Zum Inhalt springen

new BOCKERL -Speed - Record

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Buaahhh!! *gg*

hmm?? zum schaffen wärs!! Denk ich mal! :rolleyes:

Der jetzige weitenrekord wird so 2 bis 3 meter sein! (bei uns! ohne basejumps!*gg*)

Runterfahren sollt auf jeden fall gehen! Wie viele g's hat man in der Kompression nochmal??

Es gibt übrigens bei uns noch so nen kleinen streit! Den muss ich hier auch noch mal vortragen!

Es geht hierbei um einige Personen, wir nen sie mal ....?????......auch ja sagen wir F. ; R. und L. zu ihnen! Oder nein! Sagen wir doch besser: .uxl; .edguzzi; und .uki! *gg*

Dann ist da noch so ein kleines Kinder-ringelspiel von nem spielplatz im spiel! ihr kent die dinger wo man ausen am beweglichen sitzt und in der mitte ein fixes rad is mit dem man sich dann beschleunigen kann!

Nach einer nächtlichen Probe fahrt, nach der sich so mancher übergeben musste! Hab ich da mal nachgerechnet was da für kräfte auf einen wirken!

Drehzahl schätzung:75U/min (wobei diese drehzahl nicht länger als 10sec haltbar ist!)

Mittleres Gewicht der Benutzer: 66kg

Durchmesser des Teufels-werkzeuges: 1,7m wo man sitzt

V= d*pi*n=1,7*3,1415*75/60=6,6m/s

F=(m*v quadrat)/r=(66*6,68*6,68)/0,85=3464,8N

F=m*a => a=3464,8/66=52,5m/s quadrat

=> 52,5/9,81= 5,3g

das währen also 5,3g auf nem Kinderringelspiel! Skeptiker meinten ja das wir nie 75U/min schaffen! Aber die fliehkräfte waren so groß das man zum schluss die hände nicht mehr in die mitte zum antireb brachte!

Nun ja! Was denkt ihr?? Ist dies realistisch?? Sobald unsere einstweilige abneigung gegen diese Teufelsgeräte wieder abgeklungen ist, werden wir mit einem wissenschaftlichen versuchsaufbau das ganze zu beweisen! Nur momentan wird mir schon schlecht wenn ich so ein ding nur seh!

Mit freundlichen Grüßen

F. oder auch .uxl

Geschrieben

dann darf L.uki der unparteiische sein! *gg*

Ach ja was ich noch sagen wollt: Ichhasse adobe premiere!!!! Checks nicht ganz! so wirds mitn big video wohl noch länger dauern!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

dann darf L.uki der unparteiische sein! *gg*

Ach ja was ich noch sagen wollt: Ichhasse adobe premiere!!!! Checks nicht ganz! so wirds mitn big video wohl noch länger dauern!

mfg

Fuxl

schick di

brenns ma auf a cd, wenn du willst schick ich dir alle videos von uns

Hans

Geschrieben

So gestern hab ich mit dem schneiden begonnen!

Mein ziel war es ein kurzes aktion gepacktes video von 5min zu machen wo am schluss nach bester manier die ganzen stürze zusammengeschnitten sind! Blöderweise hab ich zuerst die stürze zusammengeschnitten! Und jetz sind die alleine schon 7min! *gg* :D

@Bockerl: Wenn meine Videos fertig sind stell ichs auf jeden Fall Online! Oder wir Quatschen uns zam das ich dir schick! Eure Videos währen natürlich auch ein hammer!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Die Polizei hat uns auf eie doch etwas herbe art und weise gestoppt! Obwohl wir nicht zu schnell dran waren! War ja ne Freilandstrasse! Wo ansich die 100 erlaubt sind!*gg*

Die wollten uns gleich einpacken und aufs Revier mit nehmen!

Wie sieht das eigentlich aus? Als was gilt das Bockerl? Und gegen welches gesetz haben wir verstossen?

Zu guter letzt is mir dann noch die DigiCam eingegangen! :mad: :( :mad:

Shit happens! Dafür sind wir dann noch einpaar single trails runtergeheitzt!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Ich hab mir das am freitag aber auch schon gedacht dass das sicher lustig ist wenn die grad wo um die kurven fahren und denen kommen ein paar typen auf einem bockerl mit an 60er 70er entgegen.

haben sie sich aufgspielt?

müssts strafe zahlen? wen ja würd mich die anzeige interessieren

"....auf Grund einer nicht genehmigten bockerlfahrt wurden am samstag nachmittag folgenden Personen die Lenklizens entzogen...!

hehehe

klaus

PS: Fuxl, ich glaub du hast diene Handschuhe bei mir im Auto vergessen.

Geschrieben

Hab ich mir auch schon gedacht! das mit den handschuhen!

Die steigerungs möglichkeit währe noch gewesen das die anderen mitn auto vorausfahren kofferaum offen und mit kammeramann hinten drinn!*gg*

Zahlt hama nix! Wusten wahrscheinlich auch nicht wies die anzeige formulieren sollten!*gg*

Aber nächst Woche könnt ma wieder fahren!

mfg

Fuxl

Geschrieben

So ein Bockerl gilt derzeit (da noch nicht pe Gesetz zu was anderem gemacht) als "Kinderspielzeug". Somit dürfts damit nur auf dem Gehsteig fahren (So wie Kinderfahrräder mit Stützrädern, oder Skates, oder Sktaboard, oder Roller, ...)

Teufelswerkzeug: also mehr als 1 U/sec. halte ich für ausgeschlossen. Wann und wo testet ihr denn das nächste Mal? :D

Geschrieben

so gestern war ich zu ungeduldig!

jetzt hab ich das beockerl zerlegt, die bremsscheiben abmontiert und luft reingepumpt - und siehe da - ich habs sogar wieder geschafft es zusammenzubauen :D :D :D

jetzt ist genug luft drinnen und es steht abholbereit für die nächste tour da.

Geschrieben

Dieses WE wird sicher wieder gefahren! Wo steht noch nicht fest! Aber sicher irgendwo wo keine Polizei ist!

In sache Teufelswerkzeug: Wir sind noch auf der suche nach dem optimal gelagerten Ringelspiel! Und wir werden es beweisen! Wir werden euch zweiflern das fürchten lehren! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben

..wäre auch ganz gut zum fahren - ist von klausen leopoldsdorf richtung grub - da gibts ein paar wirklich nette stückerln drinnen und polizei hab ich in drei jahren die ich dort gefahren bin nie gesehen - autos sieht man auch nur vereinzelt.

der einzige nachteil ist der streckenweise schlechte asphalt - aber das macht es doch nur selektiver! :D :D :D

ahab

Geschrieben

Klausen LEopldsdorf richtung Gruberau grad drüber über die kreuzung harte rechts (schön konstant) in ne enge links, kurz gerade und dann wieder links wenn ich nicht irre! Weiter oben is dann ein gradees stückerl! An das ham a schon dacht! Bzw. auf der drüberen seite wieder runter! in ortschaft links-bergab dann die gerade auf freilandstrasse bergab unddann mit ner herben rechts in die nächste ortschaft!

Ich werd auch dieser Tage bei mir noch ein paar MTB strecken abchecken! hab da so nen gedanken! Muss ich aber erst prüfen!

mfg

Fuxl

Geschrieben

im holcim steinbruchgelände gehts sicher auch ganz gut - sicher keine polizei und sicher kein verkehr -

der große nachteil ist halt das man alles schleppen muss weil mit dem auto kommst nicht rein.

#

ahab, der den derzeitigen rekord hält ;)

Geschrieben

Auch das noch!

Seh ich echt so dick wie Red Guzz aus?? *gg*

Sind och nur 66kg und die sind ma um 2-3 zviel!

heist das nicht F(kraft)=m (masse) x a (beschleunigung) ??

wobei bei meiner flugzeugtherorie ja eigentlich gleich:

v(geschwindigkeit) = Wurzel aus( 2x g (erdbeschleunigung) x h (fallhöhe))

Natürlich ohne luftwiederstand! Real müstens so um die 210 bis 240 werden! *gg*

Und ist es nicht eigentlich so das im Vakuum eine Feder genauso schnell zu boden fällt wie eine eisenkugel?? Gabs doch in pyhsik mal so nen versuch!?? Wo ist der vorteil der höheren masse?? Wahrscheinlich nur die trägheit und damit die leictere überwindung von kleinen hindernissen (kieselsteine)!!??

mfg

Fuxl, der in mechanik nie richtig gut war

Geschrieben

ist ein Eck weg von Euch, aber wie wärs mit

der Straße runter von der Hohen Wand?

Da bin ich mitm Rad schon schneller gewesen als die 72 und ihr habts ja keinen Luftwiderstand.

Außerdem hättets am Ende des Gefälles eine weitläufige Schottersturzzone (wenn der Parkplatz leer ist ;) ).

Leider eine Mautstraße.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...