Zum Inhalt springen

120 Eier.....sind die komplett wawa ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre am Ostermontag gegen ca 22.00 Uhr auf der Landstrasser Hptstr. am Radlweg nach Hause.

Kommt mir ein Streifenwagen entgegen, bremst sich auf meiner Höhe wie ein Wahnsinniger 'zamm, haut das Blaulicht an und macht mich. "Wo ist ihr Licht".....Ja das haben's mir Gestern gefladert, konnte mir noch kein neues kaufen, bla bla bla.

Dann wurde ich noch interviewed was sonst noch alles an meinem Radl fehlt, zB: eine Klingel, Reflektoren an den Pedalen, Katzenaugen, usw.

Naja, was solls dachte ich mir, und hab dem Hrn Inspektor recht gegeben wie deppat es ist, ohne Licht in der Nacht unterwegs zu sein - und da stimme ich dem Beamten vollends zu.

Nach ca 10 Minuten Plauderei, habe ich gefragt - weil ja auch einsichtig und eh brav am Radlweg unterwegs - ob es mit einer Verwarnung erledigt wäre.

Badauz: Ich würde eine Anzeige zugestellt bekommen, die Höhe könne der Inspektor nicht festlegen, sondern irgendwelche Juristen.

Mei Liaba: bekomme Gestern einen RSA Brief mit folgendem Inhalt:

8 Verstösse gegen die STVO zu jeweils 15 Euro, ergibt die nette Gesamtsumme von 120 Euro.

Dachte mich hauts in der Sekunde aus den Latschen.

A ja: ich könnte auch ersatzweise 56 Stunden Häfn gehen, wenn ich die 120 Eier nicht berappen kann.

Holla die Waldfee.........

BITTE KAUFTS EUCH ALLE EIN LICHT !!!!!! Die haben ja echt an Knall.

Würde mich interessieren ob jemand mal eine ähnlich hohe Strafe ausgefasst hat.

so long

Kriss

Geschrieben

in der nacht ohne licht zu fahren, kann gar nicht hoch genug bestraft werden.

ich habe vor vielen jahren mal so einen unbeleuchteten spezialisten auf die motorhaube genommen,

weil er eh nur von wirtshaus über die kreuzung heim gerollt ist -> offener oberschenkelbruch... - mahlzeit...

CU,

HAL9000

Geschrieben

wäre sicher ein spannendes Wochenende....:D

Nur solange man ein fixes Gehalt bezieht, kann man meines Wissen nach nicht wählen. Die wollen sicher lieber die Kohle, diese Bücha !!

Aber ich frag mal meinen Cheffe, ob es dafür Extra Urlaub geben würde.

Geschrieben
Ich fahre am Ostermontag gegen ca 22.00 Uhr auf der Landstrasser Hptstr. am Radlweg nach Hause.

Kommt mir ein Streifenwagen entgegen, bremst sich auf meiner Höhe wie ein Wahnsinniger 'zamm, haut das Blaulicht an und macht mich. "Wo ist ihr Licht".....Ja das haben's mir Gestern gefladert, konnte mir noch kein neues kaufen, bla bla bla.

Dann wurde ich noch interviewed was sonst noch alles an meinem Radl fehlt, zB: eine Klingel, Reflektoren an den Pedalen, Katzenaugen, usw.

Naja, was solls dachte ich mir, und hab dem Hrn Inspektor recht gegeben wie deppat es ist, ohne Licht in der Nacht unterwegs zu sein - und da stimme ich dem Beamten vollends zu.

Nach ca 10 Minuten Plauderei, habe ich gefragt - weil ja auch einsichtig und eh brav am Radlweg unterwegs - ob es mit einer Verwarnung erledigt wäre.

Badauz: Ich würde eine Anzeige zugestellt bekommen, die Höhe könne der Inspektor nicht festlegen, sondern irgendwelche Juristen.

8 Verstösse gegen die STVO zu jeweils 15 Euro, ergibt die nette Gesamtsumme von 120 Euro.

A ja: ich könnte auch ersatzweise 56 Stunden Häfn gehen, wenn ich die 120 Eier nicht berappen kann.

so long

Kriss

....finde die strafe gerecht und angebracht :toll:

ich habs auch akzepiert,dass bei rot über eine pimperlkreuzung(neulerchenfelder/brunnenmarkt/fussgängerampel) mit anhaltung und androhung einer festnahme,

lächerliche 120 kostet,

wer scheisse baut,soll auch die konsequenzen tragen können,

und ich glaub ohne licht ist irgendwie schwerwiegender,

wenn man darüber nachdenken würde,wieviel unbeteiligte

daran schaden nehmen könnten .

Geschrieben
JEPP - ohne licht gehört bestraft!!! des passt schon...

aber fehlende reflektoren an den pedale udgl wirklich via anzeige zu bestrafen ist schon kräftig - nicht?

..einer merkt sichs bei 15.- ein andere bei 800 .-

oder,ist es nicht so ?;)

frag mich grad,wie hoch bei mir die summe wäre :rolleyes:

Geschrieben
is aber auch eine frage der verhältnismäßigkeit:

radfahren ohne licht am radweg: 120 euro

mit dem auto 90 im ortsgebiet (laut öamtc): ca. 70 euro

..stimmt,70 ist eh viel zu wenig
Geschrieben
... mit dem auto 90 im ortsgebiet (laut öamtc): ca. 70 euro

viel zu billig... - und wieder einmal kommt meine forderung nach einkommensgestaffelten

strafen: obiges delikt z.b.: 1/2 netto monatsgehalt, oder mindestens 200.-

was kratzt es einen topmanager, wenn er 70.- euro zahlen muss, wenn er dafür

aber plötzlich 3000.- oder mehr zahlt, schaut es anders aus, vor allem, wenn er zum

wiederholungstäter wird...

CU,

HAL9000

Geschrieben
viel zu billig... - und wieder einmal kommt meine forderung nach einkommensgestaffelten

strafen: obiges delikt z.b.: 1/2 netto monatsgehalt, oder mindestens 200.-

was kratzt es einen topmanager, wenn er 70.- euro zahlen muss, wenn er dafür

aber plötzlich 3000.- oder mehr zahlt, schaut es anders aus, vor allem, wenn er zum

wiederholungstäter wird...

CU,

HAL9000

..das meinte ich in etwa mit dem vergleich 15/800

einkommensgesteuert....

vielleicht gäbs dann einige noch ;)

Geschrieben

mit dem auto 90 im ortsgebiet (laut öamtc): ca. 70 euro

Also, mit 90 km/h im Ortsgebiet brauchst viel Glück, daß der Führerschein nicht weg ist!

Aber ich geb' Dir recht - auch wenn Radfahren in der Nacht ohne Licht nicht in Ordnung ist - 120 Euro ist schon happig!

Geschrieben

so long

Kriss

das heisst du hattest einen ausweis bei dir ...wenn nein,

hast ihnen deinen richtigen namen gegeben ?

& 7 weitere verstösse ?? :wink:

Keisslergasse in Richtung Bergmillergasse statt 30 43 kostet 42 Euro.

Wo da jemand um 7:00 geblitz hat ist mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich vom Hotelbalkon :D

radargerät in einem zivilenauto :wink:

Geschrieben
Also, mit 90 km/h im Ortsgebiet brauchst viel Glück, daß der Führerschein nicht weg ist!

Aber ich geb' Dir recht - auch wenn Radfahren in der Nacht ohne Licht nicht in Ordnung ist - 120 Euro ist schon happig!

seh ich genauso (120 ist happig).

bei 89 kann der Führerschein noch nicht einmal für einen Tag abgenommen werden, was ich weiß.

Erst bei >40km/h zu viel innerorts bzw. >50km/h zu viel außerorts

Gegen Strafen kann man ja auch Berufung erheben, würd da einen Rechtsbeistand einschalten, oder mich irgendwie beraten lassen. Im Bikeboard hat jemand so einmal seine Strafe auf 1/4 reduziert.

Was sind denn die 8 Verstöße?

Geschrieben

so long

Kriss

bevor DU 56 ins häfn gehst pfändens dein computer und du hast nimmer mehr die möglichkeit das DU uns hinweist das wir uns a licht kaufen solln........

Geschrieben

nana, Häfn wär scho eine leiwande Sache.

Lass ich mir gleich mit fluoreszierender Farbe einen Rückstrahler über die Rosette peck'n !!

Strafe ist volle okay, ohne Licht in der Nacht fahren ist einfach nur deppat - keine Frage - nur wenns Dir die nette Kollegen oder andere Vögel fladern und es ist mitten in der Nacht, dann hast mMn wenig Möglichkeiten wie man an ein neues kommt....

Aber bitte wer hat den Rückstrahler auf seinen Klickpedalen ?!?!??!

und dass sich Klingel und Katzenaugen im Gelände nach der ersten Ausfahrt verabschieden ist ja auch Fakt.

Kieberer waren eh geil, aber die 120 Euronen sind halt doch Bombe.

darum kannst schon fesch saufen gehen, und dich dann ohne Rückstrahler bumm zua von einem Spezialisten auf die Motorhaube nehmen lassen ;)

Geschrieben

@BIF denk mit der 120,-strafe habens übers ziel hinausgeschossen:f:

50,-sind auch ne summe wo man nachdenkt von wegen licht am fahrrad, nicht?

fahren aber genug idioten ohne rum:f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...