Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich merk das sofort wenn hinter mir einer herlutscht....

Rotzen find ich eigentlich nicht so angebracht...nur einmal...

hab ich letztes Jahr einen extrem oarg erwischt. War mit der A-belle am Donauradweg unterwegs und irgendein mühsamer Typ fährt hinter uns nach (egal ob wir fast stehenbleiben oder Gas geben - er bleibt immer hinter uns) -nur weil er blöd glotzen will. Nach mehrmaligem räuspern und böszurückschauen und ca 30min - hab ich dann vollgas meinen ganzen angesparten Rotz nach hinten verabschiedet....und seh ausm dem Augenwinkel das ich den Typen richtig oarg getroffen hab. :rofl:

Der hat uns dann sowas von derb geschimpft :rofl:

Geschrieben

wie verbissen oft viele fahrer ihr hobby betreiben und dies auch manchmal unangenehm in ihrem tun und ihrer meinung gegenüber anderen zum ausdruck bringen.

Ist mir doch sch... egal, ob einer in meinem windschatten hängt, oder nicht. Wenn ich alleine fahren würde, hätte ich genau soviel wind.

Zum gefahrenpotential:

1. sollte man die umwelt schon noch wahrnehmen. Da bekommt man nämlich auch mit, wenn sich einer hinten rannschnaufft.

2. wird keiner auf einer freilandstraße eine vollbremsung hinlegen

3. betreffend donaukanal: Das nennt man nicht windschattenfahren, sondern fahrradstau

Und übrigens:

Mir ist auch egal ob einer eine kompaktkurbel fährt, ein drittes blatt vorne hat, der werkzeug am sattel hängt und nicht cool hinten im trikot, ob er sich die beine rasiert, mit oder ohne helm fährt ...

So, das wärs.

Gast lotusblume
Geschrieben

Und übrigens:

Mir ist auch egal ob einer eine kompaktkurbel fährt, ein drittes blatt vorne hat, der werkzeug am sattel hängt und nicht cool hinten im trikot, ob er sich die beine rasiert,mit weißen Beinlingen, mit oder ohne helm fährt ...

So, das wärs.

na moment amal!:s:

so gehts aber net....

Geschrieben
Wenn du ein Kerl gewesen wärst hätte er dir vermutlich völlig zurecht eine aufs Maul gegeben. :zwinker:

warum???

find rotzen zwar nicht die feine englische, aber wenns einer wirklich nicht verstehen will (und die damen :rofl: habens ja anscheinend mehrfach zu verstehen gegeben)...

sie können doch nicht wegen ihm stehen bleiben und sich schön in ihr tempo "schneuzen". ein bauernschneuzer und fertig :D

Geschrieben
warum???

find rotzen zwar nicht die feine englische, aber wenns einer wirklich nicht verstehen will (und die damen :rofl: habens ja anscheinend mehrfach zu verstehen gegeben)...

sie können doch nicht wegen ihm stehen bleiben und sich schön in ihr tempo "schneuzen". ein bauernschneuzer und fertig :D

Wenn die Sitten so weiterverrohen dürfen wir uns nicht wundern, wenn irgendwann nur noch Asoziale unterwegs sind.

Geschrieben
wie verbissen oft viele fahrer ihr hobby betreiben und dies auch manchmal unangenehm in ihrem tun und ihrer meinung gegenüber anderen zum ausdruck bringen.

Ist mir doch sch... egal, ob einer in meinem windschatten hängt, oder nicht. Wenn ich alleine fahren würde, hätte ich genau soviel wind.

Zum gefahrenpotential:

1. sollte man die umwelt schon noch wahrnehmen. Da bekommt man nämlich auch mit, wenn sich einer hinten rannschnaufft.

2. wird keiner auf einer freilandstraße eine vollbremsung hinlegen

3. betreffend donaukanal: Das nennt man nicht windschattenfahren, sondern fahrradstau

Und übrigens:

Mir ist auch egal ob einer eine kompaktkurbel fährt, ein drittes blatt vorne hat, der werkzeug am sattel hängt und nicht cool hinten im trikot, ob er sich die beine rasiert, mit oder ohne helm fährt ...

So, das wärs.

???

1. Du magst mir nicht ernsthaft erzählen das Du es bei Gegenwind hörst wenn sich ein RR hinten reinhängt....

2. Vielleicht schon....wegen Vogerl, Eichhörnchen - Fussgängern die aus dem Wald kommen....und einen Schlenker macht man auch mal schnell...wegen Ästen am Weg, kaputtem Asphalt, Glasscherben

3. Gestern abend hats geregnet und da war sicher kein Stau am DRW - im Gegenteil.

Beim letzten Punkt bin ich Deiner Meinung.

Geschrieben
Wenn die Sitten so weiterverrohen dürfen wir uns nicht wundern, wenn irgendwann nur noch Asoziale unterwegs sind.

du befürchtest ja nur, dass wir uns dann von der masse nimmer so abheben wie jetzt noch...

Gast lotusblume
Geschrieben
Ich habe bei diesem thema das gefühl, daß einige hier nicht nur ein fahrrad besitzen, sondern auch einen tiefergelegten tschi ti ei, oder einen 3 er bmw mit bösem blick oder gar einen manta mit fuchsschweif.

nööö

aber meine tiefergelegte Kampfwespe

heißt "Lynette":devil:

Geschrieben
... is in germanien ned eh besser ? :wink::D

Welches meinst denn? Germania Prima, Germania Secunda, Germania Superior?

du befürchtest ja nur, dass wir uns dann von der masse nimmer so abheben wie jetzt noch...

Das, mein Herz, wird uns immer gelingen.

Ich habe bei diesem thema das gefühl, daß einige hier nicht nur ein fahrrad besitzen, sondern auch einen tiefergelegten tschi ti ei, oder einen 3 er bmw mit bösem blick oder gar einen manta mit fuchsschweif.

Ganz sicher sogar.

Geschrieben
???

1. Du magst mir nicht ernsthaft erzählen das Du es bei Gegenwind hörst wenn sich ein RR hinten reinhängt....

2. Vielleicht schon....wegen Vogerl, Eichhörnchen - Fussgängern die aus dem Wald kommen....und einen Schlenker macht man auch mal schnell...wegen Ästen am Weg, kaputtem Asphalt, Glasscherben

3. Gestern abend hats geregnet und da war sicher kein Stau am DRW - im Gegenteil.

Beim letzten Punkt bin ich Deiner Meinung.

grüß gott, tschuldigung darf ich in ihrem windschatten mitfahren, nur damit sie wissen das ich dahinten lutsche.

glaubst du sowas, ich hoffe nicht:wink:

Geschrieben
1. Du magst mir nicht ernsthaft erzählen...

Mag ich nicht nur dir erzählen, sondern auch den anderen postern hier, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Zu dem schlenker betreffend glascherben etc.

Im prinzip hast du recht, doch gehe ich davon aus, daß man einen gewisssen abstand hält, sodaß eine bewegung des rades nach links oder rechts doch noch möglich ist. Des weiteren hoffe ich, daß der hintermann/frau, doch sein fahrrad beherrscht und weiß was er tut.

Aber vielleicht bin ich da ja auch zu naiv.

Für alle die mit dem lutschen ein problem haben ein tipp wie man dies vermeiden kann:

TRAINIEREN UND HART FAHREN! Kurz anreissen, den hintermann aus den socken fahren und fertig. Falls das nicht gelingt hat man entweder zuwenig trainiert (dann sollte man sich nicht aufpudeln), oder der lutscher ist ebenfalls bestens trainiert, dann wird er aber auch mal die führungsarbeit übernehmen.

Geschrieben

nehmts euch doch a beispiel an den trias,die fahren alles ohne windschatten,find ich toll :rofl: :devil:

sag bub, dieser ständige hickhack, welche defizite versucht man damit eigentlich zu kompensiern?

Geschrieben

Vielleicht verstehst Du es auch falsch.

Es geht nicht um schnell Fahren oder Posing....ich hatte bereits zwei Unfälle. Einmal ist mir ein total erschöpfter MTB ler vor einer Kurve voll hinten drauf gekracht weil ich gebremst hab und ein anderes Mal hat mein Hintermann voll den Gegenverkehr mitgenommen.

Ich halte es einfach für extrem dumm und gefährlich ohne Bescheid zu geben hinter einem Unbekannten Windschatten zu fahren.

...und da ich immer der Vordermann bin möchte ich mich durch solche Zeitgenossen nicht gefährden lassen.

Geschrieben
grüß gott, tschuldigung darf ich in ihrem windschatten mitfahren, nur damit sie wissen das ich dahinten lutsche.

glaubst du sowas, ich hoffe nicht:wink:

Ich habe schon die Erfahrunggemacht (so vor 4 Wochen am DRW) das jemand ein bisserl weiter vorfährt und den Freilauf rasseln lässt. Dann nimmt man ihn wahr und für mich ist das Thema dann erledigt.

Wenn Du einen besseren Vorschlag hast...bitte. ;)

Darum hatte ich ja gefragt.

Geschrieben
Vielleicht verstehst Du es auch falsch.

Es geht nicht um schnell Fahren oder Posing....ich hatte bereits zwei Unfälle. Einmal ist mir ein total erschöpfter MTB ler vor einer Kurve voll hinten drauf gekracht weil ich gebremst hab und ein anderes Mal hat mein Hintermann voll den Gegenverkehr mitgenommen.

[sarkasmus an] also hinter DIR nachzufahren dürfte extrem gefährlich sein - vielleicht deswegen dein thread? [sarkasmus aus]

nix für ungut, das mußte sein :wink:

Geschrieben

am DRW dürften viele komplexler unterwegs sein!

bei uns im wein4tel funktioniert das besser. da gibts entweder einen grunzer dass es ok ist oder eben ein schleich di. ganz einfach.

windlutschen ist sowieso immer gefährlich, ob als schwarzlutscher (in anlehnung an schwarzfahrer natürlich:D:D) oder eben mit absprache. vorne fahren ist eben vorne und ohne sichteinschränkung.denn der/selten die vordere kann auch einmal abgelenkt sein und zu spät reagieren.

najo, ich gehe jetzt eisessen! :wink:

Geschrieben
[sarkasmus an] also hinter DIR nachzufahren dürfte extrem gefährlich sein - vielleicht deswegen dein thread? [sarkasmus aus]

nix für ungut, das mußte sein :wink:

Genau...vor allem wenn ich nicht weiss das Du hinter mir bist....Du kannst ja nicht wissen das ich grad Bunny Hop am RR üb.

@Blomma:

Ist im Besonderen ein DRW Problem. Woanders ist es mir in dieser Häufigkeit auch noch nicht untergekommen. Mahlzeit.

@Rote Laterne

DRW ist für mich der beste und schnellste Weg aus der Stadt raus...also notwendig. Sonst ziehe ich andere Wege auch vor.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...