Zum Inhalt springen

Riding The Hood


ziller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na im ernst.

 

krishna war in jungen jahren auch "riding the hood":

 

http://kalarte.com/india/or-silk/or-s02close1.jpg

 

http://www.vrindavan.de/lila/kl_kaliya.jpg

 

oder is mit "hood" a motorhaube gemeint?

 

hood

also: 'hood chiefly (Amer.) [coll.] - short for 'neighbourhood' - die Nachbarschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hood

also: 'hood chiefly (Amer.) [coll.] - short for 'neighbourhood' - die Nachbarschaft

 

ah ja! natürlich.

danke!

 

Und machts Spass?

 

JA!

Nettes Gefühl, ohne zu Bremsen durch die Gegend zu fahren.

Nur am Rückwärtsfahren bin ich bis jetzt gescheitert. Ist schwerer als ich dachte, v.a., weil das Vorderrad beim Einlenken nach außen wegschwenkt :f:

 

Für meinen Geschmack ist es allerdings mehr spaßig und cruisig als schnell.

Morgen versuch ich mich an einer längeren Ausfahrt inkl. Höhenmetern. Danach kann ich sagen, ob's tatsächlich Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA!

Nettes Gefühl, ohne zu Bremsen durch die Gegend zu fahren.

Nur am Rückwärtsfahren bin ich bis jetzt gescheitert. Ist schwerer als ich dachte, v.a., weil das Vorderrad beim Einlenken nach außen wegschwenkt :f:

 

Für meinen Geschmack ist es allerdings mehr spaßig und cruisig als schnell.

Morgen versuch ich mich an einer längeren Ausfahrt inkl. Höhenmetern. Danach kann ich sagen, ob's tatsächlich Spaß macht.

 

Na du kommst ja gleich schnell zur Sache. In der Stadt rumcruisen und höhenmeterreiche Touren sind schon 2 Paar Schuhe. Vor allem 2teres setzt eine gewisse Freude am Leid voraus, aber ich glaube da hast du eh gute Voraussetzungen.

 

Wenn man sich mal gänzlich an den starren Antrieb gewöhnt hat und auch aus voller Geschwindigkeit blockieren kann, muss man nicht nur cruisen sondern kann auch richtig Gas geben. Ob cruisen oder heizen hängt bei mir aber auch viel mit dem Rad zusammen. Mit dem brakeless Eddy Merckx cruise ich ausschließlich. Auf dem Iro hab ich lange gebraucht auch mal cruisen zu können und nicht immer nur zu heizen.

 

Lockring kontrollieren und ggf. nachziehen nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch aus voller Geschwindigkeit blockieren kann, muss man nicht nur cruisen sondern kann auch richtig Gas geben.

 

bis zu welcher trittfrequenz kriegst du denn blockiert? so ab ca 130 umdrehungen krieg ich das kaum noch hin, muss dann erst durch langsam treten etwas geschwindigkeit abbauen.

48/18, 170er kurbel

wobei die bremswirkung beim langsamer treten je nach kraft ja auch recht gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zu welcher trittfrequenz kriegst du denn blockiert? so ab ca 130 umdrehungen krieg ich das kaum noch hin, muss dann erst durch langsam treten etwas geschwindigkeit abbauen.

48/18, 170er kurbel

wobei die bremswirkung beim langsamer treten je nach kraft ja auch recht gut ist.

 

Mit Clickpedalen bei 46/18 und 165er Kurbeln kann ich eigentlich immer blockieren. Bei einem kurzen Sprintrennen im Rahmen des BFF in Wien wo die 2te Hälfte bergab ging konnte ich gleich nach der Ziellinie skidden.

Andere haben das auch gemacht (ich glaube der FSA) - das hat dann ziemlich gestunken und etwas geraucht.

Mit Riemenpedalen hab ich bei harten skids aber kein gutes Gefühl - bin aber auch noch nie NJS zertifizierte Double Straps gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lockring kontrollieren und ggf. nachziehen nicht vergessen.

 

Das werd ich.

 

Aber festigt sich der nicht selbst, sobald das Ritzl sich nach links, also runter dreht? Nur theoretisch nehm ich an, und tatsächlich ist irgendwann ein bissl Spiel drinn, oder?

 

@ skidden:

Mit meinen leichten Trainingsreiferln versuch ich mich enstweilen erst gar nicht am Skidden und verlangsame gemächlich, bzw. hab ich ja auch noch bremsen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und machts Spass?

 

Ja!

(Sag ich jetzt nach einer Runde übers Goldene Bründl.)

 

Und bergab - ist nicht so arg wie ich dachte.

Aber das Freilauf-LR werd ich trotzdem zwischendurch hernehmen - um Kurvenfahren und Abfahren nicht zu verlernen. Und ab und zu so ein siebziger bergab ...

 

Aber enstweilen bleib ich fixed, von Gießhübel bis Leithaberg, von Riederberg bis Bisamberg.

 

(heute keine fotos.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(heute keine fotos.)

Aber echt!

Nu machens hier ne Abhandlung übers Rumrutschen auf Rennradreiferln auf und posten keine Buidln...:(

 

War n paar tage auf Tour an der Donau.

 

Irgendwo zwischen Donauwörth und Ulm:

 

 

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SoPxx-RhvNI/AAAAAAAAAnI/Nc01xO8RuJI/s400/IMG_1575.JPG

 

 

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SoPxxC9gfHI/AAAAAAAAAm8/SXEIEjY0iU4/s400/IMG_1570.JPG

 

 

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SoP4t95X2II/AAAAAAAAAoA/iGR2YqLZxoU/s400/IMG_1589.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die marie steht herrlich da.

Leider fuhr sie sich nicht so.

Ich bin sehr auf eure Erfahrungen mit UTE gespannt.

Die steht evtl. fürs kommende Jahr auf der Probierliste, bzw. ich wünsch mir die je nach euren Erfahrungen von mir zu Weihnachten...:D

 

Dein Teaser teast nedd (erst, nachdem ich den Link noma in die Adresszeile geschrieben und abgefeuert hab);- ich stelln noma so rein:

 

http://farm3.static.flickr.com/2653/3820267482_c9e920ce92_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sieht ja schön aus die pumpe, aber wie pumpt man damit?

Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - peng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sieht ja schön aus die pumpe, aber wie pumpt man damit?

 

Der Ventiladapter iss reversibel und man schraubt ihn aufs jeweilige ventil, der Rest dürfte bekannt sein...

Es gibt die Micro FloorDrive als HighPressure und Volume Variante und jeweils mit oder ohne Manometer.

Ich habs noch nedd nachgemessen, gehe aber davon aus, dass die schon 8bar und mehr schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - Rausziehen - Reindrücken - peng

 

wuh? so schnell? gute pumpe!

naja, sah halt im ersten moment aus wie ne grosse pumpe ohne griffe. das sie kleiner is als gedacht hab ich dann auch noch bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...