briadl Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Da der Hr. Wolfsberger hier im Forum mehrere Sachen verkauft, will ich hier mal alle anderen WARNEN. Am 23.3 hab ich ihm das Geld für eine gebrauchte Elite Parabolic Rolle überwiesen. Am 26.3 bekam ich nach einer Nachfrage die Antwort das er am 25.3 auf der Bank war, und die Rolle am 26.3 losgeschickt wird. Am 2.4 bekam ich nach einer Nachfrage die Antwort das er erst am Dienstag die Rolle losgeschickt hat und diese Möglicherweise noch bis Ende Woche bei mir ist. Ich habe ihm am 6.4, 7.4, und 8.4 eine PN geschickt mit der Nachfrage was los ist und wieso das ich immer noch nicht die Rolle erhalten habe. Vielleicht hat er ja ander auch schon verarscht, die können sich dann hier melden. EDIT: Am 13.4 Antwort erhalten: - Er war über Ostern im Urlaub, darum keine Rückmeldung - Seine Kollegen in der WG, waren online - Paket konnte nicht zugestellt werden, es ging Retour (Hermes Versand) EDIT: Wolfsberger schickte das Paket am 14.4 nochmals mit der Post weg. Am 17.4 habe ich das Paket mit der Post erhalten. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Vielleicht hat er ja ander auch schon verarscht, die können sich dann hier melden. Und dann beschimpft ihr ihn kollektiv? Nein, ist natürlich ärgerlich wenn es so war. Aber auf der anderen Seite sieht es auch komisch aus, wenn jemand mit bis dahin 0 Postings hier ankommt und einfach Beschuldigungen vom Stapel läßt ohne Beweise bei der Hand zu haben. Zitieren
briadl Geschrieben 9. April 2009 Autor Geschrieben 9. April 2009 Ärgerlich ? Man kanns vielleicht auch sehen das im Moment mein Gefühl so ist, das mich jemand um 130 Euro geprellt hat. ? Beweise ? Ich hab ihm das Geld im Voraus auf SEIN Konto überwiesen, da kann man sich etwas mehr Verantwortung und Ehrlichkeit erwarten. Vorallem wenn er jeden Tag 1x Online ist und mir totzdem bisher keine Antwort zurückgeschrieben hat. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Ich hab ihm das Geld im Voraus auf SEIN Konto überwiesen[...] 11 Worte sind kein Beweis. Du mißverstehst mich. Du bist hier ein komplett unbeschriebenes Blatt, bist noch nie vorher als Poster in Erscheinung getreten und feierst mit Anschuldigungen deinen Einstand. Das bedeutet nicht, daß ich oder jemand anders an deinen Worten zweifelt, aber es sieht halt komisch aus. Geprellt hat dich niemand bislang. Höchtens, das ist ärgerlich genug, Waren zu spät versandt. Die Möglichkeit einer Anzeige besteht ja nach wie vor. Zitieren
yellow Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 ich möcht jetzt ein mal ganz wertfrei feststellen: ICH würde jemandem der so nervt, das blöde Ding schicken und fertig. Wie lange "darf" sowas dauern? Sind heutzutage 2 Wochen für son Geschäft zu lange? Unter Privaten? Muss ich als Versender wissen, wo der Transporteur das Ding gerade hat, wenns vorgestern, gestern, heute noch nicht angekommen ist? :f: Mir sagen beide Namen nichts (bin also doch nicht zu viel hier ) Muss man sich zur Ansicht der Börse nicht registieren? Sich registrieren für eine - noch - überzogene Warnung? Sinnvoll? . . . mal schaun was aus der Sache hier wird, ich vermute Hölle Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 mal schaun was aus der Sache hier wird, ich vermute Hölle Zitieren
briadl Geschrieben 9. April 2009 Autor Geschrieben 9. April 2009 ich möcht jetzt ein mal ganz wertfrei feststellen: ICH würde jemandem der so nervt, das blöde Ding schicken und fertig. QUOTE] achso ? Das heisst wenn keiner nervt, behaltest das Ding dann und wartest bis du Lust & Laune hast, Ding zu verschicken ? PS: Ich habe ihm sogar ne eMail geschickt das er seine PNs checken soll. Lustigerweise ist wie gesagt JEDEN Tag Online, hat mir aber seit 7 Tagen keine Antwort gegeben. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 ich versteh dich, v.a. das nicht-beantworten der PMs find ich nicht in ordnung, das wäre ja wirklich nicht zuviel verlangt. Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Möglicherweisse ist das paket ja verloren gegangen ?( Hermes , soll das schon öfters vorkommen ) bei der post haut es eigentlich immer super hin ! kann ja mal passieren sowas und ein Nachforschungsuaftrag, dauert dann schon einige zeit ! trackingnummer geben lassen , und den Spediteur ! = ist natürlich einfach gesagt, wenn er nicht antwortet ! = sowas gehört sich nicht ! prinzipiell sind im bike board alles Sriöse radler drin, da sollte das schon passen !:s: Zitieren
briadl Geschrieben 9. April 2009 Autor Geschrieben 9. April 2009 @SchmidtGeorg: In meiner PN an ihn fragte ich ihn, ob er die Quittung noch hat, auf der natürlich die Abwicklungsnr. geschrieben steht. Bisher wie gesagt keine Antwort. @NichtinsGesicht: Das mein erster Thread hier im Forum, gleich so anfängt, habe ich mir selber auch nicht gewünscht, lag auch nicht in meinem Interesse. Zitieren
Michi Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 habe auch schon mit "wolfsberger" zu tun gehabt über die börse hier - sowohl als käufer, als auch als verkäufer! hat bisher IMMER alles BESTENS geklappt! ich musste mich auch schonmal über einen solchen beitrag gegen meine person hier ärgern... 2 tage später hat sich alles aufgeklärt - da lags einfach mal 7 tage zu lange bei der post. endtschuldigung gabs damals trotzdem keine... Zitieren
-philipp- Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 endtschuldigung gabs damals trotzdem keine... Ich sag's gleich...ich war's nicht. @briadl: Halt dir die Daumen, dass es noch ein gutes Ende gibt. Zitieren
noc Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Verstehe deinen Ärger zwar, denke aber dass es 2 Wochen nach Vertragsabschluss noch etwas zu früh für einen solchen Thread ist. Wenn er die Rolle am 2.4 zur Post gegeben hat (vielleicht noch am Abend) ist ja wirklich gerade erst eine Woche vergangen .. also wieso die Panik. Zitieren
NoWin Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Wo liegt das Problem, eine PM oder eine Mail zu beantworten und eine Trackingnummer zu schicken? Zitieren
Caileen Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Wenn er die Rolle am 2.4 zur Post gegeben hat (vielleicht noch am Abend) ist ja wirklich gerade erst eine Woche vergangen .. also wieso die Panik. Die österreichische Post stellt Pakete normalerweise innerhalb von zwei Werktagen zu, schon mehrmals "getestet". Zitieren
Blackburger Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 Also ich verstehe das. Wenn sich etwas aus irgendwelchen Gründen verzögert ist eine Sache, das kann man schon verstehen. Aber PM´s oder Mails unbeantwortet lassen, finde ich auch unverschämt. Zitieren
briadl Geschrieben 10. April 2009 Autor Geschrieben 10. April 2009 @NoWin: 2x hat er gesagt, dass er das Paket fortgeschickt hat. Inzwischen nach 7 Werkstagen immer noch nicht angekommen. Das hierbei was schiefgelaufen ist, kann ja sein, aber dann einfach eine Woche lang keine Antwort auf 3 PNs und ne Mail zu geben ist einfach zu viel. Zitieren
Fl0 Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 @NoWin: 2x hat er gesagt, dass er das Paket fortgeschickt hat. Inzwischen nach 7 Werkstagen immer noch nicht angekommen. Das hierbei was schiefgelaufen ist, kann ja sein, aber dann einfach eine Woche lang keine Antwort auf 3 PNs und ne Mail zu geben ist einfach zu viel. vlt. ist er auf urlaub und hat kein internet?, was ja in der woche vor ostern nicht all zu selten vorkommen soll :f: Zitieren
briadl Geschrieben 10. April 2009 Autor Geschrieben 10. April 2009 Wie gesagt, im öffentlichen Profil ist vermerkt, Wann er zuletzt online war. Komischerweise steht jeden Tag: Heute und die Uhrzeit drin, somit fällt diese Ausrede flach. Zitieren
Intrud0r Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 Verstehe deinen Ärger zwar, denke aber dass es 2 Wochen nach Vertragsabschluss noch etwas zu früh für einen solchen Thread ist. Wenn er die Rolle am 2.4 zur Post gegeben hat (vielleicht noch am Abend) ist ja wirklich gerade erst eine Woche vergangen .. also wieso die Panik. Nachdem er ja angeblich öfter online ist wäre eine PN allerdings angebracht. "Hallo blabla Tut mir leid, dass die Sendung noch nicht da ist, werde am XX.XX. zur Post gehen..." o.ä. Einfach nicht melden hinterlässt wie man sieht verständlicherweise keinen guten Eindruck. Zitieren
revilO Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 ich möcht jetzt ein mal ganz wertfrei feststellen: ICH würde jemandem der so nervt, das blöde Ding schicken und fertig. Muss ich als Versender wissen, wo der Transporteur das Ding gerade hat, wenns vorgestern, gestern, heute noch nicht angekommen ist? Als Versender benötigst du lediglich einen Nachweis, dass du das Paket aufgegeben hast, der Rest liegt beim Empfänger. Hierbei ist es aber wünschenswert, wenn dem Empfänger so rasch wie möglich die Sendungsnummer mitgeteilt wird, damit dieser der Sendung nachgehen kann. Ich empfinde mehr als 1 Woche Wartezeit nach Eingang der Zahlung innerhalb von Österreich für unzumutbar. Eine Antwort auf eine Anfrage erwarte ich bei einem solchen Handel innerhalb von 24 Stunden. Zitieren
briadl Geschrieben 11. April 2009 Autor Geschrieben 11. April 2009 die letzte Antwort von ihm vom 2.4 war Hallo Bin leider erst am Dienstag dazu gekommen sorry Hoff sie kommt diese Woche noch an ansonst bitte melden bei mir. Keine Sorge sie ist unterwegs. lg Seit dem habe ich kein Paket bekommen, 4 PNs & 1 Mail verschickt. Keine Reaktion Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 schick ihm mal einen link zu dieser diskussion, dann wird er sich plötzlich ordentlich beeilen Zitieren
briadl Geschrieben 11. April 2009 Autor Geschrieben 11. April 2009 Habe ich schon war aber seit gestern 9:17 nicht mehr online. Zitieren
briadl Geschrieben 13. April 2009 Autor Geschrieben 13. April 2009 Wolfsberger hat sich heute per PN gemeldet: Er war im Urlaub darum konnte er sich darum nicht melden. Da er in einer WG lebt, sind seine anderen Kollegen online gewesen und nicht er. Das Paket sei anscheind retour gekommen, nach 2 fehlgeschlagenen Zustellversuchen. (Paket wurde per Hermes Versand) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.