Zum Inhalt springen

Riding The Hood


ziller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

beim letzte pic schauts aus als hättest extra einen radständer eingepackt :-)

aber sehr nette bilder! da schaut die stadt/land gleich doppel so gut aus!

 

jaja,

montageständer hab ich immer mit.

im trikot oder unter der mütze :D

 

 

 

danke, freut mich, dass die buidl gefallen.

so steig ich nicht ganz umsonst ab jedes mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das licht ist wirklich toll!

und Du konntest es auch am foto sehr schön einfangen :toll:

 

ich für mich denk mir immer wenn man das motiv etwas aus dem zentrum des bildes bewegt und die symetrie so wegbekommt schaut das nicht wie ein familienalbum aus! und gibt einen eyecatcher!

 

ich hab mal gehört das für fotos der goldene Schnitt ideal wäre und nach austesten stimme ich zu.

dh: das motiv sollte im verhältnis a zu b wie a+b zu a sein. (wobei a und b der abstand vom Motiv zum rand ist)

 

aber das ist nur meine meinung und es ist echt nicht böse gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für mich denk mir immer wenn man das motiv etwas aus dem zentrum des bildes bewegt und die symetrie so wegbekommt schaut das nicht wie ein familienalbum aus! und gibt einen eyecatcher!

 

ich hab mal gehört das für fotos der goldene Schnitt ideal wäre und nach austesten stimme ich zu.

dh: das motiv sollte im verhältnis a zu b wie a+b zu a sein. (wobei a und b der abstand vom Motiv zum rand ist)

 

aber das ist nur meine meinung und es ist echt nicht böse gemeint!

 

absolut richtig beobachtet. gilt aber nicht immer. wenn zb die peripherie (gebäude, landschaft etc) gerade durch ihre besondere symmetrie hervorstechen, dann passt oft auch eine entsprechende komposition gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für mich denk mir immer wenn man das motiv etwas aus dem zentrum des bildes bewegt und die symetrie so wegbekommt schaut das nicht wie ein familienalbum aus! und gibt einen eyecatcher!

 

ich hab mal gehört das für fotos der goldene Schnitt ideal wäre und nach austesten stimme ich zu.

dh: das motiv sollte im verhältnis a zu b wie a+b zu a sein. (wobei a und b der abstand vom Motiv zum rand ist)

 

aber das ist nur meine meinung und es ist echt nicht böse gemeint!

 

Prinzipiell hast ja recht, aber der Goldene Schnitt is hier auch in etwa gegeben.

 

Außerdem wenn das Radl net in der Mitte wäre, würd das ganze Bild kippen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast ja recht, aber der Goldene Schnitt is hier auch in etwa gegeben.

 

Außerdem wenn das Radl net in der Mitte wäre, würd das ganze Bild kippen!

 

ja soll er einfach das nächste mal beides probieren und posten! :D

nein im ernst, eigentlich ist es egal und sein bild und mein senf.

aber wegen so leuten wie mir mache ich keine fotos, ausser zur dokumentation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's eigentlich mal wieder bilder aus new york?

Nachm NYC-Marathon bestimmt.

Der Herr Uli war da voriges Jahr ja ganz fix und will dieses Jahr noch fixer werden und von nix kommt da nix.

Ausserdem hat ihn ne Deutsche namens Hilde ereilt, geborene Pinarello, und die führt er auch ab und an aus.

Kann ihm ja mal mitm Zaunpfahl winken, wenn Schaltkarren aufm Bild (wie bei mir bisweilen, hüstel...) nedd stören...

 

Deine Pics aus Budapest mag ich aber auch ganz gern, also nicht lang abwarten, bis aus Amerika nachgelegt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigtl bin ich unlängst auch über die brooklyn bridge die new yorker hood geridden. allerdings auf crappy 10speeds mit zu niedrigem sattel. schön wars trotzdem.

 

http://farm4.static.flickr.com/3418/3966029857_05e27e2624_o.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3423/3966028731_775b754375_o.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3468/3966805952_2eefff5afd_b.jpg

 

http://farm3.static.flickr.com/2491/3969804976_49b5ae008c_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der goldene Schnitt ...

 

das trifft hier nicht zu.

das bild ist gut so.

hast aber im allgemneinen recht. das schrecklichste und langweiligste sind in der Tat nicht-komponierte fotos á la geburtstagstorte, weihnachtsbaum etc. (außer es ist ein geiles rad drauf. :D)

beim standesamt-bild war aber eben die symmentrie teil der komposition, des bildaufbaus.

 

flobilek in NY! :eek: :bounce: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trifft hier nicht zu.

besser wie's ist.

hast aber im allgemneinen recht. das schrecklichste und langweiligste sind in der Tat nicht-komponierte fotos á la geburtstagstorte, weihnachtsbaum etc.

beim standesamt-bild war aber eben die symmentrie teil der komposition, des bildaufbaus.

 

flobilek in NY! :eek: :bounce: :klatsch:

 

ihr möged alle recht haben! auf mich wirkt es trotzdem fad!

 

und dank der Verdrängung des Fotopapier und der ISO unterschiede der filme, gehen auch grad bei Lichteffekten einiges an Style verloren!

von belichtungszeit garnicht zu reden!

 

aber trotzdem ein super foto, denn ich hab mich bis dato mit diesem Bild am längsten beschäfftigt in diesem thread!!!

und macht das Kunst nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist aber stark verallgemeinernd und trifft eigtl nur auf die allerweltscameras im auto-modus zu.

 

naja, grad wenn man mit belichtungszeit und darausresultierende bewegungsunschärfe arbeiten will geht es nix über eine alte spiegelreflexe oder mittelformat!!!

denn das gehen sogar die teuersten spiegelreflexdigicams mal ins knie! und ich bin ein feind von fotoshop und co!

wenn ich was malen will nehm ich papier und pinsel oder buntstifte und mach kein foto!

aber ich seh auch ein wenn man das genau andersrum sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor die mods den threat schließen: es gibt im bikeboard ein fotoforum.

zugegeben, soo viele kameras hab ich auch noch nicht in der hand ghabt. ich lieb analog und weiß, dass da nix digitales ohne weiteres rankommt. manche mögen sagen mit jenem objektiv und dem und dem... aber wenn man die selbe kohle für digi und analog ausgibt kommt man wohl meist analog auf bessere ergebnisse. richtige handhabung vorausgesetzt.

aber warum kommst grad bei langzeitbelichtung zu deiner erkenntnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich 2 jahre mit bewegungsunschärfe und somit auch der belichtungszeit gespielt und hab im weiteren vl nachts fotografiert und da probiert man vl, ganz besonders wenn man nicht immer 2-3 slaves auf stellen will!

schluss endlich hab ichs aufgegeben! ich überlasse das mit mehr herzblut machen! und ihr geld reinstecken! denn ich konnte nur scharzweiss entwickeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...