Zum Inhalt springen

Wer gibt sich den Giro d'Italia live vor Ort?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wenn man stehen geblieben ist um zu fragen, wie's Rennen läuft, wird man gleich liebevoll mit Infos, Salami und Rotwein versorgt. Außerdem werden prinzipiell ALLE Fahrer angefeuert. Sogar den Zabel haben's bejubelt. Das ist das Schöne am Radsport, nach wie vor.

 

Mir ist es mit dem Rotwein genauso gegangen, nach einigen Schlückchen hatte ich Probleme damit beim weiterfahren mit dem Bike. Giro und die Tifosi einmalig. :toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es mit dem Rotwein genauso gegangen, nach einigen Schlückchen hatte ich Probleme damit beim weiterfahren mit dem Bike. Giro und die Tifosi einmalig. :toll::toll::toll:

 

Ja, an dem Gerücht, dass Rotwein isotonisch sein, soll, ist glaub ich nix dran. Lässt die Beine eher schwer werden. Und Salami als HighCarb-Diät ist auch eher ungeeignet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es mit dem Rotwein genauso gegangen, nach einigen Schlückchen hatte ich Probleme damit beim weiterfahren mit dem Bike. Giro und die Tifosi einmalig. :toll::toll::toll:

 

Ich war 2006 bei der Etappe in Gemona und wir konnten ein wahres Volksfest miterleben. Verköstigung all inclusive und nochdazu alles geschenkt:

 

http://img245.imageshack.us/img245/6099/giro01.jpg

 

http://img245.imageshack.us/img245/7456/giro02.jpg

 

http://img245.imageshack.us/img245/8633/giro03.jpg

 

Mehr Fotos, falls es jemanden interessiert, gibt´s hier: http://home.sprit.org/sanzan/gallery2/v/radsport/2006/giro18/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmst du mir bitte einige goodies mit! bitteeeee!*liebschau* :jump::wink: es darf auch ein nettes rad dabei sein. :D

 

Fotos/Videos gibts auf jeden Fall, alles andere mal sehen. Vielleicht eine Trinkflasche, die mir der Lance auf'n Schädl haut, weil ich im Weg steh)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2006 bei der Etappe in Gemona und wir konnten ein wahres Volksfest miterleben. Verköstigung all inclusive und nochdazu alles geschenkt:

 

http://img245.imageshack.us/img245/6099/giro01.jpg

 

http://img245.imageshack.us/img245/7456/giro02.jpg

 

http://img245.imageshack.us/img245/8633/giro03.jpg

 

Mehr Fotos, falls es jemanden interessiert, gibt´s hier: http://home.sprit.org/sanzan/gallery2/v/radsport/2006/giro18/

 

sehr schön! und auf dem foto sieht man auch schon des gesamtsieger dieses jahres!

http://home.sprit.org/sanzan/gallery2/v/radsport/2006/giro18/IMG_0169.jpg.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Atmo ist schon super, es ist ja völlig wurscht, wer gewinnt. War schon am Sella-Pass, am Grödner Joch und in Mölten (Ausweich-Lösung, als sie 2005 das Stilfser Joch gesperrt hatten).

Jedes Mal eine Gaudi. Volksfest, alte Männer mit Campingbus, vorm TV-Gerät versammelt, ziemlich illuminiert. Und wenn man stehen geblieben ist um zu fragen, wie's Rennen läuft, wird man gleich liebevoll mit Infos, Salami und Rotwein versorgt. Außerdem werden prinzipiell ALLE Fahrer angefeuert. Sogar den Zabel haben's bejubelt. Das ist das Schöne am Radsport, nach wie vor.

Und dann über die gesperrte Straße wieder im Pulk runterzischen und die Polizisten halten dir dabei sogar den Verkehr vom Leib. Saucool! Da verdrängt man alle Gedanken an Doping.

 

ich war beim giro 2007 bei der etappe auf die 3 zinnen.

 

die stimmung war toll - ein highlight war als einige tifosi ein einkaufswagerl mit bierkisten über die, teilweise glaube ich 18% steile, strasse raufgeschoben haben :)

 

blöd war nur der regen bei 3°C :mad:

 

aber alles kein vergleich zur tour 2004 - alp d'huez - das war giro x 100 :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sonntag in Triest. Hier gibt´s die Bilder: http://www.zangrando.net/?page_id=679&album=1&gallery=5

 

http://www.zangrando.net/wp-content/gallery/giro-2009-small/giro-2009-2-etappe-20090510-003.jpg

 

http://www.zangrando.net/wp-content/gallery/giro-2009-small/giro-2009-2-etappe-20090510-055.jpg

 

http://www.zangrando.net/wp-content/gallery/giro-2009-small/giro-2009-2-etappe-20090510-049.jpg

 

http://www.zangrando.net/wp-content/gallery/giro-2009-small/giro-2009-2-etappe-20090510-018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sonntag in Triest. Hier gibt´s die Bilder: http://www.zangrando.net/?page_id=679&album=1&gallery=5

 

http://www.zangrando.net/wp-content/gallery/giro-2009-small/giro-2009-2-etappe-20090510-003.jpg

 

http://www.zangrando.net/wp-content/gallery/giro-2009-small/giro-2009-2-etappe-20090510-055.jpg

 

http://www.zangrando.net/wp-content/gallery/giro-2009-small/giro-2009-2-etappe-20090510-049.jpg

 

http://www.zangrando.net/wp-content/gallery/giro-2009-small/giro-2009-2-etappe-20090510-018.jpg

 

tolle bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war am mo in feltre

am di am croce d aune

am mi im anstieg zur seiseralm

am do in lienz und am freitag in innsbruck beim start und anschl auf der schweizer seite bei der verpflegung

 

war eine echt schöne woche so oft und nah am geschehen

aber auch ganz schön anstrengend 2006km gefahren

 

 

nächstes jahr wieder :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat vor, sich den Giro standesgemäß anzusehen, sprich: Mit dem Renner selber irgendwo hin- oder raufzufahren?

 

Ich werde die Etappe vom 13. Mai besuchen, Bergankunft auf der Seiseralm. Anreise natürlich von Bozen aus per Velociped.

 

http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=46814

Achtung, eh schon wissen, die summierten Höhenmeter stimmen nicht, sind viel zu viele.

 

Hat irgendwer einen Tipp, wo man besonders gut zuschauen kann bzw. wo's sehr steil ist und die Fahrer eher langsamer vorbeirauschen? :bike:

 

Ich muss leider das 3/6/12 Stunden Rad am Salzburgring vorbereiten,sonnst wär ich auch dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...