Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hällo!

wollte mal wissen, wieviel ihr so in der woche mtb-trainiert...

ich mache seit letzter woche 3h am tag zu je circa 1500 hm

damit ich mich mal einschätzen kann....

:jump:

3h am tag? jeden tag?

Geschrieben

so ziemlich (seits so schön is)

die ganze letzte woche, bei dem wetter hält mas ja ned aus ohne,oda?

die hamma mei RR konfisziert (is gerade beim service bis nach ostern), deshalb brauch ich ne ersatzdroge....

Geschrieben
Hällo!

Ich trainier 4 Stunden am Tag. Aber erst seit dieser Woche

Geschrieben
Hällo!

Anstelle Schule wohl Radlfoarn?

3h jeden Tag bringt ma mit an 40 Std. oder mehr Job, Familie und

anderer Interessen sonst net so einfach zaum.

:toll::toll::toll:

Geschrieben

6h? trainingslager?!?

ich würd ja auch gerne, aber so scheiße es auch klingt

mama sagt ich darf nicht:f:

"Waunst amoi oid bist, daun bist gaunz wech beinaund, weist ois junga hupfa übatriebn host"

i was ned wi oft i des scho gheat hob.....

Geschrieben
naja....

ich schwänze nicht, vernachlässigen vielleicht:bounce:

nach der schule aufs bike bis es finster wird, oder das wasser ausgeht

4h und wieviele hm??

3000. Da schaut der Wuwo mit seinen 6 Grundlagen-Stunden alt aus

Geschrieben

also jungs eines sei euch gesagt (ausser dem wuwo der denk ich schon einige km am buckel hat): weniger is mehr und bei 3 oder 4h am tag biken seid ihr trainingtechnisch gesehen (ausser ihr betreibt schon viele jahre ausdauersport) sicher komplett daneben.

des is der klassiker: trainieren, weil man sonst ned viel zu tun weiss.

is eh gscheiter als vorm pc hocken, aber zwei tage pause in der woche is minimum, denn sonst seid ihr am besten weg in ein geschmeidiges übertraining.

Geschrieben

du bist mittendrin, wennst den puls ned mehr in die höhe bringst und subjektiv trotzdem wüd einitrittst.

Schlafstörungen können auftreten, extrem schwere Haxen sind auch ziemli eindeutig.

Kleines Beispiel (allerdings für wettkampfmäßige Überlastung): ich hatte bei der Transalp ab der 6. Etappe, wenn ich subjektiv voll hingehalten hatte, einen maxpuls von 123 schlägen :D:D:D

klarer fall von übermotiviert und schlecht eingeteilt ;)

Geschrieben

am besten gor nix ;)

brav aminosäuren, vitamine und kohlenhydrate schmausen.

massieren lassen, dehnen, sauna gehen.

maximal nach einigen tagen einmal ganz locker rollen gehen und schauen, wie sich die beine anfühlen.

besser ein tag mehr pause als einer zu wenig und dann noch weiter rein ins übertraining ;)

Geschrieben
am besten gor nix ;)

brav aminosäuren, vitamine und kohlenhydrate schmausen.

massieren lassen, dehnen, sauna gehen.

maximal nach einigen tagen einmal ganz locker rollen gehen und schauen, wie sich die beine anfühlen.

besser ein tag mehr pause als einer zu wenig und dann noch weiter rein ins übertraining ;)

ich hab das erste posting gelesen und mir war kloar, dass des a thread für dich is.... :wink::rofl:

Geschrieben

Also ich bereite mich für den Bike-Marathon Anfang Mai in Riva vor und versuch bei 5 Trainingstagen die Woche zw. 11 und 13 Std. zu fahren (leider sind die Forststrassen der Umgebung noch mit Lawinen verschüttet deswegen dzt. viel RR).

Übernächste Woche gehts ab nach Cesenatico. Möchte die Trainingszeit dann auf ca. 25 Std. ausdehnen (6 Tage mit 2 kurzen Touren + 3 lange Touren + 1 Tag Ruhe)

Geschrieben
Also ich bereite mich für den Bike-Marathon Anfang Mai in Riva vor und versuch bei 5 Trainingstagen die Woche zw. 11 und 13 Std. zu fahren (leider sind die Forststrassen der Umgebung noch mit Lawinen verschüttet deswegen dzt. viel RR).

Übernächste Woche gehts ab nach Cesenatico. Möchte die Trainingszeit dann auf ca. 25 Std. ausdehnen (6 Tage mit 2 kurzen Touren + 3 lange Touren + 1 Tag Ruhe)

innerhalb 2wochen gleich ums doppelte steigern-na viel spass in woche 3 ;-)

Geschrieben
ironie.. beherrscht und verstanden von wenigen.

:zwinker:

@ TriaMatzl: Kauf dir ein Buch über Radtraining. Oder die Tour. Da steht mehr drin, als du auf deinen Beitrag hin erfahren wirst. Während dem Lesen regenerierst auch ganz hervorragend und (zu)viel lesen führt auch nicht zu Übertraining. Und ganz nebenbei bildet Lesen auch ein bisschen, und daran mangelts - wie so manche andere threads schön zeigen - eh ziemlich im Radsport

Geschrieben
innerhalb 2wochen gleich ums doppelte steigern-na viel spass in woche 3 ;-)

Soweit ich mich schlau gemacht habe, kann der Trainingsumfang im Trainingslager bis zum max. von 2,5 fachen der normalen Trainingszeit betragen. Lieg ich da falsch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...