NoWin Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von NoWay und auf nassen wurzeln rutscht es sich besser Darum nehm ich auch das Winter-Hardtail - um das ist es nicht so schade wie um das Fully Zitieren
EineDrahra Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 :f: :f: :f: winterhardtail, sommerfully, rennhardtail, freeridefully... -jugs hab habts an radln zaus?! i muss schaun dass i die gestern aufs metall gebremsten beläge gegen welche tausch wo noch 0,005mm gummi drauf sind... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von NoWay findet schon statt... und ich bin gerade so schön trockengelegt nach der rr-runde... das ewige nebelgrieseln ist nicht besonders schön... - aber wir sind dann ja eh im wald... CU, HAL9000 Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Wie heißt dieser Werbeslogan??? G. g. g. Gatsch ist geil!! Zitieren
NoWin Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 War wieder sehr interessant heute - hätte nicht geglaubt, daß ich die eine etwas höhere Kante wirklich runterfahre (und das freiwillig mehrmals) - aber es geht doch Auch die Hindernisse waren nicht so schlimm, aber da heißts üben, üben und nochmals üben Zitieren
adal Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Könnte wir versuchen eine Liste der wichtigsten Übungen fürs Selbststudium bis zum nächsten Techniktraining zusammenstellen? Ich probiers einmal: Flaschenaufheben Umsetzen Auf & Absteigen Balancieren im Stehen Zielbremsen Drüberhupfen (Astl oder so) Vorder und Hinterrad über Hindernis heben Wheely Uphill an Rampen Bitte um Ergänzung ... Zitieren
Niiiki Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Na so richtig wheelie lass ich leiber Liebe TT-Gemeinde! Ich danke für die letzten Wochen! War sehr nett und würd für mich sagen, dass es mir schon was bracht hat!!! Ich fahr halt erst seit dem Sommer Mtb und trau ma selber ned all zu viel zu.... aber i frei mi scho aufs nächste TT im Frühjahr (--> weil die Fortgeschrittenen Einheiten san ned so für mich würd ich mal meinen) Lg Zitieren
HAL9000 Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 serpentinen... ... - ich liebe sie... üben, üben, üben... - das wird mein mantra für diese engen kurverln... wenn nur diese blöden linkskurven nicht wären... - wie kann man nur so einseitig sein... CU, HAL9000 Zitieren
ghost rider Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von HAL9000 serpentinen... :rolleyes... - ich liebe sie... üben, üben, üben... - das wird mein mantra für diese engen kurverln... wenn nur diese blöden linkskurven nicht wären... - wie kann man nur so einseitig sein... CU, HAL9000 Serpentinen? Das Zeug is ein rotes Tuch für mich Wie tun? Gibts da Tricks? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von ghost rider ... Wie tun? Gibts da Tricks? übern, üben, üben... im ernst, blickführung ist sehr wichtig (nicht starr auf vorderrad, oder den nächsten stein anvisieren, sondern auf den kurvenausgang), und natürlich auch gleichgewicht und postition über dem rad (nicht zu weit hinten). die linienführung ist eh klar: (ganz) außen anfahren und dann reinziehen... aber ich glaube wirklich, dass das hauptsächlich eine übungssache ist. kanten runter ist kopfsache (ich habe heute einmal verweigert ). CU, HAL9000 Zitieren
NoWin Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von HAL9000 aber ich glaube wirklich, dass das hauptsächlich eine übungssache ist. I mecht jo net wirklich petzen, oba da ahab hots x-moi probiert und jedesmoi hobn olle gschrien: "DOWNHILLER" - und imma hot si daun der Rafn durchdrahtt Zitieren
HAL9000 Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von NoWin ... und imma hot si daun der Rafn durchdrahtt dann muss er halt öfter üben, üben, üben... - was glaubst, wieviel ich noch üben muss, damit ich diese vermaledeiten engen kurverln hinkrieg... :f: ein lernwilliger HAL9000 Zitieren
Isa Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von ghost rider Serpentinen? Das Zeug is ein rotes Tuch für mich Wie tun? Gibts da Tricks? Jetzt hast ma schon 100 mal zugeschaut und kannsts immer noch nicht Ich glaub ja bei dir liegt das am Radl Zitieren
ghost rider Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Original geschrieben von Isa Jetzt hast ma schon 100 mal zugeschaut und kannsts immer noch nicht Ich glaub ja bei dir liegt das am Radl ich hab dir nicht 100mal zugeschaut weil du warst dann schon immer gleich weg wie ich mein Radl um die Kurve getragen hab Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 ...an Bunny-Hopp übern eigenen Lenker gestanden!!! Bin jo soooo stolz auf mich!!! Hat uns sicher allen was gebracht, sich 5x technikmäßig ins Gewissen reden zu lassen. Zitieren
Real Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 jop, hat sicher sehr viel gebracht, gerade bei mir. naja muß halt noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilel üben üben üben. total genial fand ichs, dass ich die eine höhere kante paarmal gehüpft bin :f: und es sogar überlebt habe wie hoch war die eigentlich überhaupt? Zitieren
Birki Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 ... auch sehr viel spass gemacht, obwohl ich gestern nach der anreise einfach zu fertig war, um irgendwas zu machen. wenn's die herren NoWay und Irireman allerdings für sinnvoll erachten, tät ich mich schon gerne für die weiterführenden einheiten anmelden. ach ja, und ein souvenir an das vorletzte mal haett ich auch noch lg birki Zitieren
nestor Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 Wie renntn das Techniktraining jetzt weiter? Fragend Tom Zitieren
NoWay Geschrieben 17. November 2003 Autor Geschrieben 17. November 2003 Erstmal vielen Dank für euer zahlreiches kommen. Das war durchaus die beste Gruppe die wir je trainiert hatten. Soviel ist selten weitergegangen, es war eine Freude euch beim Erlernen neuer Techniken zuzuschauen. Besonders beeindruckt war ich von der großen Kante, die haben alle bestens bemeistert (war sicher auch der ausgezeichneten Gruppendynamik zuzuschreiben) Fazit: Uns hat es sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns schon auf ein nächstes Training. Ich hoffe euch auch und ich hoffe ihr habt auch einiges mitgenommen. Wie gehts weiter? Singletrail II entweder im Frühjahr bzw. ab 6 Biker nach Vereinbarung, 1 Einheit 3-4 h Downhill II entweder im Frühjahr bzw. ab 6 Biker nach Vereinbarung, 1 Einheit 3-4 h Winterspezial bei Schnee und ab 6 Biker nach Vereinbarung, 1 Einheit 3-4 h Frühjahrstraining mit neuem Programm Ende Februar, 5 Einheiten je 2-2,5h "Unter der Saison" wochentags abend, 5 Einheiten nach Vereinbarung ab 6 Biker je 2-2,5h Race: spezielle Wettkampfvorbereitung auch mit Hinblick auf Training 3-4h nach vereinbarung, bzw. vor dem ersten Rennen. Das wäre unsere Vorstellung unseres weiteren Angebotes. Wir machen gerne jederzeit Technikeinheiten nach Vereinbarung ab 6 Biker pro Gruppe. Preise: bei den langen Spezialeinheiten 20 EUR für Mitglieder und 25 ohne 2RC. Kurse: 15 EUR pro Einheit ohne 2RC, für Mitglieder Gesamtpaket. Zitieren
NoWay Geschrieben 17. November 2003 Autor Geschrieben 17. November 2003 hab ich doch glatt vergessen. wir treffen uns am mittwoch um 19:30 beim oberen eingang zum alten AKH, (Ecke Alserstrasse, Spitalgasse) natürlich darf auch gerne jeder mitkommen der nicht beim training war. schreibt mir bitte wer aller eine bild cd will. Zitieren
Birki Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von NoWay hab ich doch glatt vergessen. wir treffen uns am mittwoch um 19:30 beim oberen eingang zum alten AKH, (Ecke Alserstrasse, Spitalgasse) natürlich darf auch gerne jeder mitkommen der nicht beim training war. schreibt mir bitte wer aller eine bild cd will. ... kann ich mir den restlichen mumpitz auch von Deinem Server laden ??? lg birki Zitieren
NoWay Geschrieben 17. November 2003 Autor Geschrieben 17. November 2003 schalt ihn heute abend wieder ein Zitieren
Niiiki Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 Schad dass ich ned kann...... Na dann, jedenfalls viel Spaß an euch bzw wie komm ich denn an eine Foto Cd... kann mir die jemand mitnehmen?? Lg Zitieren
ghost rider Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 @NoWay hast noch Interesse an den restlichen Bildern? dann brenn ich die noch schnell Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.