Zum Inhalt springen

Euere Berufe ?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. stiefsohn keg - fashion agency (next year oan collection - DIGITALNINYOS)

2. stiefsohn keg - training&regeneration (eigene behandlungstechnik: da'qi'zaal, leistungstests, aktive trainingsgestaltung, leistungssteigerung durch querdenken)

3. hauptberuflich rastafarian (tek it iiesi) :D

rasta ites

Geschrieben

also ich bin auch kein edv fuzzi :

ich studier Internationale Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien (*gähn* trockenes studium aber es muss eben sein)

und daneben noch a bissal Theater-, Film- und Medienwissenschaften (keine ahnung ob ich das je fertig mache)

:rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Annabelle

Nein in der Ordi vom Zahnarzt bin ich nicht, aber wir arbeiten trotzdem sehr nah mit ihm zam. Zahntechniker machen den Zahnersatz, von einfachen Kunststoff (teil.oder total) Prothesen bis hin zu Implantatarbeiten mit Modellguss (Metallgerüst) und VMK (Vakuum Metall Keramik), also eigentlich die eigentlichen Kronen mit Goldrand. Aber wir fertigen auch Regulierungen an z.B. Schwarzplatten (Zahnspange). Der Zahnarzt beschleift die Zähne nur, nimmt einen Abdruck davon, schickt ihn zu uns ins Labor und wir gießen ihn dann mit Gips aus. Und auf dieses Modell machen wir dann die Arbeit die er will. Also echt ein leiwander Beruf, echt.

Und das, was du produzierst, transportiere ich mit dem Bike zwischen Feldbach und Gleisdorf oder Feldbach-Fehring hin und her...

...und verdiene mir so ein wenig dazu (km-geld)

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

(2 esel + 4 schafe)

mfg hpo

Ich hab auch einen Kleintierzoo daham... 3 Meerschweinderl, 2 Katzen, ungefähr fufzig Fisch.

:D

Oder manst du deine Trainingskollegen???

:)

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

hört sich echt super an!

Zahntechniker mag zwar noch ein "Superberuf" sein, aber Zahnarzt...??

Vor allem am Land, wennst in einem kleinen Nest ordinierst und Patienter daherkommen, die monatelange (kein Scherz, fast unvorstellbar aber wahr) ihre Zähne nicht geputzt haben, ist es besser, wenn man nüchtern arbeitet. Das habe ich von einigen Zahnärzten erfahren, da haut's dich um!

Vor allem, da als Zahnarzt die Zeiten mit dem groß Kohle abkassieren vorbei sind. Was die Krankenkasse so zahlt, ist im Grunde ein Witz - für eine reine Zahnkontrolle, ohne dass irgendetwas angegriffen wird, kriegt der Arzt von der GKK gerade mal 6 €. Dauert bei wirklich genauer Kontrolle gut 20'. Mußt aber rechnen, was der Arzt alles zu bezahlen hat. Material, Personal, Miete. Zudem ist er Akademiker, muß zig Jahre Ausbildung machen und kriegt rund 18€ die Stunde (im Falle von Kontrollen). :(

Sicherlich, Privatleistungen sind da attraktiver, aber davon kannst eigenlich nur in größeren Städten/Ballungsräumen leben.

Geschrieben
Die ganzen Zahnärzte haben zu viel Geld, für das dass nyx können und nur schei*** machen. Halt die meisten und das is jetzt kein scherz, man kann wirklich fast keinem Zahnarzt trauen. Ich spreche aus Erfahrung, bei mir wurde scho rumpfuscht. Aber jetzt is ja wieder alles saniert, selbst gmacht :D ;)
Geschrieben

Die ganzen Zahnärzte haben zu viel Geld, für das dass nyx können und nur schei*** machen. Halt die meisten und das is jetzt kein scherz, man kann wirklich fast keinem Zahnarzt trauen. Ich spreche aus Erfahrung, bei mir wurde scho rumpfuscht. Aber jetzt is ja wieder alles saniert, selbst gmacht :D ;)

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich hab Monate lang mit einer Porzellanbrücke umgsch***** und immer noch tut sie weh.... :mad:

Geschrieben

Ich spreche aus Erfahrung, bei mir wurde scho rumpfuscht. Aber jetzt is ja wieder alles saniert, selbst gmacht :D ;)

Na in echt?

Dein unglaublich schönes Lächeln is gar net echt?

wau!

Gute Arbeit!

;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von 3mo

eindeutig im kreativen Bereich, was genau wird sich noch weisen, jetzt studier ich mal Architetkur...

die kreativität relativiert sich ziemlich schnell wenn du in kontakt zu bauherrn, deren preisvorstellungen und ansichten von architektur kommst!!!

noch was - "jetzt studier ich mal architektur" - interessante vorgehensweise!

architekturstudent - gott sei dank schon beim diplom :devil: :D :D

Geschrieben

krankenpfleger auf der notaufnahme im akh und hoffentlich bald shiatsu therapeut, also bei wem der muskel schmerzt oder das gelenk zwickt, bei mir seids richtig und wenns nimma zum richten is.....richts wer anderer.

könnten ja eigentlich dienstleistungstausch betreiben, a klane massage gegen a neix gebiss zum beispiel.

gruß emergency

Geschrieben
immer noch besser als architektendasein. als arch-frischling verdienst in graz nicht mal so viel wie eine hofer-kassierin. und die hat einem dann immerhin 10 jahre voraus im verdienen. macht nach adam riese 120.000 euronen aus, was sie hat und ich nicht. so gesehen hat meine motivation zum studieren in letzter zeit staaaark nachgelassen...
Geschrieben

vorausgesetzt du bekommst als fertiger akademiker überhaupt einen job, deren arbeitslosigkeit stieg laut einer aktuellen studie um 17%.

ich kenn einige denens momentan so geht und bereits um notstandshilfe ansuchen müssen! :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...