schwarzerRitter Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 In der aktuellen AutoRevue haben sie auch einen 125er Vergleichstest: Piaggio Fly: +günstig +hübsch -schlechtes Fahrwerk -träger Vergasermotor Yamaha Vity: +leicht (110kg) +trotz geringer Leistung gute Beschleunigungswerte +Vollvisierhelm hat unter der Sitzbank platz (als einziger) -Design ist Geschmackssache -nur 5,5l Tank Honda PS 125i: +gutes Fahrwerk (13 Zoll Räder, 2 Federbeine hinten) +IntegralBremssystem -3090€ Suzuki Sixteen 125: +Vorne (3Kolben) und hinten Scheibenbremsen +gute Stabilität bei hoher Geschw. da 16Zoll Räder -schwer, 142 Kilo -mit den großen Rädern nicht so wenig Vespa GTS 125: +Design/Verarbeitung +Scheibenbremsen vorne und hinten -4500€ -nur Vergasermotor - 145 Kilo ICH würd mir den Derbi GP1 125 holen +Flüssigkeitsgekühlter 4 takter mit 4 Ventilen und 15 PS (mit ein paar Modifikationen müssten 20+ möglich sein:D) +große Scheibenbremsen vorne und hinten +riesen 14l Tank http://derbi-deutschland.de/index.php/Produkte/Scooters/GP1_125cc Wenn man sicher gehen will, dass einem der Roller nicht gestohlen wird muss man sich die Italjet holen http://www.italjet.com/Modelli/Dragster/tabid/70/Default.aspx die ist so häslich dass sie jeder stehen lässt. Peugeot baut auch gute Roller: http://www.peugeot-roller.de/ Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 falls sich wer dafür interessieren sollte .... http://www.1000ps.at/testbericht-2195942-Honda_SH300i oder ... http://www.viamichelin.de/viamichelin/deu/tpl/mag5/art20070115/htm/route-honda-SH-300i.htm i weis, sie is schiach. aber sie geht so geil .... in der stadt auch schneller als das bike. denn ich fahre auch auf schleichwegen! :devil: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 In der aktuellen AutoRevue haben sie auch einen 125er Vergleichstest: Wenn man sicher gehen will, dass einem der Roller nicht gestohlen wird muss man sich die Italjet holen http://www.italjet.com/Modelli/Dragster/tabid/70/Default.aspx die ist so häslich dass sie jeder stehen lässt. [/url] der italjet läst sich hervorragend tunen. ein absolut geiles teil. dieser roller fährt, richtig hergerichtet, auf motorradniveau! Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 blitzmerker! oder hobbysegler? :devil: Beides Zitieren
Flashrider Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 also ich war auch immer auf der suche nach dem besten was es am markte gibt für mich war der biss entscheidend fazit was ist es geworden Gilera VX 125 ....mit einem 200er topferl und einen malosi kupplungsupgrade es gibt nichts schnellers von der kreuzung weg ...und nur dfas zählt P.S vergiss auch eine 300er Vespa den geb ich immer an feldstecher bei der roten ampel damit die es noch mitbekommen P.P.S mein freund nennt auch eine gilera sein eigen leider ein 2 takter (e4 Norm) im biss und endgeschwindigkeit ist ER aber vorn also buy Gilera Zitieren
hermes Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Geschrieben 8. Mai 2009 ich hab definitiv nicht vor, das ding zu tunen und wenn eine supermoto schneller als ich von der ampel wegkommt, wird mir das auch wurscht sein. soviel dazu. momentane favoriten: piaggio fly oder derbi boulevard (dürften baugleich sein) - in der preiliga wollt ich eigentlich bleiben oder derbi rambla, honda ps125i - werd mal schauen, obs nicht vorführmodelle gibt. vollvisierhelm ist egal, find ich für einen roller overdressed - ein jethelm wird angeschafft, der sollt in allen genannten platz haben. topcase kommt wahrscheinlich auch, wenns nicht eh serienmäßig dabei ist (honda). Zitieren
izNoGood Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 der italjet läst sich hervorragend tunen. ein absolut geiles teil. dieser roller fährt, richtig hergerichtet, auf motorradniveau! die italjet und auch die gilera gehen von haus aus recht ordentlich. damals in meiner "teenagerzeit" (lang is her... ) hab' ich mit der formula 50 (fast ganz serie, ital. spezifikation ) die vespas gscheucht... Zitieren
HANCOCK Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 ich wüsst sogar jemanden, der einen geilen, getunten Italjet verkauft, schön mit verchromten bowden und schlauchspiralen, lackiert in blau/gelb Zitieren
Nikolei Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 also supermoto vs roller is ein ziemlich happiges duell mitunter. da hab ich mir nicht erst einmal die zähne ausgebissen an einem roller. die sind meistens erheblich schmäler (und du hast die knie ned auf der seite) und haben einen besseren einschlag. wenns also ums durchschlängeln im stehenden/rollenden verkehr geht hast gegen einen rollerfahrer nur schwer ein leiberl. kürzer sin die reiben obendrein. ohne spiegelbrocker wirds also happig interessant wirds erst wenn die strecke ein bissl länger wird und man mitunter mehrere ampelstarts hat 125er G-Runner und Co ja, Cruiser Roller Rodeln nein, die meisten Roller baun schon ordentlich breit für ihre Verhältnisse... OffT:...und vom anzupfen red ich garnicht wenn ich an die 520er EXC bzw. a 125er 2 is a Rakete, mit Enduroübersetzung, Supermotoheidln und unter der Vorraussetzung das der jenige fahren kann... Mir persönlich gsagt fällt das steuern eines Motorrades mit aufrechter Haltung einfacher und agiler als "zampfeacht" auf einen Roller (liegt vielleicht an meinen langen Haxn) OnT: Roller hin oder her...wenns wirklich einer sein muss wie oben geschrieben eine alte PX125er holen...bekommst günstig mit a bissl Zanglerfreude kannst dir auch das meiste reparieren und Stil hats alle mal genug Zitieren
bikerswife Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 damals in meiner "teenagerzeit" (lang is her... ) du bist ja sooo alt Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 die italjet und auch die gilera gehen von haus aus recht ordentlich. damals in meiner "teenagerzeit" (lang is her... ) hab' ich mit der formula 50 (fast ganz serie, ital. spezifikation ) die vespas gscheucht... was bei den serien vepsnen ja kein problem ist. die dinger sind original ja ein witz in sachen motorleistung. wobei, ein paar kleinigkeiten wüßt ich ja, die man so verändern könnt .... bin ja lang genug fantic- und 6gangmonza-jagen gwesen ......:devil: Zitieren
Flashrider Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 was bei den serien vepsnen ja kein problem ist. die dinger sind original ja ein witz in sachen motorleistung. wobei, ein paar kleinigkeiten wüßt ich ja, die man so verändern könnt .... bin ja lang genug fantic- und 6gangmonza-jagen gwesen ......:devil: nur dawischt host das nie :D:D wurscht mit wos !!!! hatte einen freund der hatte alles probiert 138 er wassergekühlt, schnicki schnacki des schnicki schnacki das und glaub mas der kannte sich aus , konnte auch hohnen und dergleichen gegen eine mei 125 Fantic oder 125er Zündapp(spezialumbau Dorfner, Triesterstrasse) hatte der nicht mal einen hauch einer chance net amoi mit ana laungen 1ten und die heutigen Vespas san sowieso eine beleidigung die 300er ist der grösste witz soviel geld für so wenig leistung da must scho deppat sein oder a fanatiker Zitieren
sts9 Geschrieben 27. August 2009 Geschrieben 27. August 2009 Ein Bekannter verkauft seinen 125ccm Roller: SYM HD125 VB € 2.200,-- Nähere Infos gibt's unter diesem Link! Zitieren
texx Geschrieben 27. August 2009 Geschrieben 27. August 2009 Ein Bekannter verkauft seinen 125ccm Roller: SYM HD125 VB € 2.200,-- Nähere Infos gibt's unter diesem Link! bist du moped: 97 kw aus 125 ccm. :devil: Zitieren
route1 Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 da siehst was geht wenn man sich ein wenig auskennt Zitieren
hermes Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 Ein Bekannter verkauft seinen 125ccm Roller: SYM HD125 VB € 2.200,-- Nähere Infos gibt's unter diesem Link! bin seit mitte juni auf einer piaggio fly unterwegs. grundsätzlich zufrieden, aber ein bisserl mehr leistung und größere radln wärn halt ned schlecht. und a gscheits fahrwerk, das ding ist in flotten kurven schwer überfordert aber vielleicht ist das eh gesünder für mich :f: Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 bin seit mitte juni auf einer piaggio fly unterwegs. grundsätzlich zufrieden, aber ein bisserl mehr leistung und größere radln wärn halt ned schlecht. und a gscheits fahrwerk, das ding ist in flotten kurven schwer überfordert aber vielleicht ist das eh gesünder für mich :f: Hättest dir einen Hondaroller genommen. Die haben 16" Räder. Da merkst einen Unterschied zu den 12" der Vespa. Zitieren
hermes Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 [quote=;1989221]Hättest dir einen Hondaroller genommen. Die haben 16" Räder. Da merkst einen Unterschied zu den 12" der Vespa. die hätt über an 1000er mehr gekostet Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 die hätt über an 1000er mehr gekostet ? Normalerweise ist doch Vespa die teurere Alternative. Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 [quote=;1989224]? Normalerweise ist doch Vespa die teurere Alternative. Die Vespa 125 GTS (die ich auch seit 2tkm mein Eigen nenne) geht bei etwas Suche und Verhandlungsgeschick DEUTLICH unter 4.000 Euro her. Ist zwar weiß Gott kein Schnäppchen, und es gibt bestimmt 125er Roller, die besser gehen, aber ich hab mich vor Kaufentscheidung ziemlich intensiv damit befasst, und mir viel angeschaut. Was mMn für die Vespa spricht: -) Ersatzteilversorgung (ist bei "neuen" Anbietern oder denen, die ständig neue Modelle herausbringen nicht sichergestellt) Bei Honda, Peugeot & CO. kein Problem, aber wer - zum Geier - ist Daelim? (und Konsorten) -) Service/Händler-Netz (für mich am Land sehr wichtig) -) Werterhalt/Wiederverkauf -) Materialwahl (Metall-Rahmen, Metallverkleidungen, nur rudimentär Plastikteile) -) Wertanmutung -) Letztenendes die Optik, weil ich nicht mit so einem aufgemotzten Streetfighter-Roller-Drachenmaskenstyle-Moped unterwegs sein will. Da für mich die Vespa eine Mobilitätsalternative ist, leg ich nicht so den großen Wert darauf, dass sie beisst wie eine "große", oder ich an der Ampel irgendwen stehen lasse. Auch die Entgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig (wobei 110 Freiland beiweitem genügt). Ich möcht lieber auf einem Fahrzeug unterwegs sein, das mir gefällt, das sich angenehm fährt, und das auch bei den Leuten gut ankommt Weil: Wennst schon sonst nix kannst, muast wenigstens geil ausschauen, sag ich immer :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 purche, du musst lesen lernen vespa ist piaggio, aber piaggio ist nicht gleich vespa also piaggio fly 125: gleicher motor wie vespa, 1" größere radln als vespa, halber preis, nicht so kultig und ein bisserl weniger schön (das gleicht der fahrer aber locker wieder aus ) Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 purche, du musst lesen lernen vespa ist piaggio, aber piaggio ist nicht gleich vespa also piaggio fly 125: gleicher motor wie vespa, 1" größere radln als vespa, halber preis, nicht so kultig und ein bisserl weniger schön (das gleicht der fahrer aber locker wieder aus ) Piaggio Fly 125 und Vespa GTS sind aber nur in Details optisch zu unterscheiden So schön kann i sein Lebetag garnimmer werden, dass sich das irgendwie auf Pari ausgeht :devil::devil: http://www.bikez.com/pictures/piaggio/2006/22836_0_1_2_fly%20125_Image%20credits%20-%20Piaggio.jpg http://www.austrovespa.at/av/files/vespaGTS125schwarz.jpg Zitieren
hermes Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 ok, ich geb zu, ich hätt auch gern die vespa ghabt - aber preismäßig ist die halt jenseitig und technisch können die anderen alle mehr. wär der aufpreis vernünftig gewesen, wärs was anderes. meine ist übrigens schwarz, was der optik schon recht gut tut (eine graue vespa schaut ja auch nix gleich) Zitieren
Konfusius Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 Sind beides keine unguten geräte! Die Vespas sind zwar für das was sie schlussendlich können zwar ziemlich überteuert, aber solange die leute es zahlen...who cares? die pia is echt fair kalkuliert! das einzige was mich diesbezüglich wirklich traurig stimmt, ist das die ära der starken 2takter ala Runner und Dragster praktisch zu ende ist. die gut erhaltenen (katlosen :devil:) geräte werden immer seltener und ich merke wie auch ich mich schön langsam an den faden traktormässigen spruch der 4takter gewöhne...einziger hoffnungsschimmer war vor ein paar wochen ein aufgemachter derbi GP250 mit einem Sporttopf oben der neben mir (am radl sitzend) einen wheelie angerissen hat! der hat stil! leider auch seinen preis... Zitieren
irie movemant Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 großer regen vorbei....werd morgen die da probe fahren.... http://www.honda.at/content/motorraeder/modelle_pcx.php Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.