noBrakes80 Geschrieben 28. April 2009 Geschrieben 28. April 2009 hy leute! also a kollege von mir möcht sich a demo 7 kaufen und damit auch mal hochtreten. die totem is ja nit zu versperren, aber mit an gurt kann man sie ja beim uphill leicht mal runterspannen. frage is nur wie sich die Geo prinzipiell dafür eignet, denk mal dass es ziemlich kurz is und wie sich der hinterbau beim raufeiern verhält? momentan fährt er mit an commencal meta 6, gewicht so 15.5 kilo. das demo kommt sicher so auf 18 kilo, was den spassfaktor beim rauffahrn nochmal senkt... was meint ihr dazu? vielleicht hat ja jemand das demo 7 und kann mir von seinen Erfahrungen berichten Zitieren
Wahnhahn Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Servus, kann dir meine Erfahrungen anbieten: a Freund von mir hat ein Demo7 mit Totem SoloAir, die kannst dank Motion Control Uphill-angenehmer machen und auch die Hinterbauwipperei kannst mit dem Propedal vom DHX 5.0 (glaub es is ein 5.0er) bissl eindämmen. Ändert aber nichts daran das der Bock zum Bergauffahren ein Krampf is! Erstens schwer, zweitens Geometrie = grausam zum rauffahren, drittens hat er auch noch a Rennradkassette drauf - hierbei weiß ich aber net ob das Serie ist... Würde es, da seitens meines Freundes bei jedem Pimperl-Uphill nur "Naaaa bitte neeed!" kommt, nicht zum Bergauffahren empfehlen (der wär mir letztes Jahr am Gardasee fast umgekippt). Aber schieben lasst sichs gut und bergab bzw. fürs hupfen ist's a absoluter Wahnsinn! lg Zitieren
klana_radikala Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 würd da eher zum pitch oder enduro greifen wenn er schon ein speci will sonst gibts noch viiiiele andre schöne freerider mit denen man auch aufwärts kommt (stichwort alutech) Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 29. April 2009 Autor Geschrieben 29. April 2009 mittlerweile hat ers eh schon geordert, kassette is eine 11-34er obn, laut homepage, vielleicht lässt sich vorne ein 22er blatt mit schaltbarer führung montieren oder eine Hammerschmidt, mal schaun. einerseits hat er für längere touren eh das meta 6, wird das demo halt eher für kürzere und härtere sachen bzw. bikepark herhalten! bin schon gespannt Zitieren
Damz Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 wird schon gehn. das demo kannst eh mit 2 kranzln fahren und hammerschmidt sollte auch passen. (beim alten demo 8/9 gehtz ned, hamma schon versucht) Zitieren
urks Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 viel Spaß beim rauftreten - hab meinem Bruder 2 Jahre dabei zugeschaut, wie er sich neben mir mit einem Bighit (mit verlängerter Sattelstütze und runtergespannter Gabel) auf die Berge gequält hat => :k: Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 30. April 2009 Autor Geschrieben 30. April 2009 ... i muss damit eh nit rauftretetn, bin ja auch nur an der stelle des beobachters Zitieren
Das_Viech Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 ich fahr ein m3 und quäle mich NICHT rauf, es is richtig angenehm dem körper mal saures zu geben Zitieren
day Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 einerseits hat er für längere touren eh das meta 6, das sollt doch für jede tour reichen wo man auch selbst rauffahrt!..... fürn bikepark hätt ich dann allerdings gleich was anderes genommen :f: Zitieren
Becks Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Fahr mit meinem 21,5 kg Big Hit auch nicht nur bergab (die Möglichkeit gibt's bei uns hier im Flachland kaum ) Aber überlege trotzdem auch auf ein Enduro um zu satteln, ein paar Kilos weniger können ja nicht schaden und wirklich agil ist man mit dem Boliden ja nicht gerade unterwegs (jedenfalls muss man sich die Kraft immer schön einteilen und nicht alles beim "Berg"auffahren verfeuern) Ob's dann wirklich einen großen Unterschied macht, mal sehen. Zuerst muss ich erst mal ein günstiges 08er Enduro finden und eine Schönheit ist ja das Demo auch nicht gerade Zitieren
day Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Ob's dann wirklich einen großen Unterschied macht, mal sehen. Zuerst muss ich erst mal ein günstiges 08er Enduro finden oooooooooohja das macht es.... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 zusätzlich zu einem meta6 ein demo7 find ich eine blöde ergänzung. wenn er es bergauftauglich aufbaut, wird es keinen großen unterschied zum meta machen. ich hätte mir als ergänzung gleich eine richtige downhillfeile geholt, nicht so ein nicht-fisch-nicht-fleisch gerät... Zitieren
klana_radikala Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 aufwärts bin ich sogar mit der wildsau dh kommen und das bei 27cm fw und 23kg :s: angenehmer wars trozdem mit nem ghost amr7500 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.