett daneben. des is der klassiker: trainieren, weil man sonst ned viel zu tun weiss. is eh gscheiter als vorm pc hocken, aber zwei tage pause in der woche is minimum, denn sonst seid ihr am besten weg in ein geschmeidiges übertraining. Zitieren
TriaMatzl Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 Respekt!! 4h, 3000hm und das in Wien? Zitieren
KurtKuhbein Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Ich hab übern Winter jeden Tag 1 1/2 Stunden trainiert, jetzt wo die Bahnen wieder frei sind trainier ich wenn ich fahren geh meistens zwei Stunden lang. Zitieren
deathhero Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Respekt!! 4h, 3000hm und das in Wien? jep donauinsel. auf, ab, auf, ab.... Zitieren
TriaMatzl Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 @hustinettenbär: woran merkt man eigentlich das übertraining?? bin trainingstechnisch noch ein bisschen ein anfänger (mit 17?!?) Zitieren
Hustinettenbaer Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 du bist mittendrin, wennst den puls ned mehr in die höhe bringst und subjektiv trotzdem wüd einitrittst. Schlafstörungen können auftreten, extrem schwere Haxen sind auch ziemli eindeutig. Kleines Beispiel (allerdings für wettkampfmäßige Überlastung): ich hatte bei der Transalp ab der 6. Etappe, wenn ich subjektiv voll hingehalten hatte, einen maxpuls von 123 schlägen :D:D klarer fall von übermotiviert und schlecht eingeteilt Zitieren
TriaMatzl Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 scheiße, da bin i daun mittendrin.... was tun? Zitieren
Hustinettenbaer Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 am besten gor nix brav aminosäuren, vitamine und kohlenhydrate schmausen. massieren lassen, dehnen, sauna gehen. maximal nach einigen tagen einmal ganz locker rollen gehen und schauen, wie sich die beine anfühlen. besser ein tag mehr pause als einer zu wenig und dann noch weiter rein ins übertraining Zitieren
JoHo Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 am besten gor nix brav aminosäuren, vitamine und kohlenhydrate schmausen. massieren lassen, dehnen, sauna gehen. maximal nach einigen tagen einmal ganz locker rollen gehen und schauen, wie sich die beine anfühlen. besser ein tag mehr pause als einer zu wenig und dann noch weiter rein ins übertraining ich hab das erste posting gelesen und mir war kloar, dass des a thread für dich is.... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 meiner is länger! Pic or it didn't happen! Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Also ich bereite mich für den Bike-Marathon Anfang Mai in Riva vor und versuch bei 5 Trainingstagen die Woche zw. 11 und 13 Std. zu fahren (leider sind die Forststrassen der Umgebung noch mit Lawinen verschüttet deswegen dzt. viel RR). Übernächste Woche gehts ab nach Cesenatico. Möchte die Trainingszeit dann auf ca. 25 Std. ausdehnen (6 Tage mit 2 kurzen Touren + 3 lange Touren + 1 Tag Ruhe) Zitieren
eierdidi Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Also ich bereite mich für den Bike-Marathon Anfang Mai in Riva vor und versuch bei 5 Trainingstagen die Woche zw. 11 und 13 Std. zu fahren (leider sind die Forststrassen der Umgebung noch mit Lawinen verschüttet deswegen dzt. viel RR). Übernächste Woche gehts ab nach Cesenatico. Möchte die Trainingszeit dann auf ca. 25 Std. ausdehnen (6 Tage mit 2 kurzen Touren + 3 lange Touren + 1 Tag Ruhe) innerhalb 2wochen gleich ums doppelte steigern-na viel spass in woche 3 ;-) Zitieren
bigA Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 ironie.. beherrscht und verstanden von wenigen. Zitieren
Moa Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 ironie.. beherrscht und verstanden von wenigen. @ TriaMatzl: Kauf dir ein Buch über Radtraining. Oder die Tour. Da steht mehr drin, als du auf deinen Beitrag hin erfahren wirst. Während dem Lesen regenerierst auch ganz hervorragend und (zu)viel lesen führt auch nicht zu Übertraining. Und ganz nebenbei bildet Lesen auch ein bisschen, und daran mangelts - wie so manche andere threads schön zeigen - eh ziemlich im Radsport Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 innerhalb 2wochen gleich ums doppelte steigern-na viel spass in woche 3 ;-) Soweit ich mich schlau gemacht habe, kann der Trainingsumfang im Trainingslager bis zum max. von 2,5 fachen der normalen Trainingszeit betragen. Lieg ich da falsch? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.